Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Osteopath... Kosten und Erfahrungen??

Thema: Osteopath... Kosten und Erfahrungen??

Hallo zusammen, da unsere Charlotte auch bevorzugt auf der linken Seite liegt hat mir meine Hebi empfohlen, sie mal einer Osteopathin vorzustellen.. Hat jemand Erfahrungen damit? Und wie hoch sind die Kosten in etwa?? Ist doch keine Kassenleistung oder?? DANKE im Voraus für eure Berichte!!! Viele Grüße, Anne und Charlotte

von Happymom6784 am 09.07.2010, 12:44



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Was ein Zufall....ich komme gerade von der Osteopathin, da unser Moritz seinen Kopf auch bevorzugt auf die linke Seite dreht. Wir waren heute das zweite mal dort und ich glaube kleine Fortschritte hat er schon gemacht. Die gesetzlichen Krankenversicherungen übernehmen das nicht, nur die privaten. Die Stunde Behandlung kostet bei ihr 70 Euro. Nicht gerade wenig und ich hoffe natürlich, dass es dann auch etwas hilft. LG Snowstar

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 13:26



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Hallo aus dem Juni-09-Bus. Ich kann dir die Osteopathie nur ans Herz legen. Lena legte ihr Köpfchen ausschließlich auf die rechte Seite. Ein Bekannter von mir ist Osteopath und stellte fest, dass Lena durch die schnelle Geburt (knapp3 Std.) Blockierungen in der Halswirbelsäule hat und 2 übereinander liegende Schädelplatten.Er hat sie 5 x behandelt und nach jeder Behandlung hat man einen Erfolg gesehen. Was eine Behandlung normal kostet, weiß ich allerdings nicht, da wir nicht bezahlen mussten, aber es ist auf jeden Fall eine Privatleistung. Aber glaub mir, die Osteopathie ist ihr Geld wert. Alles Gute für deine Maus

von Arwen- am 09.07.2010, 13:28



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Haben eure Kleinen den Kopf denn nur auf die Lieblingsseite gelegt?? Also meine Maus legt ihn, wie jetzt z.B. auch mal nach rechts, nur halt meistens nach links.. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Osteopathen und einem Physiotherapeuten?? *Malganzdummfrag*

von Happymom6784 am 09.07.2010, 14:49



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

War mit meiner Kleinen letzte Woche, wollte nur mal drüber schaun lassen ob alles ok ist. Bin total begeistert! Die Stunde hat mich 50 Euro gekostet, aber es hat sich gelohnt. Ich geh noch einmal in drei Monaten, das wäre aber nicht nötig, einmal hätte gereicht. Hab auch echt super Tips bekommen! Grüße Jeanne

von Jeanne85 am 09.07.2010, 21:20