September Mamis

Forum September Mamis 2015

osanit / zahnen

Thema: osanit / zahnen

Hat jemand damit Erfahrung ? Wir sind mitten im zahnen. Ich wüsste gar nicht das so ein kleiner Mensch so schlechte Laune haben kann... Beißring und kalte Karotte haben wir schon angeboten. Was macht ihr beim zahnen?

von septemberkugel15 am 20.01.2016, 21:32



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Bis jetzt noch nichts, so schlimm tut es scheinbar (noch?) nicht weh. Sie ist nur meckeriger als sonst und schläft tagsüber mehr und dafür kürzer mit abwechselnd weinend oder lachend aufwachen. Bin mir relativ sicher dass ich unten einen kommen fühle, sie kaut auch mehr auf allem rum (vorwiegend meine Finger) und sabbert ohne Ende... Sollte Fieber kommen gibts allerhöchstens ein Zäpfchen je nach Laune ihrerseits. Sollten mehr Schmerzen kommen werd ich mir wohl ein Schmerzgel besorgen, hoffe aber wir schaffen es ohne. Zumindest erstmal, kämen mehrere auf ein mal ist es vermutlich nicht mehr zu umgehen.

von cantaloupe am 20.01.2016, 22:49



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Also unserer "fährt" ea immer richtig rein sie quietscht dann so beim schreien und es kommen direkt Tränen! Habe dentinox (ich weiß der Ruf ist nicht der beste aber hat bei der großen schon super geholfen) Osanit wirkt wie schon bei der großen gar nicht! Veilchen wurzel will sie nicht...Lieber Papas Finger! Und wenn es ganz schlimm wird dann ein Zäpfchen aber das nur wenn nix mehr hilft! Bin auch momentan am probieren was bei ihr am besten ist! Wünsche dir gute Nerven.... Aber vll hast du auch Glück uns morgens ist der neue Zahn einfach da!

von Silvia86 am 20.01.2016, 22:57



Antwort auf Beitrag von Silvia86

Ist ja lustig habe mir heut gerade was bei Budni gekauft.Habe mich für Nuby all Natural Zahnungsgel entschieden.Ist im Angebot.Habe auch gelesen das es ganz gut sein soll.Denke man kann da nicht viel falsch machen da es nur aus Natürlichen Mitteln besteht.Habe es aber auch nur für denn Notfall ,wenn sie nicht zur ruhe kommt .Wenn es ganz schlimm ist gibt es Zäpfchen. Bis jetzt toi, toi ,toi geht es ihr gut.

von jeyla82 am 20.01.2016, 23:48



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Also unsere Maus zahnt noch nicht oder wie bekommen es nicht mit. Sie ist eine sehr chillig Maus. Kann dir aber von der Anwendung von Osanit bei meinen anderen beiden Mädchen berichten. Ich bin begeistert davon. Wie gesagt beide Mädchen bekamen es und wir haben so gut wie nix vom zahnen gemerkt. Außer mal ein Schnupfnäschen oder wunden Popo. Brauchten auch keine anderen Hilfen weiter

von Maskottchen am 26.01.2016, 17:30