Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Orale Phase

Thema: Orale Phase

Ich Krieg hier noch zu viel!!! Mein kleiner nimmt immer noch alles in den Mund was nicht niet und nagelfest ist. Ich kann kaum mit ihm auf den Spielplatz da er sobald man ihn nicht frontal im Blick hat irgendwas in den Mund schiebt und als Beilage gibt's Sand! Wenn ich so die anderen Kinder in der Krabbelgruppe beobachte scheinen die schon viel weiter zu sein und die sind alle Ca im selben Alter.... Wie ist das bei euch?

von Melucinda am 02.06.2018, 20:44



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Mein Mini nimmt nicht mehr alles in Mund. Zb draussen wenn er mal Kieselsteine im Mund hat, bringt er sie mir dann oder.spuckt es aus wenn ich sage “gib das der Mama“ Sand wird noch regelmässig gegessen. Aber davon.abgesehen ist die orale.Phase ziemlich am auslaufen.

Mitglied inaktiv - 02.06.2018, 20:49



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Same here! Er nimmt alles in den Mund! Steine, Blätter, Gras! Auf dem einen Spielplatz muss ne Katze in den Sandkasten geschi... haben. Konnte ihn nich davon abhalten das in den Mund zu nehmen. Aber, wie gesagt, er nimmt wirklich noch alles in den Mund. Er lutscht auch am Einkaufswagen wenn wir mal kurz nicht aufpassen. Darf er etwas festhalten (vom Einkauf) nimmt er das auch in den Mund! Er spuckt es zwar auch wieder aus und gibt es mir aber prinzipiell geht erst mal alles in den Mund...

Mitglied inaktiv - 02.06.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Haben wir auch noch... Sand ist kein Problem, aber sie nimmt auch Steine in den Mund, da muss man hinterher sein... Auch beim einkaufen, wobei da muss ich echt aufpassen, da sie mit ihren Zähnen schon das Plastik zerbissen hat.. Habe nur die Tempo Taschentuch Packung Geschichte aus unserem Bus im Hinterkopf.. da bekomm ich immer n halben Anfall.. Zeitung würde sie mir auch komplett aufessen... ein hoch auf sie unkaputtbaren Pixie Bücher ... Ja ich hoffe auch, dass die orale bald vorbei geht... und dann erst wieder mit 30 anfängt

von SweetBunny4321 am 02.06.2018, 21:55



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Hier auch noch! Bei uns war es ja total extrem ausgeprägt, es hat mittlerweile abgenommen, aber alles in allem steckt sie schon noch viel in den Mund. Heute erst wieder einen Tannenzapfen. Den hat sie natürlich sofort wieder ausgespuckt, aber trotzdem ... bäh. Also ich mache definitiv drei Kreuze, wenn die Phase vorbei ist.

von conda am 02.06.2018, 22:32



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Hier auch! Alles was nicht niet- und nagelfest ist wird in den Mund genommen. Das Problem mit dem Einkaufswagen kenn ich auch. Seitdem der Sohn einer Bekannten mal Mundfäule hatte, weil er auch fleißig am Einkaufswagen gelutscht hat, desinfiziere ich die Dinger immer, bevor ich unsere Tochter rein setze.

Mitglied inaktiv - 03.06.2018, 07:16



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Hier auch. Aber ist das nicht völlig normal? Unsre Mittlere mit 2,5 hat auch immer wieder Tage, an denen sie alles in den Mund nimmt. Geht vorbei :-) bis dahin heisst es, aufpassen

von Trampiong am 03.06.2018, 11:00



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Alles, was sie in der Hand hat, wandert automatisch in den Mund. Wenn sie was kleines im Mund hat,halte ich meine Hand davor und sie spuckt es rein oder wenn ich mein sage,holt sie es selbst wieder raus. Bei Sand und Gras muss ich mir keine Gedanken machen. Die sind noch immer Lava und werden nicht berührt...

von maruffel am 03.06.2018, 21:10



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ok. Es beruhigt mich doch ein bisschen dass es noch anderen ähnlich geht! Ja ich sage mir auch dass es normal ist, aber manchmal kommen dann doch Zweifel ...

von Melucinda am 04.06.2018, 00:00



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ist hier auch noch gaaaanz schlimm. Ich muss immer noch hinter ihr her sein, bevor Dinge in ihrem Mund verschwinden, die gefährlich werden könnten. Aber es ist schon ein klein wenig besser geworden. Hoffentlich hört das bald auf...

von Avany am 04.06.2018, 21:33