Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamica4 am 11.05.2020, 8:53 Uhr

Orakeln Ja oder Nein

Guten Morgen wer von euch orakelt den habe gerade was dazu im Internet gelesen soll ja nicht sicher sein aber vielleicht hat die ein oder andere ja erfahrung damit?

 
16 Antworten:

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von Lakritzmädchen am 11.05.2020, 9:15 Uhr

Hallo,

also ich habe damit noch keine Erfahrungen aber ich glaube, dass ich es nicht machen werde.. bin gerade ES+1 und nehme mir auch ganz stark vor maximal einen Tag vor NMT zu testen!!!!!
Ich finde man verbraucht schon genug von den ganzen Tests, die ovus die Schwangerschaftstest ....
aber letztlich muss es jeder selbst wissen.. bei einigen stimme das Orakel... aber ich hab auch gelesen, dass die ovus auch vor der mens wieder stärker werden können..... mich würde das glaub ich alles nur verwirren und verrückt machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von caramel4u am 11.05.2020, 9:35 Uhr

Ich habe es noch nie gemacht und werde es auch nicht.
Ich glaube es liegt daran dass wir uns so sehr diesen zweiten Strich beim sst wünschen , und der ovu ist so eine Art Ersatz.
Ich persönlich bin sparsam mit ovus, sie machen mich nervös, dennoch schön wenn er super positiv ist.

Ich warte noch auf den ES und hoffe diesen Zyklus dass ich weiter als es+9 komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von Mamica4 am 11.05.2020, 9:37 Uhr

Da gebe ich dir auf jedenfall Recht mit dem verwirren ich glaube das würde mich auch durcheinander bringen.
Genau das habe ich auch gelesen das diese wieder stärker werden könnten vor NMT deswegen werde ich es auch nicht machen weil es einfach doch zu unsicher ist.
Mal Schaun wann ich testen werde aber ich denke nicht vor NMT.
Bei meiner letzten Schwangerschaft also mein Töchterchen habe ich erst 2 Wochen nach ausbleiben der men's getestet aber geahnt habe ich natürlich das ich schwanger war
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von Daniela2412 am 11.05.2020, 9:57 Uhr

Ich habe auch schon viel drüber gelesen. Ich habe noch drei ovus hier und wenn die weg sind dann hole ich auch keine neuen. Ich hatte das jetzt letzten Monat gemacht und jetzt wieder und irgendwie fühle ich mich unter Druck gesetzt. Daher werde ich auch nicht orakeln. Denke mal das mich das noch mehr verrückt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von LaMadeira, 5. SSW am 11.05.2020, 10:46 Uhr

also bei mir funktionierte das schon immer, allerdings war der sst früher positiv, bevor die ovus positiv wurden.
von daher hatte es mir nie geholfen früher bescheid zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von -Winterkind- am 11.05.2020, 13:53 Uhr

Ich habe schon orakelt..., bei mir war es auch jeweils richtig. Mache das nicht jedes Mal.
Am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich keine Tests da und habe einfach einen Ovu gemacht. Der war prompt positiv und daraufhin habe ich einen SST gemacht. Der zeigte das gleiche Ergebnis

Beim letzten Orakel, dachte ich, dass ich schwanger sein könnte..., Ovu blieb negativ. Der SST auch.

Es gibt aber wohl auch viele Frauen, die vor der Periode nochmal einen Ovulationsanstieg haben. Daher ist es recht unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von Briiiniiina am 11.05.2020, 14:31 Uhr

Ich hab es den letzten Zyklus mal ausprobiert, aber schnell gemerkt das es nix für mich ist. Zu viel Ungewissheit und ich mach mich damit glaub auch viel zu verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von cmrx am 11.05.2020, 15:34 Uhr

Hallöchen... Ich gehöre zu den Orakel-Tanten :) Kanns einfach nicht lassen. Kann aber auf natürlichem Weg nicht schwanger werden und daher ist die Aufregung nach einer Behandlung besonders groß. Hatte bisher nur das Glück einmal positiv zu sein, habs dann aber verloren. Kann somit nur sagen, dass es bei mir eindeutig war. Hatte schon ab umgerechnet ES+10/11 eine Linie. Habs jetzt auch wieder gemacht, aber nicht mehr allzu viel Hoffnung. Bluttest ist erst am Freitag. Versuche noch bis Mittwoch mit einem letzten Hoffnungsschimmer zu testen, dann hak ichs schon mal ab und konzentrier mich auf dne nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von Mamica4 am 11.05.2020, 15:41 Uhr

Danke für die Antworten i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von kahubsi, 5. SSW am 13.05.2020, 16:11 Uhr

Hallo.
Ich habe die letzten beiden Zyklen orakelt
Das letzte Mal negativ und dieses Mal positiv
Bei mir war allerdings immer ein Strich zu sehen und auch beim neg Orakel wurde der Strich einen Tag vor der Regel noch einmal dicker.
Beim pos Orakel konnte man ab Es+10 sehen das der Strich von Tag zu Tag etwas dicker wurde und an ES+12 war dann auch der Ss Streifen hauchzart positiv.An ES+13 war dann auch der "richtige" Test pos.Hatte die Ovus mit Ss Streifen von David. Für mich preislich voll in Ordnung. Habe mich bemüht mich nicht zu sehr reinzusteigern. Mich hat es beruhigt täglich wenigstens etwas zu tun. Hätte sonst die teuren Ss Tests verballert weil ich zu ungeduldig war um zu warten. Beim neg ahnte ich quasi schon vorher das ich die Mens bekomme und war nicht ganz so enttäuscht. Bei mir hats funktioniert und bei einer Freundin auch. Aber jede Frau ist anders.
Wenn du willst kann ich Fotos von meinen Orakeln machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von kahubsi, 5. SSW am 13.05.2020, 16:13 Uhr

Hallo.
Ich habe die letzten beiden Zyklen orakelt
Das letzte Mal negativ und dieses Mal positiv
Bei mir war allerdings immer ein Strich zu sehen und auch beim neg Orakel wurde der Strich einen Tag vor der Regel noch einmal dicker.
Beim pos Orakel konnte man ab Es+10 sehen das der Strich von Tag zu Tag etwas dicker wurde und an ES+12 war dann auch der Ss Streifen hauchzart positiv.An ES+13 war dann auch der "richtige" Test pos.Hatte die Ovus mit Ss Streifen von David. Für mich preislich voll in Ordnung. Habe mich bemüht mich nicht zu sehr reinzusteigern. Mich hat es beruhigt täglich wenigstens etwas zu tun. Hätte sonst die teuren Ss Tests verballert weil ich zu ungeduldig war um zu warten. Beim neg ahnte ich quasi schon vorher das ich die Mens bekomme und war nicht ganz so enttäuscht. Bei mir hats funktioniert und bei einer Freundin auch. Aber jede Frau ist anders.
Wenn du willst kann ich Fotos von meinen Orakeln machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von Mamica4 am 13.05.2020, 21:46 Uhr

Hey lieben Dank für deine Antwort, würde mich freuen wenn ich ein Foto bekommen würde!
Ich muss zugeben das es mich doch ganz schön neugierig macht
Bin jetzt doch etwas unentschlossen ob ich das mal versuchen soll.
Ich habe auch die von David und da kann ich dir nur recht geben das die preislich echt OK sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von kahubsi am 14.05.2020, 9:46 Uhr

Ja die einen schwören drauf und die anderen haltens für kompletten Blödsinn.. Wenn man schafft sich nicht rein zu steigern ists ein netter Zeitvertreib. So war halt für mich.
Hier das negative. Ich haff man kanns erkennen, mein Handy macht keine sonderlich guten Fotos.
Hab schon recht früh angefangen das wär gar nicht nötig. Aber so hab ich gesehen das es bei mir normal ist wenn der Strich auch etwas dicker ist denn an ES+5 u 6 kann ja noch fast nix sein.
Wie du siehst bleibts sonst immer recht hell mit kleinen Schwankungen und am Tag vor der Mens wird er nochmal dicker. Wusste aber schon von meiner Freundin das ein pos Orakel anders aussieht. Dh hab ich mit der Mens gerechnet.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von kahubsi, 5. SSW am 14.05.2020, 9:51 Uhr

Hier das positive
Ab Es+10/11 wurde es immer dicker. So sah das pos Orakel meiner Freundin auch aus Hab aber schon in anderen Foren von Frauen gelesen bei denens nicht geklappt hat. Ich hoffe das hilft dir weiter

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von Mamica4 am 14.05.2020, 10:39 Uhr

Vielen lieben Dank ja das ist echt ein unterschied zwischen den beiden fotos!
Und das es so gut funktioniert hat ist ja schon erstaunlich.
Ich bin noch am überlegen ob ich es mache ich meine die ovus von David kosten ja wirklich nicht die welt, und momentan habe ich ja kein druck bin ja erst im 1 ÜZ und das sollte mit großer Wahrscheinlichkeit das letzte Baby sein also warum jicht denke ich mir.
Aber deine test haben mich wirklich neugierig gemacht.
Danke noch mal und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln Ja oder Nein

Antwort von kahubsi am 14.05.2020, 11:34 Uhr

Ja bei mir ists wirklichgut gegangen.
Na dann wünsch ich dir alles Gute und das es trotzdem ganz bald klappt
Gern geschehen.
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.