Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Olivia ist da ...

Thema: Olivia ist da ...

Hallo ihr lieben, Am Samstag 19.10. hatte es unsere Maus nach Blasenriss auf einmal ganz eilig! Die kleine Olivia kam mit 51cm, 3160Gramm und 34cm KU zur Welt. 07:45 h bin ich aufgewacht und dachte - was ist denn hier so nass?! Beim aufstehen merkte ich dann dass mir noch mehr Fruchtwasser abging, aber noch nicht schwallartig. Sonst keine Beschwerden, auch keine spürbaren Wehen.  Ich war dann natürlich ganz aufgeregt und dachte "ok Kopf sitzt fest im Becken, gaaaaaanz ruhig, du kannst noch duschen , Restliche sachen packen und dann Mann wecken." gesagt getan.  Um 09:30 h waren wir im KH, noch mehr FW ging ab ... Unterwegs erste leichte wehen. Erste Untersuchung MuMund 4cm Ärztin sehr zufrieden, sehr guter Befund ... Wehen wurden stärker, Abstand 8-10 min.  Ca. 11 uhr mussten wir noch einige Formulare ausfüllen, ich hatte blitzartig garkeinen Kopf mehr dafür - Wehen wurden sehr stark, wurde rasch ans CTG angeschlossen, wehenabstand auch immer kürzer ( gefühlt keine pause mehr .., ) MuMund schon 6-7cm. Das ging den Ärzten zu schnell, vorallem die heftige wehenzunahme, schnell wurde daher in einen kreißsaal gewechselt, der Oberarzt sagte zu meinem Mann "das wird jetzt sehr flott gehen, ihre Frau bekommt aber noch einen Wehenhemmer - bis wir 10 cm MuMund haben". Während der immer heftiger werdenden Wehen hatte ich auch plötzlich massiv Druck am steiss und pressdrang.  Durch den Wehenhemmer bekam ich kurze Verschnaufpause zum Kräfte sammeln. Dann fingen die wehen wieder an, und die Hebamme untersuchte nochmal den MuMund "ok 10 cm, bitte drücken sie so fest sie können!"  Nach 3-4 presswehen waren wir erlöst und durften das Glück um 13:38 uhr im Arm halten! Insgesamt also von Ankunft im KH bis zur Geburt 4 Stunden! Ich bin mir sicher dass die Akupunktur ihr Übriges getan hat ... Leider musste ein Dammschnitt gemacht werden und weil es so schnell ging gabs auch ein paar schürfverletzungen. Hab jetzt ziemlich Schmerzen, das ist weniger schön. Aber die kleinen Wunder sind es Wert! Ich bin soooo verliebt und muss sie pausenlos knuddeln. Seit Dienstag Mittag sind wir zu Hause. Alle die noch Kugeln: alles gute für eine reibungslose Geburt! 

von Sophia79 am 24.10.2013, 03:44



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!

von vika1988 am 24.10.2013, 05:22



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Super! Ich hab es mir gedacht! Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin! Viel Spaß beim Kuscheln und dir noch gute Besserung.

von Glücksmaus am 24.10.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Was für ein schöner Name :) Alles alles gue und viel Spass beim Kuscheln :)

von kleinestatzi am 24.10.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Herzlichen Glückwunsch!

von Sonnenschein30 am 24.10.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von Sophia79

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir! Viel Spaß beim Kuscheln! Fabi

von Fabiphil09 am 26.10.2013, 13:32