Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Ohne Termin zum FA?

Thema: Ohne Termin zum FA?

Halli Hallo Ich bin mir nicht sicher ob ich zu meiner Ärztin so ohne Termin bzw nur mit vorherigen Anruf gehen soll. Ich hab starke Schmerzen im Ischias (den ganzen Tag gar nichts und nun schlimm) und schmerzhafte Krämpfe und Ziehen im Unterleib. Ich will ja nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt. Hatte bis jetzt auch nur meinen Bestätigungstermin. Ich mache mir echt ein bisschen Sorgen weil es sich ganz anders anfühlt als sonst. Wie handhabt ihr es in solchen Fällen? Einfach anrufen oder aussitzen?

von ELLIUM am 08.03.2020, 22:31



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Hast dus schon mit magnesium versucht? Vorallem gegen die krämpfe im Unterleib. Ich bin eher die aussitzerin oder zumindest versuche ich mir erst selbst zu helfen, dann der gang in die Apotheke und wenn noch immer nicht besser dann anrufen und erzählen was los ist. Etwas hinlegen/beine hochlegen und ruhen lassen. Hoffe es geht dir bald besser!

von rgb am 08.03.2020, 22:52



Antwort auf Beitrag von rgb

Ich hab es auch schlimm im Ischias. Meine Hebamme sagt, das kommt, weil sich alles dehnt und auflockert. Aber wenn es dir keine Ruhe lässt, ruf bei deinem FA an und dann kannst du bestimmt hinkommen.

von Kaddy85 am 09.03.2020, 07:15



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Hallo liebes, ich persönlich bin auch eher der Typ, der das ganze aussitzt. Gerade, wenn man die Beschwerden einordnen kann. Aber, wenn du solche Sorgen hast, ruf bitte in der Praxis an. Vielleicht kann dein Arzt oder deine Ärztin dich auch anrufen und du musst nicht extra kommen? Aber ich würde auf jeden Fall anrufen statt einfach hinzufahren. Gute Besserung!

von Ani.Me am 09.03.2020, 09:30



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Hallo. Ich würde dir empfehlen, Magnesium zu nehmen, hilft mir zb sehr gut. Die Probleme mit dem Ischias kenne ich sehr gut aus meiner zweiten SS. Mir hat damals eine Osteopathin super geholfen, ohne die Zauberhände dieser Frau hätte ich wohl die letzten Wochen der SS liegend verbringen müssen. Wenn das nix hilft, kannst du ja immernoch zum Arzt. In der Praxis, in der ich bin, kann man garnicht ohne vorherige Absprache kommen, es sei denn es ist ein Notfall

von Mamajuni16 am 09.03.2020, 11:39



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Es ist leider noch kein bisschen besser geworden. Ich nehme bereits Magnesium (vorher schon, weil mein Spiegel etwas erniedrigt war). Ich habe einen Osteopathen gefunden der sehr gut sein soll, da werde ich nächste Woche hingehen. Meine Praxis bietet offene Sprechstunden an. Da werde ich morgen hingehen, falls es nicht besser ist. Angerufen habe ich heute schon. Es ist gar kein Problem das ich vorbeikomme zum schauen. Also abwarten was der Tag morgen bringt.

von ELLIUM am 09.03.2020, 15:16



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Das klingt doch nach einer guten Lösung! Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Das mit der offenen Sprechstunde ist ja praktisch!

von Ani.Me am 09.03.2020, 16:55