April Mamis

Forum April Mamis 2009

ohje... jetzt geht die fremdel-phase los....

Thema: ohje... jetzt geht die fremdel-phase los....

wir hatten gerade besuch von bekannten, marie hat die beiden angeschaut und bittere krokodilstränen sind gekullert... vor einer woche hatte sie die beiden noch angelacht... fremdeln eure auch? und ist es bei euch auch so schlimm, dass sie sich erst beruhigen, wenn die "fremden" aus dem blickfeld der kleinen sind? lg, tinka

von tinkabell2875 am 14.11.2009, 13:41



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Noah fremdelt ja von Anfang an sehr heftig - selbst bei seinen Omas, die er ja gut kennt. Doch seit einer Woche ist das Fremdeln noch schlimmer geworden. Da reicht es, wenn ihn jemand anschaut und er heult los. Und beruhigt sich erst, wenn er bei Mama auf dem Arm ist! Wir haben eh ein Sensibelchen...aber er hat auch eine entsprechende Vergangenheit...

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hier auch So richtig fremdeln kann man es nicht nennen. Es ist so: Sie spielt ausgelassen mit jemand anderem oder beschäftigt sich alleine - dann sieht sie mich und fängt furchtbar an zu weinen. Man sieht richtig wie es in dem kleinen Köpfchen arbeitet "Stimmt! Die Mama ist ja auch noch da! Aber sie hat mich nicht auf dem Arm!"

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 15:57



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Ohja... Julian guckt die Leute (wie gestern den Kinderarzt auch) etwas skeptischer an... lächelt also nicht mehr spontan jeden an, der ihn anguckt... aber so richtig geweint hat er noch nicht... schätze aber, das kommt noch... LG Britta mit Julian

von PrettyBelinda am 14.11.2009, 16:15



Antwort auf Beitrag von PrettyBelinda

Bei unserer ist es auch schon etwas länger, abr esnist komisch es giebt tage da lächelt sie jemanden fremden an und den nächsten Tag fängt sie total an zu weinen und sucht meine nähe also schaut mich dann immer ganz verheult an vonwegen mach den weg mama Naja da müssen wir wohl durch. GLG Tanja

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 18:36



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

jaaaaa! hier ist es auch so!! aber schon seit einigen wochen und je nach tagesform heute hat meine oma es sogar geschafft, ihn zum weinen zu bringen, ganz bitterlich... der arme, und die arme.... ich glaube sie war ganz traurig, sie hatte sich so auf ihn gefreut.... normalerweise sind es eher männer, die hannes angst machen.. aber heut wars wohl ganz extrem. er muss dann auch unbedingt erstmal wieder zu mir oder meiner mutter oder meinem freund auf den arm, dann braucht er etwas, ums ich zu beruhigen, aber dann gehts auch irgendwann wieder. meine oma hat ihn dann doch noch zum lachen gebracht lg, anna

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 21:23



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

valentina hat mit 4-5 monaten heftig gefremdelt, jetzt nicht so. paulina hat nie gefremdelt und auch heute ist eine freche!! =)

von azenclu am 14.11.2009, 22:36