Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

ohje...der Mittagsbrei!

Thema: ohje...der Mittagsbrei!

Seit etwas über einer Woche haben wir nun schon das Theater mit dem Mittagsbrei. Egal was ich koche ...sie isst es nicht mehr. Ich weiß gar nicht plötzlich los ist. Hab ihr heut 5 verschiedene Breie angeboten und am Ende alles weggeschüttet :-(. dann hab ich es einfach nochmal mit purem Kürbis probiert...ohne Kartoffeln und Fleisch...und das hat sie dann regelrecht verschlungen! Ich werde wohl jetzt beim Mittagsbrei nochmal alles auf Anfang spulen und langsam wieder Kartoffeln bzw Reis dazumogeln. Keine Ahnung warum sie sich auf einmal so wehrt. Kennt das von euch jemand? Wenn ja, habt ihr nochmal von vorne angefangen oder ein paar Tage mal ganz ausgesetzt? Ihren Milchbrei am Abend liebt sie hingegen immernoch innig!

von Blume2 am 19.05.2014, 13:49



Antwort auf Beitrag von Blume2

Also Emma ißt immer ganz gut. Aber gestern wollte sie auch nicht. (Gläschen). Hab dann vom Mittag ein paar Kartoffeln und Blumenkohl extra ohne Salz gekocht und eine Stunde später versucht, das wollte sie ebenso nicht. Flasche gemacht und die wurde ganz verdrückt. Heute hat sie wieder alles gemampft. Ich denke bei Emmchen kommen langsam Zähnchen ? Aber vielleicht hat sie auch einfach mal keinen Hunger. Bei Deinem Mäuschen kann es vielleicht ja sein, daß schon der Süßgeschmack entwickelt wurde? Kürbis ist ja süß und der Abendbrei ja auch etwas.

Mitglied inaktiv - 19.05.2014, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

ehrlich gesagt hab ich da auch schon dran gedacht und fände das nicht so dolle ...aber was soll ich machen?! ich geb zum abendbrei ein kleines bisschen Obstmus (meist Äpfel, weil ich fast immer welche da hab) und Haferflocken. Kein Zuuckerzusatz oder sonstiger Süßkram. ich werde vielleicht mal probieren pastinake pur zu geben, das ist ja eigentlich nicht süßlich im Geschmack. Wenn sie das nämlich essen sollte, liegts vielleicht echt an den Kartoffeln...??..

von Blume2 am 19.05.2014, 14:06