September Mamis

Forum September Mamis 2019

Ohje - Übelkeit auf Arbeit

Thema: Ohje - Übelkeit auf Arbeit

Die erste Kollegin hat mich erwischt . Bin einfach los gerannt und musste sie stehen lassen. Sie wird sich ihren Teil denken, hat aber zum Glück nicht gefragt. Bin heute 4+1, also 5 SSW und seit 4/5Tagen überfällig. Zum Glück keine richtige Blutung. Puh. Heute Abend gehen wir mit Mitstudenten ins Restaurant und anschließend feiern, dass wir die Prüfungen alle überlebt haben. (Wir sind alle zwischen 25 und 50 Jahre alt.) Es wird eine menge Alkohol geben. Auch da sollte es niemand merken Was macht bei Euch die Übelkeit? Lieben Gruß zum Wochenende

von HeyDu! am 18.01.2019, 13:05



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Das ist natürlich blöd aber dann kannst du direkt heute Abend sagen, dass du keinen Alkohol trinken möchtest, da du aufgrund einer Magenreizung (o.ä) Medikamente nehmen musst. Mir ist phasenweise übel. Ich muss mich zwar nicht übergeben aber wenn ich dann nicht sofort etwas esse, fängt mein Kreislauf an zu spinnen. Normalerweise hab ich auch immer erst ca 2 Std nach dem Aufstehen gefrühstückt. Das geht jetzt auch nicht mehr. Ich muss eigentlich sofort etwas essen. Ging heute nicht, da ich nüchtern zur Blutentnahme musste. Jetzt ist mir schon seit heute Morgen schlecht, obwohl ich danach direkt etwas gegessen habe. Naja, was nimmt man nicht alles für die lieben Kleinen in Kauf...

von lucky_me am 18.01.2019, 13:30



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ja magenreizung oder Antibiotika sind immer ein gutes Argument. Ansonsten einfach ein alkoholfreies Bier im Glas holen und trinken und sagen du trinkst nur eines weil du fährst

von Schnuppel am 18.01.2019, 14:21



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Oje, hast du jetzt Übelkeit und noch immer die leichten Blutungen? Wenn du generell sehr wenig Alkohol trinkst wird es sicher keiner merken, aber sonst, wird es doch auffallen, dass du den nicht trinkst, oder? Bei mir gehts, aber ich bin auch daheim und kann mich schonen. Gestern nach dem Mittagessen außerhalb konnte ich den Inhalt zuhause wieder leeren. Meine Übelkeit ist so unterschwellig und kommt in Intervallen.

Mitglied inaktiv - 18.01.2019, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Theoretisch trinke ich fast nie. Heilig Abend mal ein halbes Glas Wein. Praktisch weiß das nur von den Leuten dort niemand ;-) Mal sehen... Wir Lügen ja aus einem guten Grund :-) Die leichten Schmierblutungen sind zum Glück weg. Ich ruhe mich nach der Arbeit aus :-)

von HeyDu! am 18.01.2019, 15:15