September Mamis

Forum September Mamis 2009

Oh nein, doch erkältet!

Thema: Oh nein, doch erkältet!

Habe mich doch die ganze Zeit gefragt, was meine Maus hat. Jetzt ist es raus: Sie hat sich bei meinem Mann angesteckt und ist erkältet! Gestern Abend leichtes Fieber und heute morgen Rotznase und etwas Husten. Was kann ich denn jetzt machen, um Ihr das zu erleichtern und sie schnell wieder gesund kriegen. Habe beim Arzt angerufen, die sagten, Nasentropfen für Säuglinge und wenn`s Fieber steigt, Zäpfchen. Hat noch jemand einen Tipp? Wollte Ihr als Flüssigkeit neben dem Stillen auch ein bisschen Tee anbieten! Ich habe es bisher noch nicht bekommen. Meint Ihr, sie bekommt trotzdem durch die Mumi noch Abwehrstoffe? Wahrscheinlich muss ihr kleines Imunsystem da selbst durch. Lg Hase

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, gute Besserung für deine Kleine!! Bin ja grade selber erkältet, aber mein Kleiner ist (bis jetzt?) zum Glück noch gesund! Ich weiß nicht, ob das mit dem Tee anbieten so eine gute Idee ist! Denn in der MuMi sind ja Abwehrstoffe, die sie schneller wieder gesund werden lassen, deshalb sollte sie möglichst viel MuMi trinken! Aber wenn du zusätzlich Tee gibst, trinkt sie evtl. weniger MuMi, was nicht gut wäre! Lieber häufiger anlegen, damit sie möglichst viel Flüssigkeit bekommt... So würde ich es zumindest machen! LG & alles Gute für euch! Barbara

von rabarbera am 07.01.2010, 13:44



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Auch erstmal gute Besserung. Würde auch den Tee weglassen, nicht dass sie zusätzlich noch Bauchweh kriegt. Tee sind unsere Stillis nicht gewöhnt und der Schuss kann nach hinten losgehen. Nasentropfen wenn die Nase verstopft ist vor dem Stillen, sonst Mumi eintröpfeln. Anouschka

von anouschka78 am 07.01.2010, 14:00