März Mamis

Forum März Mamis 2011

oh mann zahnschmerzen

Thema: oh mann zahnschmerzen

so jetzt hab ich auch meine erste zahnschmerz-nacht hinter mir. es ging so kurz nach mitternacht los, dass er wach wurde, als ich ins bett ging (obwohl ich immer auf zehenspitzen laufe) und sofort gingen die sirenen los. eigentlich war er tagsüber auch schon quengelig. immer wenn er sich die hand in den mund steckte fing er fast an zu weinen. na jedenfalls hab ich eine stunde gebraucht, damit er sich wieder beruhigt. hatte gott sei dank schon vor wochen einen beissring ins kühlfach gelegt...ich sags euch "meine rettung"!!!!!. seine milch musste auch abkühlen..und dann völlig erschöpft schlief er bei mir im bett ein.....bis 6 uhr. dann das gleiche,aber nur kurz. und um 8 uhr lächelte mich ein gut gelaunter muckel an, als ob niiieee etwas gewesen wäre. wie lange muss ich denn jetzt warten, bis der zahn da ist???? kanns kaum erwarten...hat jemand diese lotion aus der apotheke schonmal probiert? hilft die? lg emma

von emmajeytee am 03.10.2011, 09:19



Antwort auf Beitrag von emmajeytee

Huhu Emma Also bei meiner Maus hab ich auch alles mögliche ausprobiert. Sie hat auch gaanz schlimm geweint & lies sich nicht beruhigen. Hab eine Veilchenwurzel gekauft (zum rumkauen) - wollt sie nicht, eine Bernsteinkette - half nicht, einen kühlen Beißring - wollt sie nicht, Dentinox Gel - wirkte vielleicht 5 Minuten..... Dann hat mir jemand die Osanit Kügelchen empfohlen & die sind echt super. Die kann man auch bedenkenlos geben. Ansonsten einfach mal in der Apotheke nachfragen :) Lg Vany

von vanymacebaby am 03.10.2011, 23:05



Antwort auf Beitrag von emmajeytee

Von den Osanit-Kügelchen hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört. Beim Pekip haben sie uns gesagt, dass man Dentinox nicht immer geben soll, weil das ja die Zähne betäubt und man dann Gefahr läuft, dass die Kleinen später (wenn man es dauernd gibt) resistent gegen Betäubungsmittel beim Zahnarzt werden können. Bei uns war es glücklicherweise so, dass ich irgendwann einfach den Zahn entdeckt habe, ohne Gejammer

von ickebins82 am 06.10.2011, 07:39