August Mamis

Forum August Mamis 2013

Oh mann... Bericht Fa :/ Brauche Aufmunterung...

Thema: Oh mann... Bericht Fa :/ Brauche Aufmunterung...

Guten morgen Mädels... Ich hatte am Montag Frauenarzttermin, bin leider bis jetzt noch nicht dazugekommen euch zu berichten... Das einzig gute war das es meinen kleinen gut geht... er ist jetzt ca.32cm groß, hat ein gewicht von ca. 1800g und sein köpchen ist 27,8cm groß Hab jetzt noch einige Untersuchungen vor mir :( .) Hab ich ja seit gut 2 Monaten, nach dem Aufenthalt im Krankenhaus wegen Magendarmvirus immer noch zeitweise durchfall... ab ins Labor Stuhlkultur untersuchen, der arzt meinte mehr kann er im moment nicht machen, denn sollte der Grund für den durchfall nicht keime oder bakterien sein muss ich warten bis der kleine da ist... .) Da ich beim Zuckerbelastungstest nach der 2.Std etwas erhöht war (155) muss ich jetzt nochnal einen test machen, nebenbei wird auch gleich Blutabgenommen... .) Das ist mir auch hier sehr unangenehm aber ich bekomme Panik und Heulanfälle die ich kaum stoppen kann, wenn ich allein bin vorallem Nachts und alle rund um mich damit belaste... vorallem natürlich meinen Freund, ich habe gemerkt das er auf abstand gegangen ist und d wusste ich ich muss mir hilfe suchen... hab dann unter tränen und zittern mit dem arzt daarüber gesprochen (soo peinlich) ... er meinte es ist gut das ich mit ihm drüber spreche weil es sehr ernst zu nehmen ist und nicht behandelt auch gefährlich werden kann für mutter und kind, vorallem nach der geburt (wochenbettpsychose)... hab jetzt ne überweisung bekommen zum psychater, dort bittet er um sorgfältige untersuchung und ein Gutachten wegen Schwangerschaftspsychose Sorry das es so lang geworden ist aber ich dachte gegen ende hin hat man ruhe und bei mir scheint es irgendwie immer schlimmer zu werden... Lg Jenni

von jenniH am 03.07.2013, 09:13



Antwort auf Beitrag von jenniH

Hey das braucht dir nicht beinlich sein edas haben ganz ganz viele ob jung ob alt ob mann oder frau ob schwanger oder nicht. Ich selbst hatte das auch nicht schwanger bin wie du unter trännen weil es mir so peinluch war zum doc ( nach 2jahren aber erst) und mir konnte gut geholfen werden. Heute hab ich das nicht mehr ganz selten aber nur kurz da ich weis damit umzugehen. Gut das du dih getraut hast. Jetzt gehts berg auf Ach ja red mit dein partner erklär ihn was los ist und das du ihn jetzt brauchst.

von krissi-shl am 03.07.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von jenniH

Erst mal: schön, dass es dem kleinen gut geht. Ich habe mir auch Hilfe geholt. Das ist nichts peinliches! Schau vielleicht auch mal bei donum vitae oder der Stadt rein, da kannst du schnell mal dazwischen rutschen oder die haben ne offene Sprechstunde. Weiß ja nicht, wie lange das dauert, bis du einen Termin für ne Therapie bekommst. Du schaffst das schon und es ist gut, dass du es angehst. Drücke dich!

von nuria82 am 03.07.2013, 10:17



Antwort auf Beitrag von jenniH

Hallo Jenny Hey erstmal schön dass es deinem Zwerg gut geht. Ich habe ein ähnliches Problem. Habe auch immer mal mehr oder wenige panikattacken. Hatte jetzt auch gelesen dass es nicht ungewöhnlich ist dass es in der Schwangerschaft mehr wird. Bei mir ist es im Moment auch wieder schlimmer. Ich kann dir auch nur den Tipp geben dir einen Therapeuten zu suchen. In vielen Städten gibt es auch eine Notfall Ambulanz. Hast du eine Hebamme ? Meine macht mir deswegen Akupunktur. Das hilft mir ganz gut. Es gibt auch viele pflanzliche mittel die ganz gut helfen. Kannst mir auch gerne eine pn schicken wenn. Du magst. Lg

von nicoleundmika am 03.07.2013, 10:27



Antwort auf Beitrag von jenniH

Das braucht dir wirklich nicht peinlich zu sein. Wenn man sich Hilfe sucht finde ich das sehr mutig und stark. Vor allem hilfst du damit auch deinem Kleinen. Ich drücke dir die Daumen, das es dir bald besser geht. LG

von myrainbows am 03.07.2013, 10:36



Antwort auf Beitrag von jenniH

Hallo, Erstmal schön, dass es deinem Zwerg gut geht! Das mit deinem Magen-Darmproblem wird sich bestimmt auch in den Griff bekommen lassen. ... Und wegen dem Zuckertest, mach dich nicht verrückt, noch hast du ja kein Ergebnis. Und dass du so Angst/Heul Attacken hast - ich finde es mutig und klasse von dir, dass du deinen Arzt um Hilfe gebeten hast. War eine sehr verantwortungsvolle Entscheidung! Auch wenn's vermutlich nicht leiht gefallen ist, aber dir muss nichts peinlich sein. Ich selber hatte in der Hinsicht auch mal Schwierigkeiten, wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir ne PN, vielleicht hilft es dir! Lg PiaMarie

von PiaMarie am 03.07.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von jenniH

Och du, ich finde es total toll, dass du über deinen Schatten gesprungen bist und es erzählt hast, denn nur so kann dir geholfen werden! Es gibt genug Leute, die still leiden und bei manchen endet das nicht gut... Ich wünsche dir, dass du die Attacken gut in den Griff bekommst! Und schön, dass es deinem Zwergi gut geht! :)

von MrsJoker am 03.07.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von jenniH

DANKE das ihr mich sooo ermutigt... das tut echt gut :) Es fühlt sich toll an zu wissen man ist nicht allein... Ich rede viel mit meinen Freund darüber doch er zeigt wenig verständnis, obwohl er derjenige war der mich noch mehr ermutigt hat sich hilfe zu suchen und beim gespräch auch dabei war... er ist Rettungssanitäter und hat tagtäglich mit psychosen zu tun... denke das er deshalb so ist... ich wünschte nur er wäre wie früher das er mich in den arm nimmt und sagt schatz wir schaffen das gemeinsam... doch leider ist das nicht so im gegenteil er ignoriert mich sogar wenn ich neben ihm weine ':( mich nimmt das ganz schön mit.. hab halt das gefühl er steht nicht mehr hinter mir

von jenniH am 03.07.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von jenniH

Hallo Jenny Ich glaube nicht , dass er nicht mehr hinter dir steht. Ich denke eher dass er sich auch einfach hilflos fühlt. Für meinen Mann ist das auch nicht immer so einfach. Er weiß auch nicht wie er sich verhalten soll. Ich glaube man muss dann einfach aussprechen was man sich in der Situation wünscht. Meine Therapeutin sagt immer zu mir , ich soll nicht erwarten dass er Gedanken lesen kann.

von nicoleundmika am 03.07.2013, 12:09