Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Oh man, was kommt denn noch?!

Thema: Oh man, was kommt denn noch?!

Hi, ich muss mal kuz Luft ablassen... Könnte gerade meine Kinderärztin erschlagen! War heute mit Junior zum Routineimpfen und normalerweise macht sie vorher anständig Aufklärungsgespräch über Nebenwirkungen. Diesmal nichts also ich gedacht okay, MenC, kann ja nicht viel passieren. Kaum ist die Impfung drinnen: Sie: "Ach ja, ei den Varizellen können in zwei Wochen, also zu Weihnachten auch so Impf-windpocken auftreten." Ich: "Ach, wie Impfmasern?" Sie: "Ja, aber die Windpocken sind dann ansteckend..." Ich: "... Ansteckend?" Sie: "Ja, er sollte dann keinen Kontakt zu Risikogruppen wie Schwangeren haben." ich: "Ich bin schwanger..." Sie: "Scheiße!" Oh man! Und meine Eltern meinen ich hatte keine Windpocken. Na toll! 95% der deutschen Bevölkerung hatten Windpocken. Jetzt darf ich auch noch meinen Titer bestimmen lassen und wenn der negativ ist, darf ich mein kuschelwütige 1Jähriges Mamakind am Besten sechs Wochen nicht anfassen Dabei war ich nach heute Morgen so gut drauf! Sorry... Musste mal wo abkotzen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.12.2015, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht... Versuch dich zu beruhigen Fühl dich gedrückt... Lg Jlika

von jlika am 09.12.2015, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich nicht verrückt machen. Mein mann bekommt immunsuppressiver und da müssen wir mit Impfungen aufpassen, mein mann darf keine lebendimpfstoffe bekommen und als unseren kleine geimpft wurde haben wir alle lebenimpfungen vorher abgeklärt inwieweit Gefahr für mein mann besteht, gegebenfalls musste vorher der titer bestimmt werden, so darf meine Tochter z.b. nicht die nasale grippeimpfung bekommen, sondern die spritze. Windpocken hieß bei uns kein Problem. Ich würde mir an deiner stelle ne zweit Meinung vom gyn oder Hausarzt nehmen oder frag doch mal im Expertenforum nach.

von bambi81 am 09.12.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von bambi81

http://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Windpockenimpfung-ansteckend_255570.htm

von bambi81 am 09.12.2015, 16:46



Antwort auf Beitrag von bambi81

Die Impfung an sich ist natürlich nicht ansteckend. Keine Impfung als solches ist ansteckend. Bei den Impf-windpocken geht man nach aktuellem Stand entgegen z.B. den Impfmasern von aus, dass sie ansteckend sind. Entgegen der Laien Meinung da, ist die Varizellenimpfung aber durchaus ein Lebendimpfstoff und deshalb z.B. in der Schwangerschaft nicht empfohlen. Es ist sicher kein Grund zur Panik aber die Windpocken sind jetzt in meinen Augen keine essentielle Impfung, die hätte ich wenn sich ein schlechter Titer ergibt auch ein paar Monate schieben können, bis die Schwangerschaft weit genug ist. Ich hätte das halt alles in Ruhe klären können anstatt jetzt kurz vor Weihnachten zu den Ärzten zu rennen und am Ende im schlimmsten Fall Heiligabend zum kassenärztlichen Notdienst zu müssen um mir die "Notfallspritzen" zu holen. Das ist es, was mich ärgert. Früh sagt mir der FA noch ich soll mich schönen und Stress vermeiden und jetzt das... Naja, etwas Glück und ich bin eh immun. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.12.2015, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

also valeria hatte das nach keiner impfung, weder fieber, oder impfmasern etc. es wird bestimmt alle sgut gehen. aber ja sie hätte mal was sagen können die nuss

von zauberinsel am 09.12.2015, 16:54



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Unserer hatte bisher auch nie was, aber man weiß es halt nicht... Hätte ich es bewußt hätte ich halt noch 4 Monate gewartet bis es unkritisch ist... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.12.2015, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist aber wirklich eine Frechheit von der Ärztin - dich erst im Nachhinein aufzuklären. Aber es heißt sicher nicht, dass deine Kleine jetzt wirklich Windpocken bekommt. Und ich hatte auch lt. meiner Mutter nie Windpocken und ich bin immun (bin getestet worden). Ist bei euch die Windpockenimpfung im Impfplan? Bei uns ist das eine extra Impfung. Da muss man sich den Impfstoff selbst besorgen und auch alles selbst bezahlen. Alles Gute!

von mami9 am 09.12.2015, 16:54



Antwort auf Beitrag von mami9

Ja, bei uns ist es auf dem Impfplan. Wir impfen nach Stiko + MenB, weil die hier empfohlen ist... Ich werde Morgen mal den Hausarzt fragen, ob er meinen Titer bestimmt. Eigentlich gehe ich von aus, dass Junior nichts bekommt. Mich ärgert es halt vor allem, dass ich jetzt wegen so etwas Stress und Sorgen hab. Das kann ich kurz vor Weihnachten echt nicht brauchen... LG

Mitglied inaktiv - 09.12.2015, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir Leid, wie es gelaufen ist, aber vielleicht kommt nix. Drücke die Daumen! Auf jeden Fall Danke das Du Luft abgelassen hast. Am Samstag bekommt meine Tochter die Impfung, nun muss ich meine Mutter fragen ob ich Windpocken hatte. Auf jeden Fall bin ich gewarnt! LG

von Naissance am 09.12.2015, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das klingt irgendwie nach einer Geschichte die man vor Weihnachten garnicht braucht... Ich drücke die Daumen, dass der Titer gut ist!

von HopingWaitingWishing am 09.12.2015, 18:49