Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

oh je Blähungen hat einer...

Thema: oh je Blähungen hat einer...

von euch auch? oder lebt ihr ohne Blähungen mit euren Babys? meiner ist momentan in einer Kümmel Behandlung was ihn momentan gut tut Abends und Nachts ist es sehr schlimm genau wenn wir alle schlafen wollen oder gehen

von Glücklichemama2016 am 11.06.2016, 08:44



Antwort auf Beitrag von Glücklichemama2016

Hallo ! Wir hatten heute Nacht auch wieder Bauchweh. Was ganz toll hilft ist Tee aus Zitronenverveine Blaettern. Meine Kleine trinkt ca 40 ml davon und 10 Minuten spaeter ist die Windel voll und sie schlaeft friedlich.

von JasminJasmin am 11.06.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von Glücklichemama2016

Wir haben damit zum Glück nicht viel am Hut. Wenn sie was belastet und das Drücken schwer fällt dann helfen Fliegergriff und mit den Beinen Radfahren sehr gut. Bei meiner Großen gab es ab und zu Sab Simplex oder in höherem Alter und wenn der Stuhl ungewöhnlich lange ausblieb Kümmelzäpfchen und Bäuchleintee von Milupa. Achso, ich stille voll und esse alles. Abends verarbeiten die kleinen den Tag und haben daher oft Schreistunden/Phasen, das haben wir hier zum Beispiel. Ist das bei euch vielleicht auch so? Oft liegt es nämlich gar nicht am Magen. Beim Schreien schlucken sie dann Luft und dann kommen daraufhin die Lüftchen.. Gute Besserung jedenfalls und schön, dass der Kümmel euch gut hilft!

von PingSunshine am 12.06.2016, 21:45



Antwort auf Beitrag von PingSunshine

erst mal vielen lieben Dank und ich glaube das es daran liegt die Kinderärztin hat es auch gemeint das vielleicht daran liegen kann oder er er wirklich die drei Monats Kolik hat (weiß nicht ab wann so was beginnt und wann es auf hört)

von Glücklichemama2016 am 13.06.2016, 00:19



Antwort auf Beitrag von PingSunshine

Bei der Kolik schreien die tageszeitunabhängig, quasi immer. Gib ihm einfach in den Abendstunden ganz viel Nähe, Ruhe und Sicherheit und es wird sich bestimmt bald einpendeln, das denke ich mir bei uns auch

von PingSunshine am 13.06.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von Glücklichemama2016

Wir sind zum Glück größtenteils verschont geblieben. Zu den bereits erwähnten Mittelchen wie Fliegergriff, Bauchmassagen , "Radfahren", möchte ich noch das Kirschkernkissen dazusagen. Und wenn meine viel drücken und quengeln muss, schnall ich ihn mir mit dem Tagebuch gern vor die Brust. Dann kann ich ihn tragen ohne dass mir die Arme abfallen und hab nebenbei noch die Möglichkeit ein paar Handgriffe im Haushalt zu machen ;) Ich hoffe, es wird bald besser. Schreib doch, ob was geholfen hat :)

von funkahobbes am 15.06.2016, 10:21