Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

oh ha

Thema: oh ha

Dass es ein fulltimejob ist mit so einem wurm dass hab ich ja schon gewusst.wird einem ja auch oft genug erzählt aber ich habe nun die ganze nacht GAR NICHT geschlafen.die kleine war die ganze zeit wach.waren gestern auf besuch und da hat sie die ganze zeit geschlafen.naja und als wir dann wieder zuhause waren ging es los.und heute morgen bis mittags wars auch echt anstrengend. puh....haut echt rein ;) Hat jemand tips was man machen kann um sie wenigstens ruhig zu bekommen? Wie kann ich so ein kleines baby am besten beschäftigen? Krabbeln kann se ja halt noch nicht. ich fühl mich manchmal als schlechte mama :( bin dann echt traurig und genervt von mir selber. Heute wars ganz schlimm :( hoffe ihr verurteilt mich nicht oder versteht mich falsch.ach ja...jedesmal wenn ich mich von ihr entferne wird sie wach und schreit. ich selber hab seit tagen fast nix gegessen weil ich zu nix komme.heut hat meine ma was für mich gekocht. zum glück :) Bin echt traurig und am verzweifeln :( Lg christina

von Christina26 am 21.02.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von Christina26

Das hört sich ja nicht gut an, ich kann mich nicht beschweren. Mia schläft viel und ist sehr zufrieden, kann es sein dass Sie vielleicht nicht satt wird? So war es bei Mia am Anfang auch, sie hat viel gemault und gejammert,es lag daran dass Sie nicht satt geworden ist.

von oOoCharLyoOo am 21.02.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Ne sie bekommt genug.nimmt gut zu.hebamme wiegt sie ja immer.alles gut. vlt.merkt sie dass ich selber schnell unruhig werde? Habe seit tagen schmerzen in der schulter und bauchschmerzen was die sache noch erschwert. mal locker zu sein :( ich kann mich gar nicht richtig auf sie einlassen. :( das tut mir so wahnsinnig leid für sie :(

von Christina26 am 21.02.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von Christina26

Kannst du nicht mal 2 Stunden für dich sein? Und die kleine bei deinem Mann lassen oder eine von den Omas kommen lassen? Dann würde ich mal ein entspanntes Bad nehmen und dich kurz ausruhen.....

von oOoCharLyoOo am 21.02.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Christina26

Meine Maus hat auch einen verdrehten Tag-Nacht-Rhythmus. Ich versuche inzwischen am Tage mal wenigstens ab und zu selber die Augen zu zumachen wenn sie schläft. Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen. Essen ist kalt oder aus der Mikrowelle. Heute Abend hat sich mein Mann geopfert und sein Essen kalt gegessen, damit ich auch mal was Warmes essen kann. Vielleicht kann deine Mama öfter kochen oder dir was da lassen das du am nächsten Tag warm machen kannst. Meine guckt gerne ein großes Kuscheltier mit riesigen Augen an. Oder ich singe oder Pfeife ein Lied. Und verzweifle bitte nicht, denn so wie dir geht es uns allen

von Lani am 21.02.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von Christina26

Mir geht es oft ähnlich. Ich hab das ganze auch unterschätzt. Diese Woche sind noch meine Eltern vorbeigekommen und meine Mama hat für mich gekocht und ein wenig Haushalt geschmissen, aber heute wird mein Emil 3 Wochen alt und ab nächste Woche will ich das auch mal alleine schaffen, muss ja irgendwann gehen. Meine Hebamme meinte, in dem Alter muss man die Kleinen noch nicht beschäftigen, da reicht es mit ihnen zu reden, wenn die Augen offen sind. Kann sich denn dein Mann nicht wenn er abends von der Arbeit kommt um eure Kleine kümmern? So machen wir das, ab da ist Papa zuständig, es seid denn es muss gestillt werden. Ach zum Thema Essen, hab vor der SS 52 kg gewogen, jetzt nur noch 50 kg, soviel dazu ;-)

von Coco12 am 22.02.2013, 10:24



Antwort auf Beitrag von Christina26

Liebe Christina , hast du denn sowas wie ein Bondolino oder Maduca ? Wenn deine kleine soviel Nähe braucht , dann kannst du sie da rein legen und sie ist direkt an der Basis. So hast du mal deine Arme frei , kannst essen oder einfach was anderes tun. Bitte sei nicht traurig. Das ist alles ganz normal , denn ihr müsst euch erst zusammen in den Alltag finden. Und da wird hier und da noch oft etwas im Haushalt liegen bleiben. Das ist okay , denn nun mal musst auch Du im Wochenbett erstmal auf dich achten. Schön das deine Mama so lieb ist und Dir etwas kocht. lg Februarmama 2012

von Farasha am 22.02.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von Christina26

Danke für eure antworten.mmmh...naja die kleine hat mich voll im griff nur ich sie nicht ;) Habe gestern mit meiner hebamme geredet.sie sagte ich soll mich nicht vernachlässigen.wenn ich was im haushalt erledigen muss dann muss ich das.dann muss die kleine mal kurz schreien.wenn es zu heftig wird dann soll ich hingehen. dann hat sie was. aber erstmal versuchen nicht hochzunehmen. ;) gemacht getan.hat geklappt. Alle waren zufrieden und sie ist eibfeschlafen :)

von Christina26 am 22.02.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von Christina26

Hey ich dachte nur mein leben dreht sich nur noch ums baby...ich finde es auch wahnsinnig anstrengend...man soll schlafen wenn sie schlafen anders geht es nicht...aber ich schaffe es auch nie!!! Man muss ja die ruhe nutzen zum anziehen Klo Zähne putzen mal was essen oder ne Wäsche machen...viel mehr schaffe ich auch nicht erstrecht kein essen kochen oder regelmäßig essen ... Denke das wird bald besser... Freu mich über jeden Tag der momentan vergeht ;-) mal gute mal schlechte aber das wird schon man muss da halt durch...ich will ihn auch immer beschäftigen...singen oder rede mit ihm wenn er wach ist oder lege eine spieluhr zu ihm wenn ich grad was machen muss...aber meistens hab ich nur paar Minuten ruhe...am liebsten schläft er tags auf mir das ist natürlich doof weil ich nix machen kann...lieg auch jetzt hier und habe so durst ;-) aber wenn ich aufstehe wird er wach und wird schreien weil gleich Essens Zeit ist...naja wir halten das schon durch...freu mich drauf das tragetuch auszuprobieren aber erst wenn er paar Tage alter ist...jetzt ist er drei Wochen denke das ist noch zu früh fürs Tuch.lg Kerstin mit Phil

von ilove am 22.02.2013, 16:58