Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

oh gott, die erste kollegin hats gemerkt

Thema: oh gott, die erste kollegin hats gemerkt

hey ihr lieben! stellt euch das mal vor... ich bin gerade mal in der neunten woche... und am freitag strahlt mich eine kollegin an und sagt mir direkt ins gesicht, dass ich ja wohl schwanger sei und sie sich sehr darüber freut. konnte vor lauter schreck gar nichts sagen - nun hoffe ich, dass sie dichthält und es nicht noch mehr kollegen merken, denn ich will meiner chefin erst nach meinem nächsten FA-besuch (7. november, dann wäre ich auch in der 12. woche) bescheid geben... puh, wenn man nicht gerade das erste kind bekommt, ist das echt ein problem - oder kennt das sonst niemand von euch, dass man schon so früh so dermaßen schwanger aussieht, dass man eigentlich schon viel weiter sein müsste als in der frühschwangerschaft? lg caro

Mitglied inaktiv - 20.10.2012, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, bei mir hat es auch eine Kollegin am Freitag gesehen ;) Sie hat es aber nicht mir gesagt, sondern netterweise meinem Chef direkt... Klingt aber schlimmer als es ist, da mein Chef ja ohnehin von mir schon Bescheid weiß. Tja nun gehts halt los. 2. Kind - da wächst der Bauch schneller. Ich wiege 55 Kg - von daher ist ja da sonst auch kein Bauch da. Ich geh auch immer recht figurbetont angezogen, da sieht man so eine kleine Kugel schnell. Warum willst du es deiner Chefin erst so spät sagen? Mein Chef ist (seit er es weiß) total cool, fragt immer, wie es mir geht und achtet darauf, dass ich es arbeitstechnisch nicht übertreibe. Das hat schon Vorteile :) LG Feffi

von Feffi am 20.10.2012, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

mein chef hat mich angesprochen wenn ich es denn endlich meinen kollegen sage weil so langsam könnte es man nicht mehr verbergen ! habs ihm schon in der 9 ssw gesagt und er freute sich voll schön so einen chef zu haben

von wölkchen3 am 20.10.2012, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ihr! Ja, vielleicht sollte ich es auch jetzt schon sagen... Andererseits habe ich aber auch ein wenig Angst, ob alles gutgeht und würde deshalb gerne noch warten. Ist bei mir ja das vierte Kind und das dritte bei diesem AG, da bin ich eh gespannt, wie sie reagieren. Bisher immer positiv, aber jetzt bin ich mir nicht so sicher. Hab auch noch gar keinen Mutterpass, den will der AG doch dann auch sehen, oder? Hm... Ihr seht, ich bin unentschlossen ;) LG Caro

Mitglied inaktiv - 21.10.2012, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nochmal... der Mutterpass geht den Arbeitgeber gar nichts an, da brauchst dir keine Sorgen machen. Manche Arbeitgeber wollen eine Schwangerschaftsbescheinigung vom Arzt haben - das werden die dir dann sagen. Bei mir wollten sie nicht mal die haben. Da hab ich nur die eine Seite aus dem Mutterpass kopiert, auf der "Beginn Mutterschutz" und "voraussichtlicher Entbindungstermin" eingetragen sind. Das reichte denen für die Planung aus... LG Feffi

von Feffi am 21.10.2012, 16:01