Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

oh gott alpträume

Thema: oh gott alpträume

ich hatte heute nacht 2 alpträume... erst wie die scjwiegermutter mir den kater ins gesicht drückt dass ich ersticke.... und dann wo mein baby schon gross ist... ich umarme ihn und seine haut bleibt an.meinrr kleben und er hat so blutige augen.. dann ist er normal und wir suchen.eine hose und er zieht den.plüschstrampler den meine mutter ihm letzens geholt hst an. ich guvkihn an und denke wow in dem moment fliegt er nach hinten.und knallt mit dem kopf gegen die tür..blutfleck und er tot.. hab so geschrien im traum..bin mit geftiger atmung wach geworden... waa ist heute nur los... hab allgemein herzstechen und das gefühl mein herz ist komisch bzw atme komisch...

Mitglied inaktiv - 19.03.2013, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja träume können einen ganz heftig unterschwellig den ganzn tag begleiten.. Ich hatte auch xtrem üble baby träume. Danach ging es mir den ganzen tag immer total elend. Herzrasen und xtreme unruhe. Aber man sollte sich doch immer vor augen halten dass es NUR träume sind. Sie sagen nichts aus ausser dass das gehirn einen manchmal eine streich spielt xD einfach beruhigen wieder und dem nicht soviel bedeutung schenken :-) Alles halb so schlimm xD

von HeikeC am 19.03.2013, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

ja hast recht... aber jeden tag solche träume machen einen irre.. gestern hatte ich geträumt es ist abgegangen...

Mitglied inaktiv - 19.03.2013, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss was du meinst. Hatte ich auch. Besonders am anfang ganz schlimme. Das ging mir richtig nah. Aber wie gesagt. Je mehr man den dingen die einen belasten - beachtung schenkt, unso intensiver werden sie.. Das wär als würdest du einen scheinwerfer auf dieses "problem" richten... Lenk dich ab. Mach dir wieder schöne gedanken oder unternimm was. Somit vergeht das von allein wieder :-)

von HeikeC am 19.03.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von HeikeC

ja ich denke ich verarbeite die ängste und derzeitigen probleme (zb mit schwiegermutter) im traum... und naja wenn man hier liesst wie einige gehen nimmt es einen immer mehr mit desto weiter man kommt

Mitglied inaktiv - 19.03.2013, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

man da bin ich ja nicht die einzige die schlecht träumt, ich war heute nacht beim FA, und heiraten wollte ich auch, mein mann war irgendwie nicht dabei aber mein vater, der von beidem noch gar nichts weiß, also das ich schwanger bin und dieses jahr im juni heirate

von Sunnyybaby am 19.03.2013, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte letzte Woche auch so einen markerschütternden Traum. Ich war beim Frauenarzt und es war keiner im Zimmer. Und irgendwie hatte ich den Ultraschall an und konnte das Baby sehen...es war paar cm groß. Und keine Ahnung warum, ich wollte es "streicheln" und war dann mit dem Finger in der Gebärmutter und das Kind hat mich mit der Hand umklammert. Es hatte richtige Fingernägel und irgendwie....Reißzähne. Und ich hab Panik bekommen und es wollte nicht los lassen....und irgendwann kam die Ärztin, ich hab vor Schreck rausgezogen und dabei den Arm vom Baby mit abgerissen und er hing noch an meinem Finger.... Das war echt das Schlimmste, was ich je geträumt habe. Wie konnte ich nur? Wie kommt sowas? Ich grusel mich immernoch...

von lui-anni am 19.03.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von lui-anni

bohhhh auch fies :(

Mitglied inaktiv - 19.03.2013, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Tod im Traum, bedeutet verlustangst! Und das hast du vielleicht, weil du Angst, dein Baby zu verlieren.

von tinaa276 am 19.03.2013, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Tod im traum bedeutet aber meistens einen neuanfang...

von HeikeC am 19.03.2013, 12:18