Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Oh Mann..arme Maus ist nur am Röcheln...

Thema: Oh Mann..arme Maus ist nur am Röcheln...

Ohje, unsere Maus ist sowas von verkühlt. Voll verschleimt, niest herum und hat Husten. In der Nacht ist sie oft aufgewacht und hat so herzzerreißend gejammert, bis wieder ein ordentlicher Schleimpfropf abging und dann schlief sie wieder ein. Oh, die Arme... Jetzt schläft sie grad gut, sollte es ihr beim nächsten Aufwachen nicht besser gehen, werde ich ins Krankenhaus fahren. Aber habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps? Feuchte Tücher hab ich auf die Heizkörper gelegt, auch Duftlampe angemacht (mit einem speziellen Öl für Babies, also ohne Menthol und dem ganzen) und ich kuschel gaaaanz viel mit ihr. Aber vielleicht gibt es ja noch etwas? Danke!

von samy_84 am 11.01.2014, 11:12



Antwort auf Beitrag von samy_84

Ohnein, das arme Mäuschen! Hast du es denn schonmal mit einem Nasensauger probiert? Das ist zwar ziemlich pervers das Teil, aber man bekommt die Nasenlöcher frei. Und Meersalznasenspray für Babys (dm) und wenns gar nicht geht dann Otriven für Säuglinge. Bei uns hat auch mit ins Bad nehmen beim heiß duschen geholfen, der ganze Dampf macht die Nase frei. Wünsche euch gute Besserung

von nuknuk am 11.01.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von samy_84

Oh nein. Ich hätte auch nur exakt die Tipps die Nuknuk genannt hat. Gute Besserung an die Kleine!

von Glücksmaus am 11.01.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von samy_84

Vielen Dank für eure Tipps! Den Nasensauger hab ich daheim - aber ehrlich gesagt noch nicht getraut zu nehmen ... werde ich aber jetzt machen! Würde gerne wissen, wo/wie sie sich so verkühlt hat... damit ich beim nächsten Mal vorbeugen kann... blöd! ;(

von samy_84 am 11.01.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von samy_84

meist haben sich die kleinen gar nicht verkühlt, sondern irgendwo angesteckt. Viren hats ja überall...grade jetzt wo überall alles und jeder niest und hustet. dann muss nur das Immunsystem en bissl geschwächt sein oder eben noch so jung wie bei den kleinen und schwupps! da hat mans schon :-(. Da müssen unsere winterbabys leider durch...ich wünsche euch ganz arg gute Besserung!

von Blume2 am 11.01.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von samy_84

Ich gebe gegen den Schnupfen 3 x tägl. 3 Globuli Sambucus nigra D6 und schmiere die Nasenflügel mit Engelwurzbalsam für Säuglinge ein. Zudem kriegt er öfter am Tag noch Kochsalz die Nase hoch.

von saja79 am 11.01.2014, 21:39