Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Offtopic: Welche Puppe für 2 jährige?

Thema: Offtopic: Welche Puppe für 2 jährige?

Huhu, mal eine andere Frage: Unsere "große" Tochter soll zur Geburt des Babys eine Puppe geschenkt bekommen, bisher hat sie nur so eine ganz kleine... Nun "streiten" mein Freund und ich über die Art der Puppe. Ich bin der Meinung ein Plastikkörper macht mehr Sinn, weil sich das besser an und ausziehen lässt. Mein Freund sagt, dass ein weicher Körper besser ist. Hat jemand dazu eine Meinung bzw Erfahrung? Lg

von HellYeahhh am 15.10.2016, 10:15



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Ich kann nur von meinen Kids sprechen. Meine sind totale Fans von den Haba Puppen da gibt es auch verschiedene Größen. Mein Sohn hatte seine Puppe mit zwei bekommen und konnte sie da schon super an und ausziehen.

von Mullemausjasmin am 15.10.2016, 10:34



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004YAB9CA/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1476521797&sr=8-3&pi=SY200_QL40&keywords=puppe+ab+2+Jahre&dpPl=1&dpID=51VTqhvlXBL&ref=plSrch Hallo. Unsere ist zwar schon 5 spielt aber noch immer mit der Puppe. Unsere ist aber größer. Habe jetzt auch ein paar Windeln dazu gekauft damit sie auch wickeln kann.

von Maja82 am 15.10.2016, 11:00



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Ich find ja auch die Puppen von haba toll, meine Tochter mochte aber lieber die richtigen Babypuppen. Wir haben zig verschiedene und am besten sind die (zum Anziehen) die einen weichen Körper und dann die Arme, Beine und den Kopf aus Vinyl (?) haben. Komplett Plastik lässt sich sehr schwer an und ausziehen, weil man die nicht so gut verbiegen kann. Mit zwei hatte meine Maus die first Baby Anabell von zapf und die Lotta von Haba. Etwas später zu Weihnachten (mit 2 1/2) hat sie dann die Baby Anabell in groß bekommen, weil sie eine Puppe wollte, die weinen kann. Ich find beide gut. Die baby born ist ja auch ein Klassiker, aber ich finde die, aus oben genanntem Grund, eher unpraktisch.

von AnneS am 15.10.2016, 11:06



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Unsere bald "Große" ist auch 2 Jahre und liebt die Baby Puppe Fritzi von Haba. So sehr weich ist er auch nicht. Lässt sich zumindest gut an und ausziehen. Besonders toll findet meine Tochter das Windelwechseln... :-)

von ReineSoleil am 15.10.2016, 11:36