Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

off topic...bin echt geladen...

Thema: off topic...bin echt geladen...

auf den Freund (Nachbarsjunge) von meinem Sohn. Er ist fast 9 Jahre alt... meine Tochter(5J) hatte mir schon erzählt, dass sie sich gegenseitig auf die Lippen geküsst hätten, was ich ihr untersagt habe! (erklärt, dass das noch Zeit hat, bis sie etwas älter ist ect...) Heute erzählte sie mir nun, dass der Nachbarsjunge sie dazu aufgefordert und gedrängt hat, seinen Penis zu küssen und auch die Scheide meiner Tochter küsste! Bin echt entsetzt! Werde jetzt das Gespräch mit der Mutter suchen...denn so geht das ja nicht.... die Mutter ist leider auch oft überfordert mit dem Knaben... Was würdet ihr raten? LG Amy

von amynona am 21.09.2011, 17:49



Antwort auf Beitrag von amynona

Also das finde ich echt schon derbe heftig. Ich würde auch sofort reagieren und wenn sich das nicht ändert, sprich, die Mutter das nicht in den Griff bekommt, würde ich wirklich Jugendamt, Polizei oder sonstiges informieren. Das geht gar nicht. Wirklich.

von LittlePupser am 21.09.2011, 18:08



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Mit sofort reagieren meine ich: SOFORT. Ich könnte mich gar nicht wie du hier hinsetzen und erst mal fragen. Wäre so geladen und wütend, dass ich da gleich rübergetrampelt wäre.

von LittlePupser am 21.09.2011, 18:09



Antwort auf Beitrag von amynona

Kontakt untersagen und mit der Mutter sprechen! So etwas kann bei deiner Tochter schlimme Ängste auslösen, das ist keinSpiel unter Gleichaltrigen, sondern eine sexuelle Nötigung, von einem viel älteren Kind!!

von SteffiH. am 21.09.2011, 18:16



Antwort auf Beitrag von amynona

also, jetzt haben wir mit den Eltern gesprochen, waren auch entsetzt und werden mit ihm darüber sprechen, dass das so nicht geht. Letztendlich...er ist auch noch ein Kind, überblickt noch nicht die Tragweite, obwohl ihm schon bewusst ist, dass es nicht in Ordnung ist.... So, musss zum Nachtdienst... LG Esther

von amynona am 21.09.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von amynona

Und trozdem! Nur mit den Eltern sprechen und hoffen das es reicht, wäre mir nicht genug! Ich hätte auch die Konsequenzen aufgeführt, für den Fall, das es zu weitern Auffälligkeiten kommt....def. Jugendamt! Klar, ist der Junge noch klein, aber sein Verhalten würde ich als "sehr auffällig" bezeichnen und auch hinterfragen, woher der Junge mit 9 Jahren von diesen sexuellen Praktiken weiß (Elterhaus?, näheres Umfeld?)! Vieleicht hat der Junge selber schon sochle Erfahrungen gemacht, oder musste sie machen (im harmlosesten Fall hat er evtl. jemanden (Eltern, ältere Geschwister, Fehrnsehen, o.s.) dabei beobachtet? Ich würde die Sache schon etwas eingehender betrachten, denn vieleicht ist der Junge nicht nur Täter, sondern auch Opfer. Lieber einmal zuviel hingeschaut, als einmal zu wenig, auch, wenn nicht das eigene, sondern ein anderes Kind in Gefahr ist!......heute wird leider viel zu oft weggeschaut!

von every1 am 22.09.2011, 08:50