Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Off topic... Herz ausschütten

Thema: Off topic... Herz ausschütten

Frohe Pfingsten ihr Lieben. Ich muss mir mal etwas Luft machen. Unter uns wohnt eine Familie, auch 3 Kids + Hund. Soweit ok, Verständnis gut, immer mal nen Schwatz gemacht, da die Kids zusammen in Kita und Schule gehen. Immer öfters kleffte dann aber der Hund, meistens sobald sie zur Tür raus sind. Hab ich prinzipiell nix dagegen, aber als es einen Abend wieder mal bis nach Mitternacht ging, hab ich sie per Whatsapp drauf angesprochen, das es so dauerhaft nicht gehen kann. Erst war sie noch freundlich, dann schlug jedoch die Stimmung um und sie suchte auf einmal krampfhaft nach Dingen um mich fertig zu machen, alá ich kümmer mich nicht um meine Kinder und sowas. Naja sowas geht mir eh am allerwertesten vorbei. Bevor ich sie dann blockte, weil sie immer weiter stichelte, sprach sie von sich in 3. Person, ich werde sie noch kennenlernen. Ja, das merkte ich ein paar Tage später. Mein Auto hat nen Riesenkratzer auf Schienbeinhöhe von oben nach unten gezogen. Später war der Heckscheibenwischer umgeknickt und die Antenne geknickt. Vorgestern der Heckscheibenwischer wieder abgeknickt und die Antenne ganz weg. Ich bin stinksauer, das Auto ist 3 Jahre alt. Nachweisen kann ich es ihr ja nicht. Und immer ist nur mein Auto betroffen. Steht mein Mann auf dem Platz, ist nichts. Ich stelle es schon immer so das ich es vom Balkon aus sehe, aber das ist ja keine Garantie. Ich hab dann vorgestern unten an die Haustür einen Zettel gehangen, worauf ich mich bei meinen Nachbarn (ohne Namen zu nennen) bedankt hab und gefragt hab, ob ihnen mein armes Auto was getan hat. Dazu noch die Info, das ich ihnen die Pfoten abhacke, wenn ich sie erwische. Der Zettel hing von innen dran, und von aussen gut zu lesen. Gestern abend war er ab und lag im Papierkorb für die Zeitung. Mein Mann hat ihn wieder hingegangen. 2 Std. später hat er nochmal nach den Autos geschaut, da war der Zettel ganz weg. Da fühlte sich wohl jemand im Haus angesprochen ? Schuldgefühle? Gibt ja nur 2 hier, die abends mit dem Hund rausgehen... Ich überleg echt schon, mich heute abend auf Lauer zu legen, ich hab das so satt. Was kommt als nächstes? Spiegel ab? Nagel unterm Reifen? Da hab ich keinen Bock drauf. Wie kann man denn nur so assi sein? Sorry fürs ausheulen und danke fürs lesen. Lg

von pupsi78 am 15.05.2016, 13:12



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Hallo, lass dich erstmal virtuell drücken . Es ist immer schwer, in so einer Situation mit den Leuten zu reden wenn eine vernünftige Lösung nicht möglich ist. Weißt du, warum der Hund so lange gebellt hat? Wegen deinem Auto: auch wenn es sich jetzt krass anhört, aber ich würde eine Kamera am Balkon aufstellen Richtung Auto, so dass man dann beweisen könnte, wer dein Auto beschädigt hat. Wenn es gar nicht geht, würde ich einen Umzug in Erwägung ziehen, denn solche Leute können einen auf die Dauer wirklich fertig machen oder es steigert sich noch mehr hoch, so dass alles noch viel schlimmer wird.

von Musikerin am 15.05.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Ach du sch... Das klingt ja wie in einem schlechten Film. Ich würde mich meiner Vorschreiberin anschließen und eine Kamera installieren. Außerdem bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt machen und aber deinwn Verdacht anbringen. Ich wünsch dir, dass es ganz bald besser wird.

von AnneS am 15.05.2016, 14:07



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Oh jee kann dich wirklich verstehen. Habe auch so eine "RTL Familie" im Haus gegenüber. Die Idee mit der Kamera finde ich gut, müsste man nur die Polizei fragen ob das als Beweismittel verwendet werden kann. Ansonsten weiß ich auch nicht was man machen könnte. Mit denen reden ist ja wie es aussieht aussichtlos. Habe selbst an einen Umzug gedacht aber die Wohnungen hier sind so teuer und das nötige Kleingeld muss man ja auch erst parat haben. Außerdem fühle ich mich hier seit 20 Jahren wohl und habe einige kommen und gehen sehen. Man kann nur hoffen, dass die "Idioten" ausziehen. Hiffe Du findest eine gute Lösung und Hilfe durch unsere Ordnungshüter.

von Julibaby17 am 15.05.2016, 14:57



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Anzeige machen und zeugen suchen. Zettel aushängen.

von tosawunsch am 15.05.2016, 17:17



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Danke euch. Also der Hund fühlt sich wohl nur einsam. Die gehen in den Garten und er bleibt zu Hause. Die gehen an den Wochenenden feiern, Kids zu Omas und Hund bleibt zu hause. Bester Spruch: Ich hab ihm extra den Fernseher lauter gestellt, damit er abgelenkt ist und nicht gleich bellt. An ne Kamera hab ich auch schon gedacht. Leider ist das nicht so einfach. Sobald z.B. ein Jogger mit drauf ist, kann ich dafür belangt werden . Überhaupt könnten die mich dann noch anzeigen, weil ich sie unerlaubt gefilmt hab, selbst wenn ich sie dadurch entlarve. Eine neue Wohnung oder gar ein Haus suchen wir schon eine Weile, gibt kaum was hier und in die Stadt rein will ich nicht. Wohnung wird eh zu klein, wenn der Zwerg kommt. Alles doof.

von pupsi78 am 15.05.2016, 18:27



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Ich würde die Kamera trotzdem aufstellen. Mir wäre das egal, zu mal irgendein Jogger zuerst einmal merken müsste, das er überhaupt gefilmt wird und selbst dann könnte man diesen Teil ja löschen. Und du könntest dann deine Nachbarn wegen Autobeschädigung anzeigen. Heutzutage stehen überall Kameras und wir Bürger werden auch nicht gefragt, ob das uns Recht ist. Im Fall der Fälle hättest du einen eindeutigen Nachweis. Der Hund tut mir wirklich leid. Da würde ich beim Tierschutz etc. anrufen weil dies keine artgerecht Haltung ist.

von Musikerin am 15.05.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Wenn eure Wohnung eh zu klein wird, dann würde ich mich an deiner Stelle richtig intensiv um einen neue Wohnung kümmern. Den Stress hält man ja nicht aus und wie du schon gesagt hast, ist es nicht so einfach den Schuldigen zu finden. Der einfachere Weg ist da bestimmt ein Umzug.

von HildeDieWilde am 15.05.2016, 19:51



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Oh man du arme. Solche Nachbarn braucht man wirklich nicht ich drück dir die Daumen das es bald aufhört oder du sie erwischt . Wenn du sie dabei erwischen solltest würde ich die Polizei rufen und Anzeige erstatten damit sie merkt das du es dir nicht gefallen lässt.

von Mullemausjasmin am 15.05.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von Mullemausjasmin

Kamera einfach so aufstellen, geht rechtlich nicht. Das darf man nur auf seinem privat Gelände UND dann muss man auch ein Schild aufstellen dass hier Video überwacht wird. Leider :( Bei uns damals im studentenwohnheim wurde immer Wäsche aus der waschküche geklaut, aber wir haben alles versucht durften aber keine Kamera installieren :( nicht einmal eine atrappe war erlaubt.

von MrsMojo75 am 17.05.2016, 08:26