Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Off-Topic...

Thema: Off-Topic...

Ich frage mich, ob ich mich unverhältnismäßig aufrege oder ob das tatsächlich einfach frech war... Ich habe heute im Rathaus, dort kümmert man sich um die Kitaverwaltung, angerufen und gebeten, ein Formular zugeschickt zu bekommen, damit ich unsere baldigen Einkommensverhältnisse für den Kitakostenbeitrag für Kind 2 angeben kann. Die Dame am anderen Ende fragte nach dem Grund, ich sagte ihr, wir erwarten Kind 3 im Juli und dass ich für ein Jahr in Elternzeit gehe. Sie war völlig verdutzt, ich wäre ja immer noch in Ausbildung, wie man da ein drittes Kind bekommen kann, das sei asozial. Ja, gewissermaßen „in Ausbildung“. Ich habe zwei abgeschlossene Studien, die ich gerade in Form einer Doktorarbeit miteinander verbinde, weshalb ich seit einem Jahr nicht in normaler Arbeit stehe, sondern in der Lehre tätig bin und nebenbei an meiner Arbeit sitze... Während des zweiten Studiums habe ich im Beruf des ersten gearbeitet. Warum muss ich mir von einer Gemeinde-Tussi sagen lassen, ich wäre asozial?! Ich musste das mal loswerden...

von Mauersegler am 27.06.2019, 13:47



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Das finde ich eine Dreistigkeit sondersgleichen! Ich habe auch drei Kinder bekommen während ich meine Dissertation geschrieben habe. Nebenbei habe ich auch an der Uni gearbeitet, selbstverständlich Steuern bezahlt und so den Sozialstaat mitfinanziert. Meine Kinder wurden stets aus unserem Einkommen finanziert, wir haben keine Sozialleistungen beantragt oder erhalten. Wo bitte soll denn das asozial sein?! Aber selbst wenn Du hochgradig asozial wärst steht es meiner Meinung nach niemandem von der Gemeinde zu, Dir das am Telefon so zu sagen. Hak‘s einfach ab, die hat doch keine Ahnung!

von Charly0815 am 27.06.2019, 13:57



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Das ist wirklich unverschämt und mal von deiner tollen Leistung mit zwei abgeschlossenen Studien und zwei Kindern abgesehen, steht es niemandem zu, sowas zu sagen. Stehe über dem, was die Frau gesagt hat. Wer weiß, ob hinter der Aussage nicht auch etwas Neid steckte. Man weiß ja nie, was im Leben solcher Leute so los ist (unfreiwillige Kinderlosigkeit, Unzufriedenheit im Job, etc.).

von Puschel2019 am 27.06.2019, 14:17



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Da fehlen mir echt die Worte! Unverschämter geht es nicht. Egal wie deine berufliche Situation ist, es ist deine private Entscheidung bzw. deines Partners und dir. Ich fand es ja schon dreist, dass ich mir letzten Dezember bei der Hebammensuche mehrfach anhören durfte, warum ich denn bei der "Planung" des ET nicht auf die Sommerferien geachtet hätte. Aber deine Geschichte schlägt dem Fass echt den Boden aus.

von Chryssi am 27.06.2019, 14:21



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Sie hat tatsächlich gesagt, das sei asozial?! wie dreist, unverschämt und unprofessionell! Du regst dich keineswegs unverhältnismäßig auf. Ich denke, da könntest du dich sogar beschweren...

von marlio0608 am 27.06.2019, 14:38



Antwort auf Beitrag von marlio0608

Das sehe ich genauso. Ich würde eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Dame einreichen!

von Mäuselein am 27.06.2019, 14:45



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Also ich würde auch eine Beschwerde einreichen und am Besten der Frau noch persönlich mal einige Worte in deren Büro sagen. Sowas geht ja garnicht.

Mitglied inaktiv - 27.06.2019, 15:03



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Die hätte ich durch den Fleischwolf gedreht Puh! Das ist ja ein starkes Ding was sie geleistet hat.... Ich hätte mich direkt nach dem Telefonat über diese Frau beschwert. Dafür kann sie ordentlich ein auf den Deckel bekommen , denn sie hat dich nicht nur bewertet sondern auch noch beleidigt Solche unfreundlichen Personen am Telefon habe ich besonders gern , ich duelliere gern verbal mit solchen Pflitzpiepen bis den die Luft ausgeht .... Meistens legen die auf , das finde ich dann immer unprofessionell aber sehr lustig

von Inflames5.0 am 27.06.2019, 16:01



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

....WEIL: die kackfrech, empathisch unterbelichtet und saudumm ist. Solche Voll-Honks trifft man immer wieder. Und die wachsen auch noch nach. Ich kann Deinen Ärger verstehen.

von Tomsa am 27.06.2019, 19:32



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Also, ich muss sagen, ich finde Studium in dem Ausmaße während der Babyzeit und mit Kindern ziemlich beeindruckend! Ich hätte das im ersten Jahr mit meiner Tochter nie im Leben hingekriegt. Diejenige die du da an der Strippe hattest, muss eine ziemlich verbitterte und missgünstige Olle gewesen sein. Wer weiß, in was für einem Film die selber grad steckt, wenn sie aus dem Nichts so auf wildfremde Leute am Telefon schießen muss. Mach dir keinen Kopf, oft ist bei sowas eine ordentliche Portion Neid auf sonstwas dabei. Manche Leute.... By the way: welche Fachrichtung denn?

von FräuleinMotte am 28.06.2019, 19:56



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Ich bin trotzdem bei jedem meiner Kinder in Elternzeit gegangen und habe dann maximal an Arbeiten zu Hause geschrieben. Ich finde die Elternzeit wichtig und gehöre nicht zu den Mamas, die dann nach drei Wochen wieder losgehen und die Babys bei der Oma parken. Das könnte ich emotional gar nicht. Die Dame ist noch relativ neu im Rathaus und hat die Stelle gerade erst von einer anderen, die immer total nett war, übernommen. Sie ist noch relativ jung, glaube ich. Nach der Schule habe ich Medizin studiert und relativ bald gemerkt, dass das mit meiner Vorstellung von Familie und Leben nicht zusammengeht, ich aber dennoch ziemlich begeisterungsfähig für die Medizin bin. Danach habe ich aber noch Deutsche Literatur mit Nebenfach Germanistik studiert, was als Kind schon mein kleiner Traum war. Das beides bringe ich nun noch in einer Dissertation über medizinische Fachliteratur zusammen.

von Mauersegler am 29.06.2019, 15:39



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Ich danke euch sehr für euren Zuspruch! Manchmal machen mich solche Aussagen unsicher, weil ich auch eher dazu neige, nach den Gründen für solche Aussagen zu suchen. Aber die Gute ist wirklich übers Ziel hinausgeschossen. Ich habe das abends noch meinem Mann erzählt, er war auch so sauer und möchte die Beschwerde gern übernehmen Ihm liegt das definitiv besser als mir!

von Mauersegler am 29.06.2019, 15:29