Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Öffentliches Forum oder Treffpunkt?

Thema: Öffentliches Forum oder Treffpunkt?

Hallo, Goldi_m hat uns ja einen Treffpunkt eingerichtet. Ich bin aber dafür, das öffentliche Forum weiterzunutzen, aus folgenden Gründen: - es gibt ganz viele Stille Mitleser, die wir mit einem Treffpunkt ausschließen würden - auch "Besucher" aus anderen Foren holen sich manchmal Rat (siehe Erbsenmaus) oder Antworten auf Fragen, diese würden uns nicht mehr finden - es stoßen immer noch neue Mamis dazu, die in der SS noch nicht am Forum beteiligt waren, auch die würden uns nicht mehr finden - ich finde es zB. unendlich schade, dass im September- und November-Forum, wo ich gerne mitgelesen habe, nichts mehr los ist. Wollen wir diesem (in meinen Augen "schlechten") Beispiel folgen? Welchen Vorteil bringt ein TP? Es ist immer noch so öffentlich, dass ich keine Fotos, Orte, Namen etc. posten würde. Der Nachteil wäre nur, dass sich die Forenteilnehmer dann aufteilen - schade! Es gab schon mal den Versuch ein abgeschlossenes Forum zu gestalten, ich glaube nicht so erfolgreich... Der Reiz an RuB ist doch, dass jeder mitmachen kann - und so viele Probleme mit Spannern, Fakes etc. hätten wir doch bisher gar nicht, warum brauchen wir den TP? Ich würde mich freuen, wenn alle "aktiven" Teilnehmer, aber auch der eine oder andere Stille Mitleser hier mal ihre Meinung schreiben, wie wir es in Zukunft handhaben wollen.

von NAG-Hasi am 26.05.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hallo, auch in dem Treffpunkt vom September-Forum ist nicht mehr so viel los, wie damals im öffentlichen Forum. Aber du kannst bestimmt gerne dazu kommen,-).... lg

von Krötili am 26.05.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von Krötili

Hi Krötili, Schön, von dir zu hören! Aber du liest doch offensichtlich bei uns mit?! Wäre es nicht schade, wenn wir uns jetzt auch noch verkrümeln? Und das weniger kommt sicher auch daher, weil man bissl "im eigenen Saft brät" (Du weißt, wie ich's meine...)? Ich hab bei euch auch immer mal Fragen gestellt oder meinen Senf dazugegeben, nun mache ich das nicht mehr, ihr seid für mich "weg". Die Schwelle, in einen Treffpunkt zu gehen, ist doch höher!

von NAG-Hasi am 26.05.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Ich glaube, du bist nicht die Einzige, die es Schade findet, dass im öffentlichen Forum nicht mehr geschrieben wird. Aber es finden sich auch keine, die es wieder "aktivieren". Für viele endet aber auch mit der Schwangerschaft die Foren-Zeit, habe ich den Eindruck. Ich lese hier ab und an mit, heute z.B. habe ich mal wieder hierher verirrt;-).... lg

von Krötili am 26.05.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Ich stimme dir voll zu, lese auch immer mal wieder rein, ab und an gibts auch mal schriftliche kommentare.im treffpunkt hätte man einfach nicht mehr diese spannbreit an usern.es kann ja jeder gerne im tp posten, ich würde mich aber freuen, wenn man das forum trotzdem nebenbei am leben erhalten würde.l...auch ich würde keine fotos in einem tp posten,wer als spamer unbedingt an fotos möchte, kommt an diese auch ran, man muss sich ja nur eine gute oktober-mami geschichte ausdenken

von LittleMiss09 am 26.05.2013, 13:48



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

Klar steht es jedem frei, ich fände es aber schade, wenn ein Teil der Nutzer im TP verschwindet und ein Teil hierbleibt, also zwei Gruppen entstehen, das macht die Themen und Antworten darauf einseitiger. Und die wenigsten werden alles doppelt posten...

von NAG-Hasi am 26.05.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Da hast du ja leider recht, aber man kann es ja niemanden verbieten, daher der wunsch, trotzdem auch hier noch aktiv zu bleiben, denn es gibt noch so viele stille leser/manchmal schreiblinge(so wie mich), die gerne anonymer bleiben möchten und sich trotzdem über regen austausch freuen

von LittleMiss09 am 26.05.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Also ich stimme NAG-Hasi voll zu. Ich brauche keinen TP. Ich schreibe zwar auch nicht mehr so oft und viel - aber ich lese jeden Beitrag. Im Septemberforum gibt es 2 TP - einen wo die drin sind, die von Anfang an dabei waren und einen in dem die Neuen drin sind, die in dem anderen TP unerwünscht waren - total doof. Ich hab auch super gerne im September mitgelesen, da ich mich immer gefreut hab zu erfahren was bei uns wohl auch als nächstes ansteht... ich bin zwar in dem TP der "Neuen" drin, aber da ist leider tote Hose. Ich bleibe auf jeden Fall gerne hier LG Peggy

von freckleface1981 am 26.05.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Ich bin auch dafür im öffentlichen Forum weiter zu schreiben. Wie schon geschrieben wurde wegen den stillen mitlesern. Ich war ja anfangs auch nur so einer uns hätte es schade gefunden wenn hier keiner mehr geschrieben hätte.

von Angelus-Brix am 26.05.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hallo, ich bin auch bei den anderen 2 TP-September und November. Im November TP ist echt was los, super interessant. Das tolle daran ist, dass er nicht öffentlich ist, so posten wir auch ruhig Fotos und geben mehr Info von uns. @NAG-Hasi: wenn du dabei sein möchtest, gib mir einfach Info. Deswegen schreibe ich hier auch seltener und poste keine Fotos, da sie jeder sehen konnte. Aber es hieß doch (vor einiger Zeit hatte ich selber nach TP nachgefragt), dass schon welche gerichet sind?

von ggerry am 26.05.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hallo ihr Lieben, Ich bin eine der eher stillen Mitleser ... Fände es auch unheimlich schade, wenn hier auf einmal Funkstille wäre, ich lese wirklich sehr gerne hier bei euch mit! Danke NAG-Hasi, dass du das hier ansprichst! Viele liebe Grüße!!

von Sami-Mami 12 am 26.05.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Der tp ist ja für mamis die aus meiner umgebung kommen und mit dem man sich untereinander austaschen kann, ich wollte damit keinen angreifen oder bzw zu irgend etwas zwingen sondern nur so ein bisschen Privatsphäre einbringen

von goldi_m am 26.05.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Ach sorry du meintest ja den oktober tp

von goldi_m am 26.05.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von goldi_m

Genau, den Oktober-TP meinte ich! Und nein, hier fühlt sich sicher niemand angegriffen (ich zumindest nicht! ). Ich wollte nur nochmal auf die Vor- und Nachteile eines Treffpunkts hinweisen, bevor unsere Oktobertruppe sich vielleicht aufteilt. Mir ging es darum, mal die Meinungen abzufragen. War ja aber grundsätzlich nett gedacht von dir mit dem TP. Und für den Schöneiche-TP wünsche ich dir auch viel Erfolg, dafür gibts nämlich kein Forum... LG Hasi

von NAG-Hasi am 26.05.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Danke dir

von goldi_m am 26.05.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Danke hasi! Ich wollte gerade genau dieses Thema ansprechen, da habe ich deinen Text gesehen! ich würde auch lieber das alte öffentliche Forum behalten. Trotzdem danke für die mühe! Lg Waity

von Waity am 26.05.2013, 22:52



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hier ist eine stille Leserin! Ich lese hier nur still mit, da ich zwei Kinder, Job, Haushalt, riesiges Haus, Garten etc. habe. ABER ich freue mich immer, wenn ich von Euch lese, "vergleiche" unsere Lütten (M. ist am 28.10. geboren) und habe wirklich viel Spaß an den 5 Minuten hier im Forum. Es wäre schade, wenn es nicht mehr öffentlich wäre! LG

von zwei-m-m am 27.05.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Ich bin auch eher für's öffentliche Forum. Privates/Intimes kann man ja evtl im TP besprechen. Fotos kommen so oder so nicht ins Netz.

von elfchen am 27.05.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Es ist toll, dass es da so viele stille mitleser gibt, aber ich finde das argument “lasst das forum aktiv, denn wir freuen uns immer, stillt mit zu lesen “auch irgendwie schade, denn so ein forum lebt natürlich auch nur von aktiven schreiblingen.....es bringt doch nichts, wenn 10 leute das forum aktib halten, damit 20 weitere nur still mit lesen können.das soll kein angriff sein, ich selber habe wenig zeit, dies soll nur ein appell an uns alle sein,denn nur durchs schreiben bleibt es auch belebt.

von LittleMiss09 am 27.05.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hallo, Ich lese auch hier jeden Tag und lasse auch einen Beitrag, wenn ich dazu was zu sagen habe. Ich würde schade finden, wenn wir so einfach verschwinden. Die Gründe fürs öffentl. Forum weiterzunutzen, hat die Hasi gut und schön erwähnt. Also, damit dieses Forum weiterlebt, bleiben wir alle aktiv. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Beiträge hier vielen Mutties bzw. Lesern helfen. Einen schönen Tag wünsche ich euch alle

von kissley33 am 27.05.2013, 12:11



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Ich möchte mich da auch gerne noch anschließen. Meine Maus ist zwar erst am 3.1.13 geboren, aber ich lese hier trotzdem gerne dann und wann mit. Gerade weil sie in ihrer Entwicklung schon recht weit ist, sich schon lange dreht und bereits zwei Zähne hat. Mir haben bereits einige Eurer Beiträge geholfen und manchmal fühle ich mich mich hier "passender" aufgehoben als im Januar-Forum... zumal da nicht besonders viel los ist. Die Kleinen entwickeln sich da so unterschiedlich, dass sich das sowieso nur schlecht auf einen Monat beschränken lässt. Vor allem je älter sie werden...

von Julia1807 am 27.05.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Ich möchte mich da auch gerne noch anschließen. Meine Maus ist zwar erst am 3.1.13 geboren, aber ich lese hier trotzdem gerne dann und wann mit. Gerade weil sie in ihrer Entwicklung schon recht weit ist, sich schon lange dreht und bereits zwei Zähne hat. Mir haben bereits einige Eurer Beiträge geholfen und manchmal fühle ich mich mich hier "passender" aufgehoben als im Januar-Forum... zumal da nicht besonders viel los ist. Die Kleinen entwickeln sich da so unterschiedlich, dass sich das sowieso nur schlecht auf einen Monat beschränken lässt. Vor allem je älter sie werden...

von Julia1807 am 27.05.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Schön, dass das viele hier so sehen!! Ich würde auch gerne alkes so lassen wies ist. LG

von Safija2012 am 27.05.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von Safija2012

Endlich hab ich auch mal Zeit meinen Senf dazu zu geben, ich finde auch, dass alles so bleiben sollte wie es jetzt ist, glaube nicht wirklich das es in nen TP sehr viel intimer/ privater wird, wozu also etwas verändern was bis jetzt sehr gut klappt. Und anscheinend lesen ja auch viele mamis aus anderen monaten gerne mal mit oder suchen sich hier rat. ich finde es hier echt super mit euch und bin froh wenn alles so bleibt wie es ist.

von JaDaFe am 27.05.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

...dann würde ich sagen, wir lassen alles so wie es ist! Ich freue mich weiterhin auf regen Austausch mit euch!

von NAG-Hasi am 27.05.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Huhu Mädels, Besser spät als nicht antworten, dachte ich mir :-) Ich freue mich, wenn ich ab und zu mitlese und mitbekomme, wie es den Leuten in meinem alten Bus geht, was sie bewegt und was sie erleben! Würde mich sehr freuen, wenn Ihr bleibt ;-). Danke LG Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 29.05.2013, 08:13