September Mamis

Forum September Mamis 2019

Ödeme

Thema: Ödeme

Hallo, ich habe ja schon länger Probleme mit Wassereinlagerungen aber jetzt ist es echt extrem. Habt ihr Tipps gegen Wassereinlagerungen in den Beinen/Füßen? Ich lege sie schon immer wieder hoch, trinke viel etc. aber sobald ich auch nur 10 Meter gehe, werden die Füße wieder extrem dick und spannen. Kompressionsstrümpfe habe ich natürlich auch. Ist noch jemand betroffen? LG Lucky_me

von lucky_me am 25.06.2019, 17:10



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Du kannst dir vom Arzt kompressionsstrümpfe aufschreiben lassen bei dem Wetter echt ne Zumutung die zu tragen aber es hilft super! Ich trage sie seit Jahren im Sommer Lg

von Pina_Lou am 25.06.2019, 18:01



Antwort auf Beitrag von Pina_Lou

Die habe ich ja schon.

von lucky_me am 25.06.2019, 18:45



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Bei mir kein Thema. Nur krampfadern... Aber die Tipps sind ja die gleichen. Füße hoch, viel trinken, evtl kalt abbrausen oder wechselwarm. Und Lebensmittel die nicht direkt entwässern aber zumindestens unterstützen gibt es auch...Da müsste ich aber auch Google anschmeißen

von Schnuppel am 25.06.2019, 20:15



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Hier ich, habe es aber aktuell im Griff und tatsächlich 3 Kilo Wasser wieder runter. Es war schon mal Thema: Hier der Link und meine Antwort damals als Bild: https://m.rund-ums-baby.de/foren/Wassereinlagerung_440060-9.htm Ergänze noch Salzbäder und Brennnesseltee... (sofern keine Wehen usw.) & schwimmen hilft tatsächlich sehr :-) Gute Besserung.

von HeyDu! am 25.06.2019, 20:23



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich habe eigentlich nicht viel Ahnung davon, aber ich bilde mir ein, dass mir unser Pool im Garten hilft, das Problem im Zaum zu halten. Eigentlich liege/sitze ich - sofern ich nicht arbeiten muss - sobald es warm wird ununterbrochen drin. Unsere Tochter ist zu, Glück eine kleinen Wasserrate und spielt bislang prima mit... vllt mal einen kleinen Kinderpool kaufen und ausprobieren?

von Lala84 am 25.06.2019, 21:13



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Neuer Tipp :-) So eine Schwingliege, siehe Bild. Wir waren zum Geburtstag und ich durfte die ganze Zeit darin liegen. Musste alle 1/2 Stunde zur Toilette. Die Beine oben, der Po unten und der Rücken wieder höher, war scheinbar perfekt. Den Effekt habe ich beim gerade liegen nicht. Ich lag 3 Stunden und es halt tatsächlich. (Habe aktuell vermutlich leichten Nierenstau, muss oft aber kommt nix...)

von HeyDu! am 26.06.2019, 16:10