September Mamis

Forum September Mamis 2011

Och menno,...wie ungerecht!

Thema: Och menno,...wie ungerecht!

Hallo, ich meld mich auch mal wieder... Nachdem ich mir schon immer eine Hausgeburt gewünscht habe,und es aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat, war/ bin ich diesmal eigentlich guter Dinge... Ich habe ne nette Hebamme gefunden, mein Mann ist einverstanden, mein Eisenwert ist diesmal richtig gut... Und nun? Bei der letzten Vorsorge lag meine Maus schön in SL Lage! Und gestern morgen stehe ich auf und dachte schon hm...irgendwas ist anders... Joa...Prinzessin hat sich wieder gedreht und sitzt gemütlich im Bauch Abends fühlte ich dann immer das Köpfchen im Rippenbogen "rubbeln". Da dachte ich schon, das sie sich wieder nach unten dreht,..aber sie kam nicht rum Ich weiß das eigentlich noch Zeit ist, aber ich finde das jetzt echt richtig blöd. Ich meine 40 cm hat sie schon, (ist ca. 10 Tage weiter als sie sein müsste) da wird es doch bald zu eng sein um den Bobbes noch rumzudrehen. Habe auch mal in die Mutterpässe meiner anderen Kinder gesehen und alle sechs lagen in der SSW schon mit dem Köpfchen nach unten. Sorry, ist nun lang geworden... LG,Inga

von sunnie79 am 30.06.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von sunnie79

Ach Mensch dass wird schon noch,gibt doch auch die äußere Wendung wenn sie nicht alleine will. Meine zwei lagen auch schon ab der 23.SSW nach unten und in der 29.SSW sogar fest,aber Nummer 3 will nicht so recht.Wenn ich beim Arzt bin liegt er schön in SL und sobald wir zu Hause sind tanzt er Chacha auch meinem MuMu,also mach dir mal keinen Kopf.Ist ja auch nicht dass erste Kind,da haben die kleinen länger Zeit und Platz sich zu drehen. LG Patricia

von Mausi1986 am 30.06.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von sunnie79

oh man das is echt mies ..das kenn ich auch .. meine lag letztes mal auch plötzlich wieder in BEL und das auch leider recht fest.. aber es gibt möglichkeiten das sich die babys noch mal drehen ... oder man hofft einfach nur .. eigentlich haben sie ja noch platz ... aber meine hat auch schon 41cm.. da is nicht mehr viel platz ... meinst du dein kleines hat zu wenig platz ??

von Mummy030511 am 30.06.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von sunnie79

Huhu Inga, ohhh nein das ist ja blöd! :( Da macht die Kleine wohl echt was sie will, aber wie gesagt du hast ja noch ein wenig Zeit, vielleicht dreht sie sich ja die nächsten ein bis zwei Wochen?! Ansonsten hast du schonmal über sowas wie äußere Wendung und so nachgedacht? Gibt ja verschiedene Möglichkeiten die Drehung zu fördern. Und wenn sie so liegen bleibt? Hast du trotzdem vor sie normal zu entbinden? Soll ja gar nicht sooo schlimm sein eine Steißgeburt, vor allen Dingen wenn es nicht die erste Geburt ist? Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es noch was wird!! LG Kathrin

von katinka006 am 30.06.2011, 10:36