Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Och menno, meine Mäuschen sind krank...

Thema: Och menno, meine Mäuschen sind krank...

Menno, beide Mädels sind krank. Die Große seit vorgestern abend, die Kleine seit heute Nacht. Beide Schnupfennase, Husten und Fieber. War echt ne unruhige Nacht, ständig hat eine von beiden geweint... Und ich musste um kurz vor 5 aufstehen zum Frühdienst... Ab wann gebt ihr denn den Kleinen ein Fieberzäpfchen? Da die Große schon zwei Mal einen Fieberkrampf hatte, haben wir natürlich immer gleich Angst, wenn sie Fieber hat und dürfen es laut KH und KiA auch nicht höher als 38,5 gehen lassen. Aber die Kleine hatte noch nie Fieber. Bin jetz unsicher, ab wann ich was geben soll?

von M@mi am 14.05.2014, 18:56



Antwort auf Beitrag von M@mi

Also mein Kinderarzt sagt,dass man ab 38.5°C senken kann. Beim impfen soll ich Mia auch ein Paracetamol-Zäpfchen geben,wenn sie schreit oder unruhig ist. Ich weiss auch nicht warum ich die Kleine leiden lassen sollte. Es ging ihr sovielbesser nach dem Medikament.

von StiflersMom am 14.05.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von M@mi

ich würde es auch weniger von der Temperatur abhängig machen, als vom Allgemeinbefinden der Maus. Normal soll man erst ab 39 anfangen zu senken, aber, wenn es ihr echt nicht gut geht und sie viel weint, würde ich schon früher was geben. Mein KiA hat das auch immer so empfohlen. Gute Besserung den Mäuschen!

von Blume2 am 14.05.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von M@mi

Ach Mist ich wünsche den beiden Mäusen eine gute Besserung. Unser Kia sagt auch ab 38,5 ...

von msdiamond am 14.05.2014, 22:02



Antwort auf Beitrag von M@mi

Gute Besserung an deine 2 Mäuse! Hoffe, dass dein Mann und du nicht auch krank werden!

von Glücksmaus am 14.05.2014, 22:16