November Mamis

Forum November Mamis 2013

OT: *wütend schnauf - ein Hoch auf Bürokratie-Deutschland

Thema: OT: *wütend schnauf - ein Hoch auf Bürokratie-Deutschland

Also, jetzt muss ich hier gerade mal meinen Frust bei euch ablassen&548; ich bin langsam sowas von angenervt von diesen ganzen Sesselpupsern bei der Gemeinde und dem Landkreis, die ausser Kaffee trinken und stempeln echt nix können &433; wir versuchen jetzt schon so lange ein kleines Häuschen auf UNSERE Wiese zu bauen und es ist nicht möglich dazu überhaupt Auskünfte zu bekommen ob das möglich ist. Man wird von einem zum anderen geschickt und niemand mehrt sich aus. Obwohl der Bebauungsplan Schrott ist und uralt wird er nicht geändert, warum weiß keiner, der eine sagt dass muss die Gemeinde machen, die sagen fragen sie den Landkreis. Sogar unseren Bürgermeister haben wir angesprochen. Wir drehen uns nur im Kreis, es ist zum kotzen! Dabei hatten wir genau vor einem Jahr schon mal eine Aussage dass die Änderungen beschlossen und auf dem Weg seien, passiert ist bis heute mysteriöserweise aber nix, warum weiß man nicht. Angeblich hätte man auf unseren Bauantrag gewartet. Allerdings soll der Plan ja auch geändert werden weil auch andere Dinge nicht passen und veraltet sind, also nicht mal unbedingt nur wegen uns. Man ey. P.S Sorry, an die Sesselpupser unter uns

von Steffi1110 am 28.10.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Wo ist denn das Problem am Bebauungsplan? Wiese klingt nach außerorts, dann wirds üblicherweise schwierig.

von Elinge am 28.10.2014, 15:37



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Hallo, Ich bin ein sesselpupser Aber ein fleißiger hihi Ich könnte mich auch täglich u über Kollegen aufregen... Ich kapier manchmal einfach nicht wo das Problem ist und was die den ganzen Tag machen!!!! I u drück euch die Daumen dass irgendwann ein Pups zu eurem Haus führt! Lg

von nizza am 28.10.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Ganz ehrlich? Baut doch einfach.spätestens wenn ihr ihr anfangt stehen die ersten Leute zum vermessen auf der Matte War hier auch so Unser Vermieter hatte den alten schuppen abgerissen und ein neues Carport errichten lassen mit kleinen schuppen und drei Einfahrten für Autos Als die ihre übliche FlugRoute geflogen sind haben sie gemerkt das da was gebaut wurde und haben alles vermessen.

von Erima am 28.10.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Es ist unsere Wiese ugf 2 Fussballfelder groß, hinter dem Haus und Garten meiner Eltern, meiner Oma und meinem Onkel. Ein Teil davon gehört noch zum Ort, der hintere ist ausserhalb der Ortsgrenze. Da wo wir hinbauen wollen ist zwar Baugebiet, aaaber es ist vorgesehen dort ein Haus plus landwirtschaftliches Gewerbe zu erbauen, also nicht nur ein reines Einfamilienhaus. Eigentlich ist es nur das was geändert werden muss. Es wäre für uns auch schön wenn man die Bebauungsgrenze noch etwas verschiebt, dann hätten wir mehr Platz, aber es ist nicht nötig. Allerdings hat man durch unsere Anfrage gesehen, dass mehrere Häuser die Straße hoch in ihren Gärten Gartenhäuser gebaut haben, die auch ausserhalb der Grenze sind, zudem ist der Plan sehr veraltet und hat wohl einige Paradoxe Bestimmungen darin, also er müsste eh geändert werden. Problem werden wahrscheinlich nur die Kosten dafür sein. Hat die Gemeinde wahrscheinlich auch keinen Bock das zu zahlen und denkt sich, ach wenn die eh n Bauantrag stellen dann ändern wir den dann mit und lassen die bezahlen als Antragsteller. Wenn Mini Mittagsschlaf macht, dann telefoniere ich erneut mit dem Landkreis. Vg

von Steffi1110 am 29.10.2014, 11:16