Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

OT: Unfall mit Fahrerflucht

Thema: OT: Unfall mit Fahrerflucht

Wir haben echt einen Mist nach dem anderen. Mein Mann hatte heute morgen ein Unfall, der Verursacher ist geflüchtet. Er weiß was für ein Auto, aber hat kein Kennzeichen. Ob es Zeugen gibt, weiß er nicht, gesehen hat er niemand. Es ist jetzt nicht viel passiert, aber da es auf dem Weg zur Arbeit war, geht das ja an die BG. Zum Arzt geht er auf jedenfall, können aber erst heute mittag. Meine Frage, müssen wir zur Polizei oder sollen wir abwarten ob die BG das evtl. Will? Nach meiner Meinung, entschuldigt die Wortwahl, sollte die Drecksau angezeigt werden. Mein Mann meint aber das bringt ja eh nix und will jetzt auch nicht, hin weil die Kleine ja krank ist. Seine Aussage: Es reicht wenn du mich nacher zum Arzt fahren musst, dann brauchst die Kleine nicht auch noch auf dem Revier rum ziehen, wenn sie krank ist. Recht hat er ja schon, aber Fahrerflucht geht ja mal garnicht!!!

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, ich kenn mich leider nicht wirklich mit sowas aus , aber ich würde auf jedenfall sagen Anzeige ... erstens muss wenn der typ ,,gefasst" wird strafe zahlen und kommt nicht ohne was davon, zweitens wird er auch für evtl. Schäden haftbar gemacht werden und muss evtl auch noch dran wegen unterlassener hilfe... also ... auf jedenfall ne Anzeige ... der soll doch nicht das,,glück" haben ganz ohne mühe davon zu kommen... auch wenn evtl die chancen nicht gut stehen ...

von Julz2016 am 13.12.2016, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also das geht ja garnicht... Würde auch aufjedenfall eine Anzeige machen...viell.meldet sich ja nochmal jemand bei der Polizei der wad gesehen hat......oder mal angenommen, dein Mann hat spätere Folgen...also viell.doch noch irgendwie auftretene schmerzen oder so.... So ein Schwein....schlimm dass es solche Leute gibt.

von Nini11 am 13.12.2016, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das sag ich ja auch, jetzt ist groß wieder nichts passiert ( mein Mann sollte Stuntman werden, muss noch dazu sagen, er fährt Roller). Er soll aufjedenfall zum Arzt und dokumentieren lassen. Das letzte Mal ist er trotzdem arbeiten gegangen, diesmal nicht. Aber bei den anderen Unfällen, die in übrigen von einer Polizistin in Ausbildung und einem Feuerwehrmann verursacht wurden, da war der Schaden größer und die hauten nicht ab. Man braucht ja keine Polizei zum regeln und wenn der Schaden nicht groß ist. Aber wenigstens so viel Arsch sollte man haben und fragen ob alles in Ordnung ist. Mein Mann war noch nie Schuld und immer passiert es im Kreisverkehr. Er hat sich nochmal hingelegt, aber den Nerv ich nacher, dass wir unbedingt gehen sollten

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Ansicht nach hätte er die Polizei direkt zum Unfallort rufen sollen. Die können das vor Ort gleich besser aufnehmen und den Schaden begutachten. Dann gleich Meldung an den Arbeitgeber und direkt zum Arzt. Wegeunfall ist Wegeunfall. Da wär ich nicht sofort weiter zur Arbeit, wenn ich dort nicht unersetzlich bin. Die Polizei kann vom Revier aus ja auch nur aufnehmen, das ist zwar vielleicht aussichtslos, aber es sollte mMn gemacht werden. Ziemlich oft kommen so beschädigte Autos bei Streifen dann in ne Kontrolle. Uns wurde vom Firmenwagen mal ein Satz Winterreifen geklaut. Die Polizei hat nachmittags einen überladenen Kleinbus angehalten - voller geklauter Reifen. Ist also nie unmöglich. Dein Mann kann, wenn er auch noch zur Arbeit ist, ja auch selbst zum Arzt und auf die Polizei fahren. Gute Besserung!

von m0nika am 13.12.2016, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden fall Anzeige bei der Polizei machen. Wer weiß was beim nächsten mal passiert...

von tosawunsch am 13.12.2016, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Sitzen jetzt doch in der Notaufnahme. Hausarzt hat Behandlung verweigert, da ja Wegeunfall. Schwiegerpapa hat jetzt auch nochmal gesagt, dass er zur Polizei muss. Ich diskutiere nimmer

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 15:40