Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

OT: Die Nächte waren auch schon besser...

Thema: OT: Die Nächte waren auch schon besser...

... Ben will seit ein paar Tagen vermehrt wieder an die Brust nachts. Er schläft auch total unruhig und macht im Schlaf Turnübungen, zb versucht er in den Vierfüsslerstand zu kommen. Dann wird er wach, bekommt die Brust und braucht ewig um einzuschlafen. Tagsüber ist er goldig und nachts total meckerig. Noch bevor ich ins Bett gehe, meldet er sich zwei Mal. Glaube er hat einen Schub... Musste das jetzt mal loswerden.

von GabrielaK am 18.08.2015, 23:32



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ohje... Na da musst du tagsüber mitschlafen oder früher ins Betti... Ella trinkt nach wie vor mindestens 8 mal jede Nacht. Geht auch erst gegen 22 Uhr ins Bett... Aber klar, sie will ja nichts verpassen hier im Urlaub... Ist ja auch für uns entspannter, können wir abends länger unterwegs sein... Aber dafür ist sie nachts sooo kuschelig und tagsüber so goldig. Was würde ich ohne Familienbett und Stillen alles verpassen?? Und NEIN damit will ich jetzt keinen Mitlesern auf den Schlips treten, sondern mich nur mal kurz über meine eigenen Entscheidungen freuen.

von MayasMama am 19.08.2015, 00:15



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Ich schlag tagsüber sogar schon mit. :-) Wenn das mit Dem Stillen nur im Liegen klappen könnte... Probiere es immer wieder aus, es klappt einfach nicht.

von GabrielaK am 19.08.2015, 02:47



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ach, es klappt tatsächlich auch jetzt noch nicht, wo die Mäuse ja quasi "selbst" trinken und man ihnen nicht mehr im perfekten Winkel die Brustwarze an den Mund halten muss? Wo genau liegt das Problem? Wir stillen im Haus nur im Liegen und unterwegs besteht Ella darauf, auf meinem Schoß sitzend zu trinken. Wiegehaltung verweigert sie zur Zeit komplett...

von MayasMama am 19.08.2015, 11:59



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ja, das ist nun mal so :-( Ich freu mich auch immer wieder über die Familienbettlösung. So funktioniert das Schlafen halbwegs - ich weiss nicht, was ich sonst täte. Mia ist seit drei Wochen im Kiga und verarbeitet nachts viel, der letzte Backenzahn kommt auch und Lars meldet sich durchschnittlich 5-6 mal zum Stillen. Aber mit zusätzlichem Mittagsschlaf bin ich eigentlich trotzdem halbwegsfit.... Lg, Vico

von Vicoline am 19.08.2015, 06:37



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Wie schön das es nicht nur bei mir so ist. Leider kann ich nicht schlafen, wenn unser Baby mit im Bett ist. Mein Freund hat da glaube ich nicht ganz so ein großes Problem wie ich. Ich glaube letzte Nacht habe ich 5 mal mein Kind wieder ins Beistellbett gelegt. Leider kann ich Tagsüber nicht so viel schlafen wie ich möchte. Ich hoffe es wird auch mal besser. Hier wird bis auf Abends etwas Brei noch nicht viel gegessen.

von TochteroderSohn am 19.08.2015, 06:46



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Da bin ich wohl nicht die einzige.... Heute habe ich ihn schlafend abgelegt und er hat mit geschlossenen Augen erzählt. Und ich glaube ihm gefällt das Kinderbett, was ich direkt an unser gestellt habe nicht. Ist ihm irgendwie nicht geheuer. Ich probiere mal heute mit Stillkissen und Decken zu sichern.

von GabrielaK am 19.08.2015, 08:14



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Vielleicht richt es nicht so gut. Habe mal ganz am Anfang, ein benutztes Shirt mit ins Bett gelegt und Kind hat geschlafen. Die Oma hat auf Kind zwei abends aufgepasst ( bei ihr Zuhause), und hat es dann ins Bett von Kind 1 gelegt. Es hat sofort geschlafen. Kind zwei kannte den Raum und das Bett garnicht. Gruss

von TochteroderSohn am 19.08.2015, 08:32



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Hatten wir jetzt auch. Schub + Zahnen. Teilweise Abende schlimm oder die Nächte. Jetzt ist es zum Glück wieder besser. Drück dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird. LG

von Lewanna am 19.08.2015, 10:36