Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

OP-Bericht anfordern.... Nerv

Thema: OP-Bericht anfordern.... Nerv

Meine Entbindungsklinik von Geburt Nr. 1 schrieb mir gestern glatt zurück, dass ich den OP/ Kaiserschnittbericht nicht kriegen kann, der sei geheim. WHAAAAAT?! Haben die noch alle Latten am Zaun? Die haben MEINEN Bauch aufgeschlitzt, ich brauche außerdem den Bericht, weil sich das meine Entbindungsklinik für Geburt Nr. 2 so wünscht. Also was soll da geheim sein, außer dass da echt peinlich rumgemurkst worden ist? Ich reg mich so auf. Aber da bin ich noch nicht fertig....

von Tomsa am 02.05.2019, 00:29



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Sehr merkwürdig. Den habe ich sogar gleich mitbekommen. Müssen Sie dir ja geben. Bleib dahinter. LG

von Dali1234 am 02.05.2019, 00:32



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Hey, ich weiß zwar nicht, wie das bei Kaiserschnitte ist, aber das ist wirklich merkwürdig. Ich hätte vielleicht noch verstanden, wenn die gesagt hätten, nur persönlich abholen ( wegen Arztgeheimnis) Aber garnicht bleib am Ball und erzähl mal, wie es ausgegangen ist. Drück dir die Daumen

von brini83 am 02.05.2019, 06:10



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Moin Frag doch mal bei deinem Frauenarzt nach, der sollte den ja seinerseits auch bekommen haben Da würde ich hinfahren und die p ber den tisch ziehen. Klinikleitung. Das geht gar nicht... LG

von mucki26 am 02.05.2019, 06:36



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Wende dich an die Qualitätssicherung bzw Qualitätsmanagement der Klinik, natürlich hast Du ein Anrecht auf Deine Unterlagen.

Mitglied inaktiv - 02.05.2019, 08:25



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Dann würde ich mit Nachdruck denen mitteilen, dass sie diesen rauszurücken haben, ansonsten geht es an den Anwalt. Vielleicht hilft das ja!?

Mitglied inaktiv - 02.05.2019, 08:50



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Hallo aus dem Februar 18... Du hast ein recht auf deinen Bericht. Viele KKH geben den ungern raus, weil sie Angst vor Klagen haben. Setz einen förmlichen Brief mit androhung rechtlicher Konsequenzen raus, sollten sie den nicht zukommen lassen. Es ist aber möglich das du eine Gebühr zahlen musst...

von IMa87 am 02.05.2019, 12:20



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Hallo aus dem Februar 18... Du hast ein recht auf deinen Bericht. Viele KKH geben den ungern raus, weil sie Angst vor Klagen haben. Setz einen förmlichen Brief mit androhung rechtlicher Konsequenzen raus, sollten sie den nicht zukommen lassen. Es ist aber möglich das du eine Gebühr zahlen musst...

von IMa87 am 02.05.2019, 12:21