Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Nutzt ihr Schnuller?

Thema: Nutzt ihr Schnuller?

Frage steht ja schon oben. Würde mich mal interessieren.

von SiSiLi am 26.07.2016, 19:40



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Ja, da ich nicht immer angenuckelt werden will. Mein großer hat sich seinen mit 7 Monaten selbst abgewöhnt und wollte aber trotzdem nuckeln. War für mich nur belastend. Und so kann auch mein mann das nuckelbedürfnis stillen

von Zwetschge am 26.07.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Leider nein, mein kleiner hat ein starkes nuckelbedürfnis, nimmt aber keinen schnuller an nur die brust. Ich hab nuk, mam etc ausprobiert, nichts nimmt der kleine Mann. Sehr anstregend für mich, er beruhigt sich nur an der brust. Die Kinderärztin meint mein Sohn sei ein brustkind....

von Kübi92 am 26.07.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Sophia mag Schnuller nicht so gerne. Sehr selten lässt sie sich mal ein paar Minuten damit beruhigen.....

von Mia186 am 26.07.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Ja Scnuller, nach anraten der Kinderärztin im kH. Meiner hat viel wegen Bauchweh geweint, als ich mehrfach Antibiotika nehmen mußte. Er nimmt ihn aber nicht stundenlang und manchmal verzieht er das Gesicht, als wenn der Schnuller bäh ist.

von Mone2014 am 26.07.2016, 23:03



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Nutzen ist zuviel gesagt, aber in dem Alter ist es ja eher ein angewöhnen. Wir versuchen es schon und hin und wieder nuckelt sie auch dran. Mein Großer hast ihn erst so mit drei Monaten richtig uns dir längere Zeit genommen, die mittlere nach etwa drei Monaten dann komplett verweigert, mal sehen ob es diesmal klappt, ich hoffe schon, es macht so einiges einfacher. Der Große hatte ihn mit etwas über einem Jahr nur noch zum schlafen bekommen, über Tag haben wir nach und nach reduziert, irgendwann hast er ihn Fan auch über Tag nur gefordert wenn er krank war/wurde. Zwei Wochen nach seinem dritten Geburtstag sagte er dann, er sein bin groß und braucht keinen mehr, hast ihn weg gelegt und das Thema war durch ohne heulen oder sowas.

von knuffelbär am 27.07.2016, 20:32



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Karla nimmt ihn Tagsüber zum Einschlafen und beruhigen,Nachts schläft sie komischerweise ohne,sie hat ihn ungefragt im Krankenhaus auf Intensivstation bekommen,ich finde es aber nicht schlimm,die Großen hatten auch einen

Mitglied inaktiv - 27.07.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Tja, ich wollte Lisa wegen einer möglichen Saugverwirrung erst einmal keinen Schnuller geben und habe das im Krankenhaus auch gleich Hebamme und Schwester gesagt. Nach der zweiten Nacht im Babyzimmer, kurz vor der Diagnose des Sauerstoffmangels, wollte ich sie da abholen und fand sie mit Schnuller im Mund unter der Wärmelampe. Zum Beschweren bin ich dann aber nicht mehr gekommen und auf der Intensiv war ich dann froh, dass sie nen Schnuller genommen hat. Lieber nuckelt sie aber an der Brust oder (und das am liebsten) an meinem kleinen Finger.

von reachen84 am 28.07.2016, 23:44