Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti2020 am 22.11.2021, 8:23 Uhr

Nur noch ein Tagschlaf?

Wir hatten hier die letzte Woche extreme Schwierigkeiten mit dem Tagschlaf. Nun hat unser Kleiner gestern nur 1x mittags für 1 1/2 Stunden geschlafen und es lief alles super. Auch abends ist er zeitig ins Bett - ohne Probleme eingeschlafen bis heute morgen 7 Uhr. Kann es sein, dass er schon auf nur noch einen Tagschlaf umstellt? Wie oft und wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber und wann gehts dann abends ins Bett?

 
7 Antworten:

Re: Nur noch ein Tagschlaf?

Antwort von Yvonne1990 am 22.11.2021, 8:45 Uhr

Huhu
Also meine kleine schläft auch öfter nur noch einmal am Tag. Gestern z.b.
Ansonsten aber schon noch 2 x täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Tagschlaf?

Antwort von Janet90 am 22.11.2021, 10:50 Uhr

Guten Morgen

Bei uns hängt das damit zusammen wann sie morgens aufwacht. Schaffen wir es bis 8, dann gibt es auch nur einen Tagschlaf (Baby ist 9 Monate).
In der Regel bleibt sie nämlich zur Zeit 4h am Stück wach, bedeutet dann von 8-12 wach von 12-14 Uhr schlafen und von 14-18 Uhr wach.
Wenn sie allerdings mal schon um 5/6 Uhr aufwacht, verschiebt sich natürlich alles und es werden wieder zwei Tagschläfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Tagschlaf?

Antwort von MajaT26 am 22.11.2021, 11:55 Uhr

Mein kleiner ist 10 monate und braucht noch 2 schläfchen am tag :)

1. schlaf = zw. 10/11 Uhr meist 1-2h
2. schlaf = zw. 16/17 uhr meist 30min-1h

am abend geht er meist um 20 uhr schlafen und schläft 12h am stück :)
spätestens um 8:30 uhr wecke ich ihn weil er dann komplett alles verschiebt und dann auch später ins bett gehen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Tagschlaf?

Antwort von CarmenMS am 22.11.2021, 12:54 Uhr

Wir haben schon seit einigen Wochen nur noch 1 Tagschlaf (ca 12-14 Uhr). Die Maus ist 10,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Tagschlaf?

Antwort von Eagle am 22.11.2021, 19:17 Uhr

Unsere Kleine schläft 2x am Tag 30-45 Minuten um ca 9:30 und 14:00 Uhr. Um 19:00 Uhr geht sie ins Bett. Sie schläft dann bis ca 6:30 mit mehreren (dzt. sehr vielen) Stillunterbrechungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Tagschlaf?

Antwort von SmileyDay am 22.11.2021, 22:23 Uhr

Huhu, meine kleine wacht meisten so um ca 7 Uhr auf, dan schläft sie ca um 12 Uhr wieder ein, für 1-1.30 st! Und ist dan wach bis 19 Uhr mega selten macht sie noch ein nachmittags schläfchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein Tagschlaf?

Antwort von Maxi4. am 23.11.2021, 8:20 Uhr

In dem Alter kann das sehr gut sein. Wobei ich glaube, dass das noch variieren wird von der Dauer. Immer abhängig davon, wann die Babys morgens aufgewacht sind und wie gut die Nacht war, was sie erlebt haben.
Aber das ist doch toll, denn das Schönste ist doch, wenn abends keiner zum Einschlafen gezwungen werden muss.
Bei uns sind es noch 2 sehr lange Schläfchen, aber auch nur, weil die Nächte noch schlecht sind.
Ich könnte was von den Schläfchen abzwacken und sie würde nachts länger schlafen, aber mir ist es so auch recht, denn tagsüber habe ich halt auch noch meine anderen 3 Kinder und den Haushalt, da ist es ganz praktisch, wenn sie schläft.
Abends gehts dann auch nicht vor 8 ins Bett. Da würde sie vom Zubettgehen der Großen wieder geweckt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.