Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Nur noch auf dem Bauch liegen :(

Thema: Nur noch auf dem Bauch liegen :(

Ich weiß bald nicht mehr weiter. Mein Kleiner knatscht die letzten Tage nur rum. Wenn er auf dem Rücken liegt schreit er sofort. Ich bin grade doch tatsächlich mit ihm draußen gewesen und hab ihn irgendwann aus lauter Verzweiflung, weil er so geschrien hat auf den Bauch in den KiWa gelegt. Siehe da er war ruhig. Aber irgendwann wird es immer anstrengend und er meckert. Drehe ich ihn auf den Rücken schreit er. Ist so viel auf dem Bauch liegen überhaupt gesund? Gibt es da ein "zu viel"?

von Layla88 am 13.03.2014, 11:34



Antwort auf Beitrag von Layla88

soooo viel auf dem bauch liegen ist sooooo gut für die nacken, rücken und schultermuskulatur. kurz für den gesamten Muskeltonus. der kleene weiß offensichtlich was gut für ihn ist. immer machen lassen. hast du die Möglichkeit ihn angenehm auf dem bauch im Kinderwagen zu transportieren?

von 2xmami am 13.03.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von Layla88

Bei uns ist es genau umgekehrt. Emily weint sofort los, wenn sie auf drm bauch liegt. Da sie sich ja drehen kann, rollt sie natürlich sofort wieder rurück. Sie kann ihren kopf super halten. Aber diese minie liegestütze, was andere berichten, davon sind wir sehr sehr weit von entfährnt. Dafür hebt sie ihren kopf in der rückenlage schon hoch und hält ihn jeden tag etwas länger. Ich finde es auch nicht schlim, das dein kleiner so viel auf dem bauch liegt. Schlecht ist es ja nicht

von Drachenzauber am 13.03.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von Layla88

Ok danke wenn es gut für ihn ist, ist das schonmal beruhigend. Das Problem ist, ich kann ihn nicht mehr alleine im Zimmer lassen, um mal zu saugen oder sowas, da er sich noch nicht von alleine auf den Rücken dreht. Irgendwann wird der Kopf nämlich immer schwer und dass man den Kopf auch seitlich nehmen könnte ist für meinen Zwerg irgendwie keine Option... der legt sich immer auf die Nase

von Layla88 am 13.03.2014, 12:57



Antwort auf Beitrag von Layla88

Gibt ihm noch ein paar Tage. Je mehr er aufm Bauch liegt, desto besser kann er ja Kopfablegen üben. Das wird schon, der kleine Zwerg ärgert sich ja selber!

von Glücksmaus am 13.03.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von Layla88

Das kommt mir bekannt vor. Ich zeig dir im TP mal ein Foto wie meine Tochter vor 2 Jahren im Kiwa lag ;-)

von rfausk am 13.03.2014, 15:19



Antwort auf Beitrag von Layla88

Sei froh! Gibt ne starke nackenmuskulatur ... Wir müssen üben üben üben ...

von Sophia79 am 13.03.2014, 19:40