Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Nur noch Arzttermine

Thema: Nur noch Arzttermine

Hallo zusammen, Ich habe das Gefühl, dass ich nur noch bei Ärzten bin. Zahnarzt, Frauenarzt, Diabetologe, Arzt im KH usw... Gestern hatte ich einen Termin beim FA - Ctg, Blutdruck messen, Blutzucker messen und Ultraschall ( muss wegen der Schwangerschaftsdiabetes nun wöchentlich zum FA ) Da war alles noch in Ordnung. Heute Morgen nach Pipi machen hatte ich beim Abwischen ganz viel grünen Schleim auf dem Klopapier Na gut, im Internet nachgelesen und nur Horrorgeschichten gelesen. Hab dann beim FA angerufen, ob ich kommen kann. Bin dann auch direkt hin - ist "nur" eine Pilzinfektion und ich soll eine 3 Tages Kombikur machen. Heute Nachmittag dann wieder zum Diabetologen und meine Werte beurteilen lassen. Ist ein auf und ab und das trotz Insulin Dienstag ins KH zum Doppler. Nachschauen lassen, ob die Versorgung noch gut ist, Baby noch normale Maße hat usw. Gestern bei 33+6 war er bei etwa 2600 Gramm Und Mittwoch dann wieder zum FA zur normalen Untersuchung mit Ctg Ach ja und Montag werde ich noch nebenbei 30 So, genug auf hohem Niveau gejammert

von Mina1984 am 14.11.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von Mina1984

Es ist doch auch sehr schön, dass ihr beide so gut überwacht werdet. Das wird schon.... Liebe Grüße

von Mutterweißmehr am 14.11.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Mina1984

Oh je das klingt anstrengend, aber ewig geht das ja nicht so weiter :) du hast es bald geschafft! Weißt du schon wie das zwischen den Feiertagen bei dir gehandhabt wird? Meine Fa Praxis hat ab dem 19 geschlossen. Mich stört es nicht weiter, ich war gestern da um Urin abzugeben und gehe erst am 18.12 wieder hin zum letzten mal. Frage mich aber wir das bei Leuten läuft die wirklich engmaschiger kontrolliert werden müssen. Geht man dann immer ins kh?

von MomosWelt am 14.11.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

MomosWelt, wenn ich das nur wüsste Das habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Weiß aber auch nicht ab wann mein Fa Urlaub hat. ET ist 26.12. und ich denke, dass er bestimmt ab dem 22.12. Urlaub hat. Werde ich wohl kurzfristig erfahren - wie immer. Keiner informiert mich - alles muss ich hinterfragen Sollte mich ja in der 35 Ssw im Krankenhaus vorstellen, aber dafür haben die nächste Woche wohl keine Zeit. Nur für den Doppler - soll dann einen Extratermin vereinbaren, wenn ich Dienstag da bin. Wollte mich dann auch erkundigen, wie die engmaschige Kontrolle weiter verläuft. Außerdem soll ich laut FA nicht über Termin gehen, weil ich insulinpflichtig bin. Aber der Chefarzt im KH sieht das wohl anders. Das macht mich alles kirre. Komme gerade vom Diabetologen - sollte zu kohlenhydratreichem Essen 6 Einheiten spritzen. Beim Frühstück hat es auch ausgereicht, aber zum Mittag nicht immer. War das letzte Mal vor 3 Wochen da, weil der Arzt zwischendurch krank war. Nu soll ich zum Mittag auf 8 erhöhen und wenn das nicht reicht, dann auf 10. und wenn das auch nicht reicht, dann telefonisch melden. Hätte man mir das nicht schon vor 3 Wochen sagen können? Dann hätte ich mir die schlechten Werte sparen können und müsste mir nicht so viele Sorgen um unser Baby machen

von Mina1984 am 14.11.2014, 16:21