April Mamis

Forum April Mamis 2017

Nur mal so...

Thema: Nur mal so...

Hallo! Wir sitzen ja alle im gleichen Boot und es ist so schön hier, positives zu lesen!! Ich freu mich für Alle! Ich möchte mich wieder einmal austauschen oder vielmehr aussprechen... Wie geht's Euch rund um die 10. SSW ? Mein letzter FA Termin ist 3 Wochen her...... Mir geht's gut - bis auf Schlafstörungen, nächtliche Toilettengänge (bis zu 4x! ... ), ein wenig Zwicken und Zwacken und ein bissl Brustschmerzen. Mein Magen ist auch etwas empfindlich und ich bekomme schneller Magenschmerzen. Übelkeit habe ich keine, Schwindel nur sehr selten und Müde...ja... das schon...mal mehr, mal weniger. Ich bilde mir auch ein, dass das Bäuchlein schön langsam zu sehen ist. Kann es aber nicht unterscheiden, ob es hinaufgefuttert ist, oder tatsächlich! ;-) Ich hätte am 07.10. erst meinen Termin für MuKi Pass-Ausstellung, wir fahren aber einige Tage vorher in Kurzurlaub. Jetzt hab ich meinen FA gefragt, ob ich nicht vor dem Urlaub zumindest nochmal nachsehen kommen könnte..... Mir geht's zwar echt gut und ich versuche positiv zu denken, doch meine Ängste sind nicht zu bändigen. Noch dazu, da ich immer wieder traurige Berichte hier lese :-( Jetzt darf ich heute in einer Woche kommen! Mein Mann beruhigt mich immer und meint, dass ich keine Schmerzen und Blutungen hätte. Tja... Aber auch ohne diesen Symptomen, kann etwas schief gelaufen sein... Doch ich beruhige mich immer wieder damit, dass WENN es nicht mehr leben würde, es sich doch einmal durch Blutungen bemerkbar machen müsste.....oder? Wär schön, von Euch zu lesen! lg Luisa-Sophie

von luisa-sophie am 16.09.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von luisa-sophie

Huhu, Mir geht es ganz genauso wie dir. Von Beginn an der Schwangerschaft. Manchmal ein ziehen, zwicken und zwacken im Unterleib, aber auch in den leisten. Auch ich bekomme schnell Magenschmerzen, immer wenn ich nicht gleich etwas esse und es hinauszögere (vor allem morgens, nehme schilddrüsentabletten und muss dann ne halbe Stunde warten bis ich essen darf). Dann ist mir richtig schlecht vor Hunger. Habe auch gelegentlich mal ein flaues Gefühl im Bauch. Und müde bin ich auch. Auch ich mache mir manchmal sorgen ob alles gut ist, und wie bei dir beruhige ich mich damit, dass ich weder Blutungen noch Krämpfe o.ä. Habe. Mein letzter Termin war am 25.8. und ich muss auch 4 Wochen warten... das ziiiieht sich!!! Aber nicht mehr lange, am Dienstag darf ich wieder mein Baby sehen. Ich hoffe natürlich dass alles gut ist, habe aber insgesamt ein gutes Gefühl. LG lilly

von lilly238 am 16.09.2016, 14:12



Antwort auf Beitrag von luisa-sophie

Hallo! Ich schleiche mich mal aus dem Märzforum rein. Ich lese immer mal bei euch mit, weil mein ET Ende März ist und es durchaus auch ein Aprilbaby werden kann :) Ich kann dich nur zu gut verstehen, so ging es mir bei meiner 1. SS auch. Am liebsten hätte ich jede Woche einen US gehabt, einfach nur um sicher zu gehen, dass es dem Krümel gut geht. Wenn du deinen Zwerg dann aber erstmal spüren kannst, dann weißt du auch von selbst das alles gut ist. Ansonsten kann ich dir nur sagen: höre auf deinen Freund. Wenn du dich wohl fühlst und es dir gut geht, dann wird bestimmt alles i.O. sein. Versuche positiv zu bleiben, denn das wirkt sich auch auf dein Kind aus! Sorgen wirst du dir immer machen, dafür sind wir Mamis. Während der ganzen SS kann rein theoretisch was passieren und auch wenn du dein gesundes Kind in den Armen hälst wird dir klar, dass auch jetzt nicht alles vorbei ist. Dir wird klar das du dir IMMER Sorgen machen wirst, dass etwas passieren kann. Damit will ich dir keine Angst machen. Ich will dir damit einfach nur sagen, dass Sorgen normal sind, du es aber nicht zu sehr an dich ran lassen solltest. Dein Baby spürt das, und es ist doch viel schöner wenn es positive Gedanken abbekommt :) Sorry für den langen Text, wollte das einfach mal los werden :)

von Juliane2612 am 16.09.2016, 14:17



Antwort auf Beitrag von Juliane2612

Find deinen Beitrag wirklich toll Juliane2612 ! Und du hast recht, das Baby kriegt wirklich unsere Stimmung mit und da müssen wir einfach positiv sein! Schön, dass du zu uns gefunden hast... bist immer willkommen!

von SanBi am 16.09.2016, 14:28



Antwort auf Beitrag von luisa-sophie

Es tut echt gut von Euch zu lesen! Danke :-)

von luisa-sophie am 16.09.2016, 15:17



Antwort auf Beitrag von luisa-sophie

Mich hat die Übelkeit voll im Griff. Magenschmerzen, totale Erschöpfung, ständig Pipi machen... Gerade geht's mir nicht so gut - aber Baby! Das hält mich aufrecht. Und der Sono. Wenn ich Panik bekomme könnte ich nach dem Herz horchen.

von Märzrosa am 16.09.2016, 20:02