Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Nur leichte Schmerzmittel nach KS

Thema: Nur leichte Schmerzmittel nach KS

Hab gerade gelesen, dass man nach nem KS nur leichte Schmerzmittel bekommt, wenn man stillt oder abpumpt :( Oh man und ich hab mich damals gewundert, warum das so dolle weh tut. Hät man mir das nicht sagen können? Jetzt hab ich wieder Angst :(

von smile-ever am 01.02.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von smile-ever

Nich jeder KS ist so schmerzhaft. Ist ja wie eine OP und jede ist da völlig unterschiedlich. Wenn du diesmal wieder einen KS bekommst, dann muss es garnicht so weh tun und vor allem haben die vielleicht auch jetz wieder ganz andere schmerzmittel die besser wirken. mach dir nicht so viele gedanken. und bitte nicht im internet lesen. das macht einen nur verrückt und dann kommt es doch ganz anders. da kann doch jeder volldepp was reinschreiben und ändern. nicht alles glauben was da steht

von DanniH. am 01.02.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von smile-ever

Wie meinst du das??? Meinst du die Nachwehen? Gut möglich dass man nach dem KS keine Nachwehen bekommt wenn man den KS hatte bevor die Wehen eingesetzt haben. Aber so ganz verstehe ich nicht wie du das meinst, somit weiß ich nicht ob ich es halbwegs beantwortet habe.

von paula80 am 01.02.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von smile-ever

Ich hatte damals gegen 23h einen Not Ks und bekam in der nqacht auch höllische Schmerzen, hab dann geklingelt und ein Medikament bekommen, doch das half garnichts. Quälte mich dann bis zum morgen und bekam kein Auge zu! Hoffe diesmal um das alles herum zukommen!! LG

von nicci1986 am 01.02.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von smile-ever

Ich habe schon von sehr vielen BEkannten gehört, das sie kaum Schmerzen nach einem Kaiserschnitt hatten! Vielleicht bist du ja auch eine der glücklichen Lass es einfach auf dich zukommen, wir wissen alle nicht wie es kommt.

von wühlmaus am 01.02.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von smile-ever

Hatte zwar eine spontan Geburt jedoch im Zimmer eine mit einem NotKS und sie meinte die ganze Zeit zu nur die Schmerzen danach seien schlimmer als die bei den Wehen Wenn man stillt verstehe ich das man keine starken Schmerzmittel nehmen darf auch schon wegem kleinen man ist ja auch was weggetreten mit Schmerzmittel... Ich hofffe das ich wieder spontan entbinden kann Musst du den einen KS machen von gesundheitlichen Gründen her oder ist es dein Wunsch?

von carina1990 am 01.02.2013, 10:02



Antwort auf Beitrag von smile-ever

Der KS war für mich damals die Hölle, ich konnt tagelang nicht laufen, die ersten zwei Tage konnt ich mich selbst nicht überwinden zu meinem Kind zu gehen, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe :( Mein Mann hat mich dann mit dem Rollstuhl hochgeschoben, aber erstmal rein kommen war das Problem. Ich dachte, ich wäre drüber weg, aber so langsam kommt es wieder hoch :( Ich habe ein schmales Becken und hoffe so sehr, dass ich Glück habe und spontan entbinden kann. Mein Sohn kam wegen Beckenendlage per KS, da die Fruchtblase schon vorzeitig geplatzt war, war auch kein drehen möglich und ich hab so sehr nach mehr Schmerzmittel gebettelt. Ein Jahr lang hab ich sogar die Babysachen verkauft, weil ich doch ja nie nie wieder ein Kind wollte. Meine Mam hat auch ne schmale Hüfte und ich bin damals stecken geblieben. Ich will euch jetzt keine Angst machen, aber möchte halt erklären, warum ich solche Angst habe. Hab ja eh keine andere Wahl, raus kommts schon irgendwie....

von smile-ever am 01.02.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von smile-ever

Habe schon auf der Entbindung gearbeitet und es ist tatsächlich so das man kein super super tolles schmerz Medi bekommt und meiner Ansicht nach ist das einfach so viele denken ein ks die leichte Geburt kommen zum Wunsch ks und meinen alles ist gut danach. Dabei hat man lange und starke schmerzen drum möchte ich wenn es irgendwie geht normal entbinden weil ich solche Frauen die sich erst so entscheiden und dann jammern nicht verstehen kann immerhin ist das eine bauchop wo sie schon nicht ganz zimperlich den bauch auf reißen...und das tut einfach weh

von nina91 am 01.02.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von nina91

Wie ich bereits geschrieben hatte, gehör ich bestimmt nicht zu denen die sich einen KS gewünscht haben. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung in der 31. Woche und man konnte meinen kleinen mit offener Fruchtblase anscheinend nicht mehr drehen. Ich bekam noch zwei Wochen Wehenhemmer und Antibiotika und dann setzten die Wehen ein und es wurde ein Kaiserschnitt gemacht auf Grund der BEL! Ich würde alles für eine spontane Geburt tuen. Ich möchte doch nur eins...direkt nach der Geburt für mein Baby da sein, so wie es das verdient. Außerdem hab ich ja schon einen Sohn zu Hause und kann nicht wochenlang rumhumpeln. Mag sein, dass ich extrem schmerzempfindlich bin, das machts aber ja auch nicht besser...

von smile-ever am 01.02.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von smile-ever

So war das nicht gemeint ich meinte nur am besten umgehen aber wenn natürlich sowas dazwischen kommt .. . Meiner muss sich auch noch drehen... aber es gibt Frauen die sich zu einem bestimmten Datum anmelden weil sie es schön finden und grade die sind am schlimmsten... also hoffen wir das beste aber jede Geburt ist wie eine Wundertüte man weiß nie wie es ausgeht... also ich wünsche euch allen eine schöne Geburt das es für jeden so wird wie er es sich vorstellt und natürlich schön

von nina91 am 01.02.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von nina91

:) ich werds einfach versuchen mit einer spontanen Geburt. Bei der Vorstellung im Krankenhaus nehm ich dann ein Röntgenbild meiner Hüfte mit und schaue, was der Arzt dazu sagt. Das ist ja erst ein Jahr alt und somit noch recht aktuell. Vielleicht kann er so schonmal mir ne Richtung weisen. Bei manchen sieht man es ja auch von vornerein, wenn die Hüfte zu eng ist. Und da wir sicher ein großes Kind erwarten, wirds nicht einfacher nen Dickschädel durch die Hüfte zu bekommen :( aber egal....das hat zu passen!!!

von smile-ever am 01.02.2013, 14:03