Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Nur eine Routine untersuchung und dann das :(

Thema: Nur eine Routine untersuchung und dann das :(

Hallo ihr lieben Ich war Vor paar Tagen zur Routine untersuchung beim Frauenarzt... Und heute Bekomm ich einen Anruf das der Abstrich auffällig war und sollte sofort in die praxis kommen Ja und dann traf mich der schlaf...Gebärmutterhals Krebs...Das war wie ein schlag mit der faust volles Mett ins Gesicht... ist zwar noch im Anfangsstadium meinte der Arzt aber vielleicht werd ich dann nie wieder Kinder bekommen können...ich ja und wo der satz raus war dann konnte ich meine tränen auch nicht mehr zurück halten...ich will ja noch kinder mit meinem freund wir kommen beide aus großfamilien und ich möchte auch eine großfamilie ich möchte mind. 4 kinder haben...wie soll das denn funktionieren... naya ich hab nun tabletten bekommen...muss in 1 woche nochmal hin wegen blutergebniss und ja dann alle 3 monate und wenns nicht weg geht dann muss operiert werden ich bin grad mit den nerven voll am ende

von Vanille-eis am 29.10.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

ach du meine güte...lass dich mal das ist ja ne ganz schreckliche diagnose! meine mutter hatte das damals auch,ihr wurde die ganze gebärmutter entfernt, naja,wäre ihr arzt etwas besser gewesen hätte man den krebs (war auch im anfangsstadium) so rausnehmen können, durch ne ausschab oder sowas..genau weiß ich das nicht... ich drück dir alle daumen die ich habe und die von leon auch, dass sich das doch noch zum guten wendet und ihr doch noch mehr kinder haben könnt ich wünsch dir alles liebe

von Faro am 29.10.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

das tut mir leid aber du darfst dich nicht hängen lasse kopf hoch und immer nach vorn schauen!!! ich wünsche dir viel kraft und glück fühl dich ganz fest gedrückt

von Mel1991 am 29.10.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

lass dich drücken... Willkommen im club ich habs auch und werde nach der entbindung die gebärmutter entfernt bekommen...

von Mandy301988 am 29.10.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Oh je! Ich drücke Dir ganz fest alle meine Daumen, dass Du um eine OP herumkommst - und falls doch, dass es dann mit einer kleinen OP getan ist und Ihr trotzdem Eure Großfamilie basteln könnt. Und bis dahin schicke ich Dir ein Paket Kraft und Nerven.

Mitglied inaktiv - 29.10.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

mensch, das ist ja total doof die Diagnose, aber sag mal ist das das erste mal das der Abstrich auffällig war?, ich habe beim FA gearbeitet, und hab ein bisl Ahnung. Also wenn es der Erste Abstrich war der aufgefallen ist - dann dürfte der FA eigentlich nicht mit solchen Diagnose gleich um sich schlagen, es müsste ein weiterer Abstrich gemacht werden in etwa 2 bis 3 Monaten, und dann würde man erst etwas äußern... Hmmm, auf jeden Fall wünsch ich dir alles gute und viel Kraft für die kommenden Monate. Glaub fest daran dass du es schaffst - und dann geht der Traum der Großfamilie auch in Erfühlung! Es drückt dich gaaanz fest Olga

von mini4 am 29.10.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Kurz nach der ss war mein abstrich auch schon auffällig aber die ärztin meinte es sei eine entzündung...hab dagegen tabletten bekommen und danach hatte ich dann auch keine beschwerden mehr..und nun war ich ja zur routine untersuchung und da war der abstrich immer noch auffällig

von Vanille-eis am 29.10.2012, 22:48



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Erst einmal möchte ich dich ganz fest drücken! Im Falle das es mit den Tabletten nicht weg gehen sollte ist nicht unbedingt gleich eine OP notwendig. Meine Schwester hatte vor 5,5 Jahren auch Gebärmutterhalskrebs im Anfangsstadium. Sie war damals erst 22. Sie hat damals an einer Studie in Rostock (sie wohnte damals in Mecklenburg) teilgenommen. Meine Schwester ist damals mit Laser behandelt worden. sie mußte zwar 3 mal dort hin. Aber ich denke das ist es wert. Sie ist heute gesund und hat einen 4jährigen Sohn. Sie mußte danach ca. 4 Jahre lang immer noch alle 3 Monate zum FA. Nun aber nur noch alle 6 Monate. Zur Risikogruppe gehört sie natürlich immer noch. Also im Falle das es notwendig wird, frage bitte deinen FA nach der Lasermethode und wer das macht. Es lohnt sich! Lass den Kopf nicht hängen! Ich drück dich nochmal ganz fest!

von bonsaihexe79 am 30.10.2012, 05:44



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

OMG, das tut mir total leid. Ich muß morgen hin zum Frauenarzt weil auch was nicht stimmt :-( und habe so angst. Aber immer Positiv denken, du wirst das alles gut überstehen!!! Und bei mir wird morgen alles OK sein!!! Man hört das viel zu oft in der letzten Zeit! Ich hoffe das alle jungen Mädels sich dagegen Impfen lassen und es diesen blöden Krebs irgendwann nicht mehr gibt!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es mit den 4 Kindern klappt!!! vielleicht auch fünf!!!

von Ninaspünktchen am 30.10.2012, 07:54



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Da tut mir sehr leid. Weißt DU denn, wie der abstrich war? Papp 3 oder 4??? Ne bekannte hatte Papp 4 und da wurde ein Koni gemacht und 3 Monate danach war sie schwanger. Ihr Papp ist Jetzt wieder 2. also ganz Normal. Ich würde an deiner stelle jetzt erstmal raus bekommen, welchen Papp du hattest und dann damit zu nem anderen Arzt gehen ne Zweitmeinung ist immer gut. Ganz liebe Grüße und alles gute.

von PurzelNr.3 am 30.10.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Komm, lass dich mal ganz doll und

von Katrin-Japan am 30.10.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Lass dich ganz fest drücken. Ich glaub daran, dass alles gut wird - ganz fest. Eine junge Frau, mit der ich mal eine kleine Kinderkrippengruppe hatte, hatte auch diese Diagnose. Heute hat sie zwei gesunde Söhne im Alter von 5 und 7 Jahren. Alles, alles Liebe. Littlecreek

von Littlecreek am 30.10.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Ich hoffe es wird alles gut und ihr könnt den Traum einer Großfamilie noch erfüllen.

von Sandyyy am 30.10.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Ach Mensch lass dich mal drücken :( Meine Mutter hat dieses Jahr auch die diagnose bekommen...allerdings wars schon kritisch bzw kurz vorm streuen...daher wurde die komplette gebärmutter entfernt.... Ich drücke dir ganz dolle die daumen das es wirklich gaaaaanz am anfang ist und man das so noch irgendwie hinbekommen kann....und das dein wunsch zur großfamilie zu werden weiterhin in erfüllung gehen möge

von 22Anne1989 am 30.10.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Oh man! Lass dich mal Knuddeln! Drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut wird. Halt uns auf dem laufenden! LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 30.10.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Ich hatte vor einigen Jahren auch Papp III D. Das wurde ein paar Monate beobachtet und als es sich nicht änderte wurde bei mir eine Konisation gemacht (mit Laser). Das ist heute kein Grund mehr keine Kinder mehr bekommen zu können! Lass dich nicht entmutigen! Es war äusserst unprofessionell von deinem Arzt dir solche unnötige Angst zu machen!! Ich hatte nach der Koni null Probleme, habe danach noch meine Josefine bekommen und wir planen gerade Nr 3 :) Alles Liebe

von babycat849 am 30.10.2012, 17:10