März Mamis

Forum März Mamis 2009

Nur eine Phase??

Thema: Nur eine Phase??

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage und hoffe vor allem! Das es nur eine Phase ist. Mögen eure Kinder im Moment auch nicht Duschen oder Baden? Marie ist da im Moment ganz schlimm... Ich darf ihr zwar Badewasser mit Schaum einlassen, aber sobald ich den Waschlappen hole ist es vorbei und sie will wieder raus. Zum GLück hat sie zwar noch nicht viele Haare, aber auch die müssen mal gewaschen werden, nur das geht ohne großes geweine leider gar nicht mehr. Als wir letzte Woche im Urlaub waren, wollte ich sie Duschen bzw. mit unter die Dusche nehmen, nur ging da gar nichts. Den ersten Tag haben wir es noch auf die neue Umgebung geschoben, aber später dann hat sie alles zusammen geweint, auch als ich ihr die Duschbrause in die Hand gegeben habe, um ihr zu zeigen dass es doch gar nicht so schlim ist, und man dabei auch spaß haben kann... Es war nichts zu machen... Also hab ich sie auf dem Arm genommen, aber die ganze Zeit war sie nur am Weinen und das lautstark. Ich versteh das alles nicht! Denn sie liebt es normal im Wasser zu sein und zu planschen.... Jetzt wird immer nur Katzenwäsche gemacht, weil irgend wie muss das ja sein. Hat jemand von euch auch das Problem?? Hier mal noch ein Bild wo sie auf dem Tisch tanzt

Mitglied inaktiv - 28.11.2010, 00:50



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen, hier, bei uns ist es genau so!! Merle mochte immer duschen und baden, aber seid ca. 3 Monaten hasst sie es! Sie weint, sobald ich mit irgendetwas zu nah an ihre Haare komme. Duschbrause geht garnicht..ich nehme immer ein Förmchen um ihr die Haare nass zu machen..dann stellt sie sich immer hin und schreit und will raus. Ich kapier es auch nicht..sie hat aber extrem Angst weil ihr das in die Augen kommen..auch wenn ich die zudecke gehts nicht!!! Sie bekommt dann immer schlecht Luft wenn ich das Wasser über ihre Haare gieße!! Dabei versuche ich IMMER das das nicht passiert, also ihr es ins Gesicht läuft.. Trotzalledem, machen wir KEINE Katzenwäsche und sie badet 1x die Woche!! Gesicht und Hände natürlich öfter Also du siehst,bei uns hält die Phase schon länger!! LG Jessi, die jetzt um 7Uhr arbeiten geht, mit Merle, die noch

von Jazzy1982 am 28.11.2010, 06:35



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Kann dauern Marina hat das bis dato nicht, aber der Große hatte über 1,5 Jahre angst vor dem "Schlauch" also die Brause, da mein Mann ihm damit mal voll Power die Haare gewaschen hat Also Marina geht auch 1-2x die Woche in die Wanne u bei ihrer Haarlänge, -menge muss das auch sein, vor allem wenn sie Essen hineingeschmiert hat... Da sind wir auch nicht zimperlich, sie findet es zwar auch nicht prickelnd wenn der Schaum abgebraust wird, aber im Gegensatz zum Großen kurz u schmerzlos, lach Gruß an die Kleine Tänzerin, bei den paar Flusen geht doch auch super ein Waschlappen in der Wanne;-) gasti

von gasti75 am 28.11.2010, 09:40



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Also ganz ehrlich? Ich bin etwas erleichtert das wir mit dem Problem nicht alleine sind. Es geht bei ihr ja nicht nur ums Haare waschen, da sie ja net viele hat ist das kein ding ABer auch so Waschen in der Badewanne geht gar nicht mehr. Sie ist früher immer alle 2 Tage in die Wanne gegangen.. jetzt versuch ich es wirklich auf 2x in der Woche zu verschieben... Na dann drücke ich euch auch mal die Daumen, dass es bei unseren Kleinen doch nicht sooo lange anhalten wird. Lg Claudia und Marie

Mitglied inaktiv - 29.11.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei lara fing es vor ca. 1 monat an. ohne erkennbaren grund. totale panik vor der badewanne. es hört sich ganz schlimm an wenn wir sie baden. sie schreit die ganze zeit und dann immer "mama" und "neeeeeeeeiiiinnnn". wenn das jemand draussen hören würde.... ich mach dann immer ganz schnell. sie wird nur noch 1 mal die woche gebadet. damit sich ihr stress in grenzen hält. oft gehen wir unter der woche nochmal ins hallenbad. und da hat sie gar keine angst vor dem wasser. aber wehe das abduschen kommt... es ist sicher (hoffentlich) nur eine phase. bei den grossen dachten wir das babyschwimmen inkl. tauchen wäre der auslöser gewesen... wir hatten/haben immernoch probleme was das wasser betrifft (bei den grossen). lg nadine

von Zwima am 28.11.2010, 11:22



Antwort auf Beitrag von Zwima

Wir haben das bei Josh nicht. Beim Großen hatten wir das Drama auch und inzwischen (er ist 6 Jahre alt) ist es vorbei. Muss aber ehrlich sagen, dass es lange gedauert hat. Es wurde aber immer weniger das Drama. Drücke Euch die Daumen, dass es nicht so lange anhält. LG Nicole

von Sonne2607 am 28.11.2010, 19:43