September Mamis

Forum September Mamis 2008

Nur bei mir so...??

Thema: Nur bei mir so...??

Hallo, bin eher stille Mitleserin, aber jetzt wundere ich mich so sehr daß ich mal nach euren Erfahrungen fragen möchte.... Mein Sohnemann (geb. 03.09.08) ist zur Zeit so durch den Wind,- eigentlich ganz lieb und berechenbar,- seit ein paar Tagen aber so anders.... extrem empfindlich, weint schnell, hängt total an mir,- der Papa darf ihn in meiner Anwesenheit nicht nehmen, abends schmusst er mich statt sonst 15 Min. Ritualmäßiges Insbettegehen über eine Stunde nieder (ist ja süß aber mir zu lange), mag sich körperlich nicht von mir trennen.... Und nachts schläft er ganz schlecht, wacht im Halbstundentakt auf, verlangt von seinem Bettchen zu mir und muß dann auf, neben und unter mir gleichzeitg liegen, mag immerzu trinken (er trinkt nur Leitungswasser, sonst nichts) und zwar bis zu drei große Flaschen pro Nacht,- d.h. morgens alles pitschnaß ;-( Kann das an den 7 Zähnen liegen die zur Zeit im Ansturm sind (Zahn Nr. 10 - 16)? Würde mich freuen wenn ihr schreibt ob ihr das kennt oder Ideen habt... Liebe Grüße von Julia

von Schwanger3708 am 10.01.2010, 22:15



Antwort auf Beitrag von Schwanger3708

Hallo Julia, nach meiner Meinung hört sich alles ganz normal an. Es ist sicherlich nur eine Phase. Ich denke das liegt an den Zähnen und vielleicht machen die Kleinen jetzt auch einen Entwicklungsschub. Da ich von Anfang an ein sehr anstrengendes Kind habe, finde ich vieles normal. Dafür war mein Sohn noch nie ein Schmusekind. Ist er zwar immer noch nicht. Aber selbst ich merke da eine Veränderung bei seinem Verhalten, denn mein Kleiner ist die ganze Zeit hinter mir her, will auf den Arm, sucht meine Nähe, spielt gar nicht alleine, nicht mal eine Minute. Es sei denn ich sitze dabei. Ich bin mir sicher, dass es eine Phase ist. Die haben jetzt soviel gelernt und soviele Eindrücke, die sie jeden Tag aufnehmen. Die Kleinen verändern sich immer wieder. Kaum hab ich mal ein liebes Kind (aber dennoch immer unberechbar) schon siehts am nächsten Tag ganz anders aus. Hat er denn schon immer soviel getrunken nachts? Bist du auch sicher, dass es kein Hunger ist? Denn die Trinkmenge finde ich recht viel. Mein Sohn trinkt normalerweise nachts nichts, aber bei dem letzten Wachstumsschub hat er auch angefangen nachts zu trinken. Der Spuk war dann nach 10 Tagen vorbei. Vielleicht ist der Spuk bei euch auch nach der Phase vorbei. Wobei ich glaube, dass einige Angewohnheiten länger dauern werden oder andere hinzukommen, dafür andere verschwinden usw. usw. lg Zara

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es im Moment genauso. Piet braucht abends auch total lange um einzuschlafen. Er hängt auch sehr an mir. Statt mit der Lampe rumzuspielen oder Quatsch zu machen´, schmust er mich auch in Grund und Boden. Er gibt neuerdings Küsschen, davon abends etwa 10-12 Stück nacheinander, vielleicht um sicher zugehen, dass ich ihn lieb hab. Keine Ahnung. Er bekommt auch mindestens 6 Zähne gleichzeitig und hat einen enormen Schub hinter sich oder ist mittendrin. Er läuft ja seit dieser Woche und plappert sehr viel. Nachts trinkt er auch mehr also sonst, da weiß ich auch schon gar nicht mehr ob das überhaupt Hunger seit kann. Ich denke eher nicht. Ganz neu ist auch, dass er tagsüber endlich richtig gute Mengen trinkt. Eine große Trinkflasche fast lehr über den Tag verteilt. Das ist ganz neu, vorher waren es nur Schlückchen. Es ist einfach eine Phase, weil sich soviel auf einmal verändert. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 00:13



Antwort auf Beitrag von Schwanger3708

Okay, es liegt also nicht nur an uns! Mira hat ihre Einschlaf-Schmuse-Phase nämlich auch von 20 Minuten auf 1 bis 1,5 Stunden verlängert. Ich sitze (liege) das allerdings aus und hoffe, es wird bald wieder besser! Die Papa-darf-gar-nix-Phase ist bei uns schon wieder ein bisschen besser geworden, zumindest die meiste Zeit. Der Nachtschlaf ist bei uns immer schon sehr schwankend gewesen, auf eine durchgeschlafenen Nacht folgen drei mit Stillen im 2-Stunden-Takt, dann eine Woche nur einmal wach werden in der Nacht, und dann wieder was ganz anderes. Ich kann mich jede Nacht überraschen lassen.

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, man eure Antworten geh runter wie Öl ;-))) danke! Meine Sohnemann trinkt schon immer viel, nachdem wir nach dem 14. Monat nicht mehr stillen ist sein Getränk nach wie vor nur Wasser,-und davon reichlich, auch am Tag. Ich hab immer mal wieder versucht ihm was Nahrhaftes unterzujubeln, grade nachts weil ich auch an Hunger dachte,- aber da lässt er sich nicht austricksen. Mit dem Schlafen: er hat bis er 7 Monate war durchgeschlafen, seitdem ist er ab und zu wach, aber hat eigentlich kaum Durst,- ich will es auch nicht unbedingt angewöhnen daß er nachts ständig trinkt... Seit paar Wochen (er war über Weihnachten krank, ist aber seit 2 Wochen wieder fit) wird er spät. jede Stunde wach.... Nunja.... also mal wieder eine Phase... die mir ganz schön an die Nerven geht..... wenn ich schon an die Schmuseorgie heute abend denke ;-)) Der Papa sollte eigentlich eifersüchtig sein..... Aber wo IHr auch recht habt: es tut sich sooo viel Neues.... laufen , sprechversuche, checkt alles, macht alles mit, hilft wo er kann und und und.... Liebe Grüße, Julia

von Schwanger3708 am 11.01.2010, 15:34