März Mamis

Forum März Mamis 2015

Nur am stillen

Thema: Nur am stillen

Ahhhhhhh wie oben schon gesagt bin ich heute nur am stillen. Sie liegt seit geschlagenen zwei std an meiner Brust . Davor war ich ne std spazieren ,da hat sie mal geschlafen. Davor war es genauso mit dem stillen. Wirklich ununterbrochen. Wenn ich sie hinlege weil ich denke sie ist eingeschlafen , quengelt sie wieder nach zehn min und das Spiel geht von vorne los. Kennt das jemand???

von M und M am 23.03.2015, 15:03



Antwort auf Beitrag von M und M

Hihi klar gibt es sowas , ist sie zufällig 10 Tage ca alt ? Mein Sohn will heute alle 2 Std das ist schon sehr ungewöhnlich für ihn . Er ist genau 11 Tage heute alt ! Bin nur froh das er nach dem trinken dann wieder pennt , dieses Dauer genuckel mag meine brust nicht , auaaaaa

von tizi1978 am 23.03.2015, 15:11



Antwort auf Beitrag von M und M

Eieiei. Trinkt sie denn wirklich oder nuckelt sie nur? Für letzteres wäre ja n Schnulli ne Alternative?! Was sagen denn deine Brustwarzen zum Dauerstillen?

von Kekspü am 23.03.2015, 15:12



Antwort auf Beitrag von M und M

Ja ich habe mir schon gedacht dass es dervwachstumsschub ist. Sie ist heute genau 10tage alt. Hält das über mehrere Tage an oder ist es mit heute erledigt. Ich kann rein gar nix machen. Bin alleine! Könnte heulen gerade.

von M und M am 23.03.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von M und M

Habe zum Glück ne Salbe bekommen für meine Brustwarzen. Teilweise trinkt sie und nuckelt aber auch ab und zu nur.aber zum größten Teil trinkt sie wirklich.

von M und M am 23.03.2015, 15:17



Antwort auf Beitrag von M und M

Der Schub ging bei uns 2 Tage. Biete ihr sonst auch mal den schnulli an. Hast du ein tragetuch? Dann rein mit ihr. Da schläft sie dann gut :-)

von Kekspü am 23.03.2015, 15:48



Antwort auf Beitrag von M und M

Kennen wir auch :/ der pepe möchte ständig an die brust & trinkt aber nicht wirklich lange & quengelt dann los wenn man ihn weglegt. Der papa bekommt ihn nur bedingt beruhigt & schnulli spuckt er aus & nimmt ihn einfach nicht (haben jetzt 3 verschiedene sorten probiert). Er hat jetzt auch bisschen mitn bauch da geben wir vorm stillen bisschen fencheltee hat die hebi empfohlen um die zeit zum nächsten stillen zu überbrücken.

von 5unshin3 am 23.03.2015, 16:13



Antwort auf Beitrag von M und M

Hier.....bei uns ist es auch so....sofern ich ihn hin lege weil er an der brust eingeschlafen ist schmatzt und quengelt er wieder....nucki spuckt er immer aus LG

von Brina93 am 23.03.2015, 16:55



Antwort auf Beitrag von M und M

Und Brian was tust du? Meine schläft jetzt mal n bissi. Aber natürlich nicht im Bett , auf meiner Brust . Ist ja auch schön sie zu spüren.aber man kann halt nicht mal eben zur Toilette oder sich etwas zu essen mach....

von M und M am 23.03.2015, 17:12



Antwort auf Beitrag von M und M

Brina sollte es heißen

von M und M am 23.03.2015, 17:13



Antwort auf Beitrag von M und M

Ja,war bei uns von Anfang an so,er wurde nie satt.Ich habe jetzt auf Pre umgestellt und pumpe den Rest MuMi ab,aber es kommt wirklich nur minimal noch etwas... Meine Hebi vermutet bei mir eine Hormonstörung (weil ich auch keine eigenen Wehen produziere) oder ein Brustdrüsenproblem (manche Frauen haben zu wenig Milchbildendes Gewebe),weil es bei meinem Großen Sohn auch schon so war. Ich denke,in ein paar Tagen werde ich trocken sein,denn heute habe ich nur einmal gepumt und 20 ml bekommen. Naja,mit dem Fläschchen ist es jetzt auch so,dass er alle 2 Std. eines möchte,aber dafür ist er in ca. 10 min. fertig,nicht wie beim Stillen,dass er 1 Std. trinkt und dann noch immer nicht satt ist. Kommt denn genug Milch bei dir?

von Olis Mama am 23.03.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von M und M

Das hatten wir gestern. Auch am 10. Tag. Das ist der erste Wachstumsschub und die Milch stellt sich um. Sie wird wohl reichhaltiger. Durch das häufige/lange Stillen pendelt sich die Produktion ein und wird den Bedürfnissen deines Babys angepasst. Nach 1-2 Tagen wirds wieder besser. Ein Schnuller bringt halt grade am Anfang oft (nicht immer) das natürlich Gleichgewicht durcheinander und KANN zu Problemen führen. Lies mal, wenns dich interessiert hier im Stillforum bei Biggi nach unter "Stillen und Schnuller" Versuchs gelassen zu sehen. Das ist ganz normal und geht vorbei.

von Kessy88 am 23.03.2015, 17:23



Antwort auf Beitrag von M und M

Ich füttere morgens und abends pre zu....über Tag lege ich ihn immer wieder an ( zerrt zwar an den nerven) aber hoffe diese Phase ist bald vorbei... LG

von Brina93 am 24.03.2015, 08:16