April Mamis

Forum April Mamis 2012

Nur am grübeln...

Thema: Nur am grübeln...

Guten Morgen, ich hab heut Nacht sowas von bescheiden gepennt, ca. 3 Std, war nur am grübeln und heulen... Hab euch doch von meiner sehr guten Bekannten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs (hat auch noch Metastasen in Leber und Milz) erzählt. Hab die Woche erfahren dass sie noch ein ca. halbes Jahr zu Leben hat. Und das mit 40 und 2 Kindern, sie war auch schon in 2 Unikliniken aber beide sagen das gleiche... Ach Mensch die Welt is so ungerecht!!! Ich hab so das dumme Gefühl wenn mein kleiner geboren wird, wird sie sterben und ich werd dann unseren kleinen im arm halten... Ich fang schon wieder das heulen an, das alles jetz vor Weihnachten, eine Chemo wird trotzdem noch begonnen, warum weiß ich nicht aber ich nehme mal an wegen der Metastasen... Vll geschieht ja noch das unmögliche ich hoffe es so, die Kinder sind auf jeden fall der Hammer, die haben zu meinem Mann seinem Cousin gesagt, wenn die Mama ihre Medikamente bekommt sieht sie bald aus wie du (Glatze).... Musste da direkt ein bischen schmunzeln... Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, ich geh jetz mal nach Babyschalen gucken.....

von flip79 am 14.12.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von flip79

Hey kann Dich gut verstehen...aber manchmal geschehen Wunder... Bei meiner Freundin war es vor 4,5 Jahren so das sie Lungenkrebs mit Metastasen und zwei Gehirntumore festgestellt haben...Die Doc´s gaben ihr auch nur ein paar Monate und was soll ich sagen...Sie hat alles super überstanden und lebt immer noch - sogar obwohl sie dieses Jahr schon zwei Herzinfarkte hatte... Das Rauchen kann sie einfach nicht lassen Selbst nach den Eingriffen entstand nochmal Krebs an der Rippe und unterm Schulterblatt...aber auch der ist nu zum Stillstand gekommen... Bei ihr gabs also finde ich ein Wunder - warum sollte das nicht auch bei Deiner Bekannten so sein - ich drücke ihr die Daumen. Immer positiv denken! Liebe Grüße Antje

von sonnenfrosch am 14.12.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von flip79

Ach nein doch sooooo schlimm?! das ist wirklich ungerecht, die armen Kinder und die Frau tut mir von herzen leid, was die jetzt alles durchmachen muss! ist ja schrecklich!!!!!!!!! Ich wünsche ihr von ganzen Herzen nur das BESTE und hoffe das sie trotzdem stark bleibt und kämpft das sie es schafft das zu besiegen!!!! Alle Daumen gedrückt und ganz viel positive Energie an sie!!!! Dir trotzdem einen schönen Tag und versuch dich abzulenken, das ist für dich auch nicht gut wenn du traurig bist! =( lg

von schlumpfi87 am 14.12.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von flip79

süße lass dich drücken! ich bin momentan in einer ähnlichen situation... (mein 5j. "cousin" mit seinem hirntumor) man wird wütend und fragt sich weswegen die welt so ungerecht ist!? -ich versuche es mittlerweile so zu sehen, dass wir ein falsches verständnis von leben und gerechtigkeit haben. weswegen sind wir auf der erde? -vielleicht haben 5 jährige kinder die schon sterben müssen, ihre "bestimmung" schon erfüllt? ich habe für mich entschieden, mehr das hier und jetzt zu genießen und zu wertschätzen. ich vertraue darauf, dass ich auf all meine fragen, spätestens nach meinem eigenen tod, die antwort finden werde. vielleicht klingt das naiv?

von Bretzel22 am 14.12.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von flip79

ach mensch das klingt düster u ich hoffe so sehr mit dir das das wunder sich doch einstellt u deine bekannte noch nicht so früh gehen muss!!!!!

von MrsNici am 14.12.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von flip79

Das tut mir so leid! In so einer Situation ist es immer leich gesagt, dass man nicht daran denken soll! Aber versuch es trotzdem. Ich drück deiner Bekannten ganz fest die Daumen, dass die Chemo vielleicht doch was bringt und es ein kleines Weihnachtswunder gibt. LG Kuschelwundertüte

von Kuschelwundertüte am 14.12.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von flip79

Muss echt sagen ihr seid einfach nur ein ganz ganz toller haufen, egal was wer hat, es gibt immer jemanden!!!! @Bretzel22 ich hab das mit deinem Cousin gelesen, und des is ja eig. noch schlimmer, er ist ja erst 5 jahre, aber bei sowas weiß ich immer nicht was ich drauf sagen soll, es tut mir einfach nur leid, es macht mich immer traurig und so sprachlos wenn ich sowas lese. So a kleiner Hutzel hat es einfach nicht verdient und ich denke genauso wie du, dass wir alles nach unserem Leben Antworten finden werden!!!! Ich konnte mich doch etwas ablenken, war mit Schwiegermutter Babyschalen gucken, haben auch gleich eine gefunden, den Recaro Young Profi Plus mit Isofix-System, is zwar ne Farbe vom Vorjahr aber dafür hat alles drum und dran "nur" 145 € gekostet.... Und heut abend gehts dann noch mit ner Freundin ins Kino (Twilight)....... Wünsch euch noch nen schönen Tag!!! Caro

von flip79 am 14.12.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von flip79

Hallo Flip, Ich fand es schon so tief traurig, als ich deinen ersten Beitrag dazu las..... Drücke ihr auch weiterhin die Daumen, dass es doch noch ein Wunder gibt und die Chemo anschlägt. Verständlich, dass es dich traurig macht, wenn du Glück erleben darfst und sie und ihre Familie das Schlimmste......ginge/ geht mir nicht anders..... Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 14.12.2011, 12:06