Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Nur am Quengeln

Thema: Nur am Quengeln

Ben ist die Tage wirklich schrecklich quengelig. Man kann es ihm einfach nicht recht machen. Sogar auf dem Arm und im Kinderwagen meckert er. Noch frustrierender ist es, dass am Montag eine ihr Baby mit zur Rückbildung hatte. Der Kleine war genauso alt wie Ben. Und die hat ihn einfach so auf ein Handtuch gelegt und der hat zufrieden rumgeguckt, versucht sich zu drehen und die Fäuste in den Mund gesteckt. Zwischendurch hatte sie ihn noh auf dem Arm. Und der hat die ganzen 75 min nicht gejammert! Das wäre beivuns undenkbar. Ben jammert alle paar Minuten, wenn er nicht gerade schläft, rumgetragen wird oder ausnahmsweise mal begeistert zuschaut, wenn man mit Spielzeug vor ihm wackelt. Und seit gestern kann man eh machen, was man will. Er hustet zwar noch ein bisschen, aber außer eim bisschen Halsweh dürfte ihm nichts fehlen. Mein Mann fragt sich schon, ob es nicht gut war, dass wir bisher immer sofort gesprungen sind, wenn er gequengelt hat, aber mman soll doch immer gleich für sie da sein, oder? Es wird halt immer schlimmer mit ihm und mam merkt halt, dass ihm nicht ernsthaft was fehlt.

von reachen84 am 22.01.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von reachen84

Oh doch. Ihm kann immer noch einiges fehlen. Manches ist offensichtlich, manches nicht ganz so. Ist er vielleicht total müde? Oder hat Bauchschmerzen? Er hat auf jeden Fall das Bedürfnis bei Mama sein zu wollen. Eben hat Nela auch nix gepasst, was bei uns immer funktioniert ist nackig strampeln! Oder in einen anderen Raum gehen und ein Liedchen singen. Nicht verzweifelt sein, auch die Zwerge haben mal einen doofen Tag. Und nein, du verwöhnst Ben nicht, wenn du springst. Und er macht es auch nicht extra.

von Glücksmaus am 22.01.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von reachen84

schade mit welchen Gedanken du an die Bedürfnisse deines Schatzes ran gehst.....müsste deine Aussage nicht eher sein : "Wie schlecht muss es meinem Baby gehen, das ihn nicht einmal das schönste Spielzeug, das tollste Lied usw. beruhigen können" Und ich weiß wovon du redest meine Maus schreit ununterbrochen seid sie 6 Wochen ist...trotzde würde ich, wenn ich wirklich mal nicht mehr kann, Gott und die Welt die Schuld lieber in die Schuhe schieben, als meinem Baby zu sagen, du hast keinen Grund zum Weinen, denn den hat es sonst würde es nnniiiiieeee im Leben schrein

von Paeonia86 am 22.01.2014, 22:17



Antwort auf Beitrag von reachen84

Meine Güte jeder von uns ist doch einfach nur ein Mensch man muss sie doch nicht gleich so an pampen! Es ist doch völlig normal, dass man Tage hat an denen man einfach nur kaputt ist, einem etwas zu viel wird , nicht weiter weiß etc.! Das heißt doch noch lange nicht das sie mit den Bedürfnissen ihres Kindes nicht richtig umgeht. Ich denke das die Frage "was fehlt dir bloß " völlig legitim ist außer natürlich für die Superwomans unter uns. Was das verwöhnen angeht stimmte ich absolut zu man kann ein Baby nicht verwöhnen. Versuch einfach weiter stark zu sein und wie du geschrieben hast nimm ihn auf den Arm auch wenn es augenscheinlich in dem Moment nix bringt aber immerhin weiß er Mama ist dennoch da. Wie alt ist er? Steckt er vielleicht im Schub? Kopf hoch es kommen auch bessere Zeiten.

von msdiamond am 22.01.2014, 23:14



Antwort auf Beitrag von reachen84

und ganz vergessen, wenn sich die Situation bei euch immer mehr zuspitzt liegt es oft daran, das ein Teufelskreislauf entsteht...Baby weint, Eltern sind verunsicher, vielleicht auch wütend, traurig, das sie es nicht beruhigen usw....Baby spührt diese "Ablehnung" weint noch mehr...Stressgedächnis wird gebildet...immer kleine Reize führen dazu, dass das Baby immer öfter weint....Eltern noch mehr in ihren Gefühlen bestätigt.....dazu schreibt im Expertenforum Dr. Posth sehr viel......Bitte bie sagen, die Kleinen haben ja keinen Grund

von Paeonia86 am 22.01.2014, 23:19



Antwort auf Beitrag von reachen84

Vielen Dank für eure Antworten Glücksmaus und msdiamond. Paeonia, ich denke nicht, dass wir nach den 2-3 Quengeltagen schon Gefahr laufen in einen Teufelskreis zu geraten. Ich musste mich nur mal ausjammern. Ben ist jetzt genau 14 Wochen alt und sollte es ein Schub sein, so ist das wohl sein erster in der Form. Es ist nur so frustrierend, dass man ihn rumträgt etc. und er nörgelt weiter, um dann doch irgendwann urplötzlich wieder ruhig zu sein oder sogar zu grinsen. Das ist sehr anstrengend. Ich bin mal gespannt, wann es wieder besser wird. Ich hoffe bald.

von reachen84 am 22.01.2014, 23:51



Antwort auf Beitrag von reachen84

Meiner ist auch seit Montag unzufrieden. Im ersten Moment spielt er und ne Sekunde später findet er das dann wieder so ätzend dass er losmeckert. Wir können es ihm kaum recht machen. Ist echt ein Drahtseilakt, wie lange er gut gelaunt ist. Spielen blöd, rumgetragen werden blöd, nackig strampeln blöd, alleine mobile angucken blöd... Waaaaah!!!!! Ich hoffe auch immer dass es einfach eine Phase ist wo er wächst oder so und dass er keine "schwerwiegenden" Probleme hat. Schmerzen hat er zumindest nicht, da bin ich mir ziemlich sicher... Zum Teil wird's wohl Müdigkeit sein bei ihm, denn er schläft nachts nicht mehr so lange Phasen von 2x5 Stunden, sondern wird alle 1,5-2,5 Stunden wach und scheint ausgehungert -.- er ist am Samstag 16 Wochen.

von Maggily am 23.01.2014, 07:23



Antwort auf Beitrag von reachen84

meiner ist seid ein paar tagen auch nur am quengeln, weiß auch nicht warum, kennt man von ihn garnicht!

von Blondie86 am 23.01.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von reachen84

Hier, emily auch seit wenigen tagen. Mal ne ganz dumme und absurde vermutung: das wetter? Es gibt menschen und tiere die empfindlich auf einem plötzlichdn wetter umschwung sind. Seit montag ist es kalt - seit montag quängelt sie. Sie ist glücklich, lacht und spielt und aufeinmal schreit sie ohne vorwahnung. Das ganze hatten wir schonmal, als es plötzlich so kalt wurde. Da war sie auch nur nörgelich. Oder doch eher ein zufall!?

von Drachenzauber am 23.01.2014, 09:04



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Warum nicht? Da muss man glaube ich nur ein bisschen selbst dran glauben. Ich glaube Nela reagiert auf den Vollmond, der war aber vorletzte Woche. Irgendwie verrückt. Beim nächsten Mal beobachte ich das auch genauer. Vielleicht ist es auch, weil die Wichte merken, dass sie mehr können. Sie können Mobile gucken, lachen mit Geräusch, rechtes Fäustchen, linkes Fäustchen, aaaah ein Fuß, oh da ist ja noch Mama, wo war noch mal das Mobile? Und hin und her. Und das passiert nur aufm Wickeltisch... Die armen Wichte haben so viel zu tun, da wissen sie manchmal einfach selbst nicht, was mit ihnen geschieht. Irgendwo hier im Rub hab ich mal gelesen: "Stellt euch vor ihr schläft kuschelig ein und werdet in Peking aufm Wochenmarkt wieder wach!!"

von Glücksmaus am 23.01.2014, 09:44