März Mamis

Forum März Mamis 2012

nur 10g zugenommen..

Thema: nur 10g zugenommen..

meine kleine hat von freitag bis heute nur 10 g zugenommen... stille voll...

von bienetoni am 02.04.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von bienetoni

huhu - hast du von der hebamme oder im kh mal ein stillgewicht machen lassen d.h. vor- und nach dem stillen wiegen?

von Flo2012 am 02.04.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von bienetoni

hallo,ne hab ich nicht..

von bienetoni am 02.04.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von bienetoni

war bei mir genau dasselbe.... Isst Du selber genug und das Richtige? Trinkst Du ausreichend (3-4Liter/Tag)? Hab schon alles mögliche hinter mir. im Moment pumpe ich ab, damit es mit dem Essen schneller geht und füttere zu. Jetzt hatte sie in 3 Tagen 200 gramm mehr. Ich muß mich wohl nach diversen Heulkrämpfen damit abfinden, daß meine Milch nicht ausreicht. Laß Dich auf jeden Fall von der Waage nicht fertigmachen. Sieh es einigermaßen entspannt. Für mich war die letzte Woche eine Katastrophe. Jedes Mal, wenn die Hebamme kam, wäre ich am liebsten vor dem Wiegen davongelaufen, weil es so entmutigend war. Jetzt muß sie von 3660 auf 4300 gr kommen, bevor ich sie wieder stillen darf. Letzter Versuch, sonst wird es auf Abstillen hinauslaufen.

von Sicilia73 am 02.04.2012, 17:25



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Wir haben im KH mal so ne Wiegeprobe gemacht, um zu sehen, ob Oli überhaupt was rauskriegt und wenn ja wieviel. DAS war der Hammer. VIER Gramm Differenz. Das unter Aufsicht von ner Krankenschwester und ner Hebamme. DA fühlt man sich als Totalversager. Und was ich wegen der Scheiß-Milch schon geheult hab. Krieg jetzt noch Wut, wenn mich jemand danach fragt oder jemand sagt "die Dingsbums stillt ja ..." (so in etwa "nicht wie DU").

Mitglied inaktiv - 02.04.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von bienetoni

ich stille auch voll und wir haben etliche wiegeproben hinter uns - vor und nach dem stillen, damit man genau weiß wieviel die mäuse trinken. meine hatte einmal ganze 120g getrunken, glaub das war krankenhausrekord :) vielleicht solltest du mal so ne wiegeprobe machen?! Auch sollte man nicht zu oft wiegen und sich dadurch verrückt machen. und wenn deine milch nicht reicht, dann ist es halt so. mach dich nicht verrückt. mit der flasche zu füttern hat auch vorteile - vor allem bist du nicht immer alleine für die raubtierfütterung zuständig, da muss auch papa nachts mal ran :)

von lilpumkin am 02.04.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Hm, direkt nen Vorteil hab ich noch nicht erkannt bei der Flaschenfütterung. Das mit dem Papa klingt gut, bringt mir aber nix, weil unserer die Woche über nicht da ist und außerdem dermaßen tief schläft, dass der den Zwerg sowieso nicht hört.

Mitglied inaktiv - 02.04.2012, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

wieso warst du dir schon vor der Entbindung so sicher, dass es nicht klappen wird.. (wenn ich fragen darf)

von Lilisu am 02.04.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Weil sich meine Brüste noch nie im Leben in irgend einer Form verändert haben. Die waren so mit 13 da und sind mit A-B-Cup seitdem immer gleich groß geblieben, egal ob Pille oder Schwangerschaft, da hat nix geziept oder gedrückt oder ist gar gewachsen oder prall geworden. Absolut nix. Nur beim "Milcheinschuss" (haha!!) wars ein ganz klein wenig fester, aber das hat man auch nur gemerkt, wenn man drauf geachtet hat.

Mitglied inaktiv - 03.04.2012, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

verstehe.. hatte mich nämlich immer gewundert wieso du das denn so genau weißt...

von Lilisu am 03.04.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Ich hab nie gesagt, dass ich es genau weiß, sondern dass ich mal davon ausgehe, dass die Dinger eh kaputt sind. Wie sich rausgestellt hat, waren sie ja nun nicht komplett kaputt, hätte halt für ne 100-g-Mahlzeit 2,5 Stunden gepumpt und mich noch mehr wie ein Versager gefühlt.

Mitglied inaktiv - 03.04.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von bienetoni

hi, mein großer war bei der geburt ganz ordentlich vom gewicht her dabei, deshalb hat das KH kein Stillgewicht gemacht. Das war fatal, denn er hat anfangs eben nicht ausreichend milch von der mama bekommen. deshalb würde ich dazu raten, einfach um auszuschliessen, dass zu wenig fliesst. @foxi - zieh dir den schuh nicht an, schliesslich bist du keine kuh..!!! jetzt hab ich den mist, dass mein mops ausreichend milch bekommt - aber - ist ja so schön bequem - trotzdem die flasche gelegentlich nachfordert. aus der nummer kommen wir so recht nicht raus. d.h. raubtierfütterung und dann rechtzeitig nochmal fläschchen vorbereiten oder sohnemann, der alle weckt... ich empfinde das als doppelbelastung.. letztendlich geht es drum, dass die kleinen milchmonster ausreichend versorgt sind - wobei - ich zugeben muß, dass ich ggf. früher abstillen werde - denn beides empfinde ich als zeitlichen supergau. mein kleiner hat dann manchmal auch alle 2 std. hunger, d.h. ich mach manchmal nix anderes mehr als stillen und fläschchen

von Flo2012 am 02.04.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Flo2012

Danke :-) Bei meinem Zwerg wars ja eher umgekehrt. Hat brav erfolglos an der Brust rumgenuckelt und wollte danach überhaupt gar nix mehr, weil er so kaputt war. Und das konnte ich mir nicht länger mit angucken, zumal er ja schon von 2790 auf 2540 g abgenommen hatte.

Mitglied inaktiv - 03.04.2012, 16:33