Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Nun möchte ich auch gern einsteigen, ist noch ein Platz frei? :)

Thema: Nun möchte ich auch gern einsteigen, ist noch ein Platz frei? :)

Hallo, ich heiße Susan, bin 25Jahre alt und komme aus Sachsen.Ich habe eine 3jährige Tochter und bin seit über einem Jahr verheiratet.Im Juli hatte ich eine frühe FG. Ich hätte erst nächsten Dienstag den ersten FA-Termin gehabt, da ich aber seit gestern leichte Blutungen habe, war ich beim Vertretungsgyn. Die Warterei im Wartezimmer war die Hölle, ich habe mit dem schlimmsten gerechnet.Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Das Herzlein SCHLÄGT und es ist normal entwickelt.SSL ist 0,46 und entspricht 6+2 Laut Rechnung wäre ich 7+0. Der Dottersack (oder war es was anderes?) ist noch zu sehen, müsste aber bald verschwinden. Die Schlechte: Ich habe ein kleines Hämatom, was das bluten verursacht.Habe Bettruhe,bekomme Magnesium und soll am Montagfrüh zu meiner FÄ zur Kontrolle. Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen, wird schon gut gehen. Trotzdem mach ich mir wegen dem Hämatom Sorgen, ist es wirklich nicht so schlimm? Ich habe desshalb Bettruhe damit es nicht größer wird und keine Fehlgeburt auslösen kann. Auf der linken Seite unten soll das Hämatom sein. Was bedeuten denn die 15.1% bei der SSL? LG Susan

von kleinePrinzessin2008 am 07.10.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Hallo Susan, Ich hatte auch ein Hämatom, das wurde bei 5+2 festgestellt, hatte auch absolute Bettruhe, Magnesium und utrogest musste ich nehmen und war dann insgesamt 6 Wochen krank geschrieben.. Weisst du wie gross dein Hämatom ist?? Meins war 2 cm gross.. Und als ich letzte woche beim Arzt war, war es endlich weg... :-) Und dem Würmchen geht's super!! Lg von Yvonne aus dem April Bus.

von Krümelchen87 am 07.10.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Hallo und Herzlich Willkommen. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.Ein schönes Bildchen hast du und bleib ja brav liegen Lg Susi

von Schmetterling3 am 07.10.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Mensch das freut mich, das soweit alles gut aussieht! Wegen dem Hämatom mach Dir mal nichts allzu viele Gedanken! Ich hatte auch eins und es ist alles gut! Der Dottersack bleibt meines Wissens noch eine Weile bestehen! Denn noch wird das Kleine ja vom Dottersack ernährt und noch nicht von der Placenta! Lg Anja

von Schnuffzt am 07.10.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Hallo Susan! Ich lebe auch in sachsen, in Dresden um genau zu sein und du? Auch ich habe ein Hämatom un dhabe ebenfalls Bettruhe und muss medis nehmen. Am Montag muss ich wieder zu meiner FÄ zur Kontrolle... LG Sarah

von Sternenstrahl84 am 07.10.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Hallo Susan, also ich hatte auch ein Hämatom ca von der 7. bis zur 9. SSW. Meines war über einen cm gross und ich hatte es auch durch leichte Blutungen und Schmerzen bemerkt. Musste dann 2 Wochen liegen und dann nochmal zur Kontrolle und da war es ganz verschwunden! Hämatome in der SS sind gar nicht so selten, ich kannte das vorher auch nicht, und habe dann mal bei uns im Februar-Bus rumgefragt und ich war erstaunt, wieviele das schon hatten. Wenn du dich schonst und fleissig das Magnesium nimmst sollte es von allein wieder weggehen! Und nicht wundern, wenn du vielleicht ab und zu noch etwas Schmierblutungen hast, das ist dann das Hämatom, das am abbluten ist. Ich wünsche dir alles Gute! Glg Martina

von schaafie82 am 09.10.2011, 09:41