Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Nun auch unser Geburtsbericht :)

Thema: Nun auch unser Geburtsbericht :)

Hallo ihr Lieben, ich fang doch gleich mal an von der Geburt meines Prinzen zu berichten. Am 20. Januar war ich nochmal zur Vorsorge beim FA. Dort wurde beschlossen dass ich eine Überweisung u. Einweisung ins KH bekomme da noch alles geschlossen etc war. Dann habe ich beschlossen mir einen Wehentee zu kaufen in der Hoffnung dass er etwas bewirkt. Der schlug mir aber auf den Magen deswegen habe ich nur 2 Schlücke genommen. Dann in der Nacht ging es los. Zuerst dachte ich, ich habe nur Blähungen u. bin während der Wehen nochmal eingeschlafen. Doch als ich wieder wach wurde wusste ich es geht wirklich los. Dann habe ich meinen Freund geweckt. Ganz realisiert hat er es zuerst noch nicht. Anschließend habe ich im KH angerufen u. gefragt ob es denn wirklich losgehen könnte. Die Hebamme sagte "Wenn sie noch entspannen können dann würde ich an ihrer Stelle noch warten" Als sie das sagte dachte ich mir "Entspannen? Kann man das Essen?" Ich also mit meinem Freund und Vater umgehend in KH. Dort hatte sich mein Mumu tatsächlich innerhalb 2 Std. auf ca. 2 cm geöffnet. Also es ging wirklich los. Dann immer wieder das übliche Spiel mit CTG schreiben usw. Und die Wehen wurden von mal zu mal immer heftiger bis ich ein Schmerzmittel verlangte. Dieses wurde mir in den Po gespritzt u. hat super geholfen. Als dieses dann nachlass haben mich die Ärtze an den Tropf mit Schmerzmittel gehängt der nichts brachte. Ich dachte dass kann ja nicht angehen. So es wurde immer heftiger u. ich beriet mich mit den Ärtzen u. stimmte einer PDA zu. Dann aufeinmal hatte sich bei 6 cm nichts mehr an meinem Mumu getan. Was hieß dass meine Fruchtblase gesprengt werden musste. Und siehe da, die Ärzte waren total erschrocken weil da nicht mehr rauskam als wie in ein Schnappsglas passte. Mehr Fruchtwasser hatte ich nicht mehr. Dann gengonnen die Presswehen u. ich dachte ich muss sterben. Dieses zog sich so in die Länge weil mein Schatz sich noch richtig ins Becken drehen musste. Ich musste mich alle 3 Wehen auf die andere Seite drehen. Als es dann geschafft war hieß es Pressen. Und es tat so weh. Die PDA war wirklich für den Ar***. Eine Meeeeeeenge Presswehen u. Schmerzen später wurde mein kleiner Joshua am 21. Januar 2012 nach 17 einhalb Std. um 18:32 Uhr mit 3400 Gramm, 50 cm u. 35,5 cm KU geboren. Hinterher erfuhr ich noch dass ich einen Dammschnitt hatte als ich genäht wurde. Das war meine erste Geburt u. ich muss sagen ich ging durch die Hölle. Aber dafür ist das ergebniss umso schöner :) :) Liebe Grüße Lisa u. Joshua

von Lischen94 am 29.01.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von Lischen94

War ja keine ganz schnelle Sache, aber letztendlich hast Du es ja hinter Dir. Alles gute und eine schöne Kennlernzeit. Liebe Grüße Littlecreek

von Littlecreek am 29.01.2012, 16:08



Antwort auf Beitrag von Lischen94

Herzlichen Glückwunsch!!!!, und eine tolle kennenlern-und kuschelzeit!!! LG

von mini4 am 29.01.2012, 17:49



Antwort auf Beitrag von Lischen94

Herzlichen Glückwunsch und war wirklich kein Kinderspiel aber wenn man dann erstmal den kleinen Wurm im Arm hält ist kurzzeitig alles vergessen. :-)) LG Nicky aus´m Mai Bus

von idefix76 am 29.01.2012, 19:32