November Mamis

Forum November Mamis 2013

Nuckel oder Stillen in der Nacht? Was meint ihr?

Thema: Nuckel oder Stillen in der Nacht? Was meint ihr?

Liebe Mit- Stillende, meine Maus kommt seit der 4. Woche ca. nur einmal in der Nacht zwischen drei und fünf Uhr. Seit Anfang Januar nimmt sie den Nuckel an schwierigen Einschlaftagen und beim Autofahren. Nun ist es so, seit ca. 1 Woche , dass ich ein neues Bedürfnis und mir ein Durchschlafproblem damit produziert habe. Jetzt jammert sie in der Nacht los, wenn der blöde Nuckel rausfällt oder sie ihn vermisst, denke ich jedenfalls. Sie jammert gg. 23.00Uhr, 1.00Uhr und drei Uhr los. Gebe ich den Nuckel schläft sie weiter und kommt 4Uhr und trinkt dann 30min. Vorher hat sie von 20.00Uhr bis ca. 4.00Uhr durchgeschlafen und dann nur 15min getrunken. Sie ist im Schub 15. Woche. Was meint ihr, sollte ich ihr lieber die Brust geben? Habe ich dann vielleicht die Chance, dass sie dann wieder bis 4.00Uhr oder gar länger schläft? Ich will sie ja nicht unnötig aus den Stubenwagen zerren und richtig wach machen mit stillen, wenn es nicht nötig ist . Oder schläft sie möglicherweise wieder besser durch, wenn ich ihr gleich beim ersten Jammern der Nacht nochmal die Brust gebe? Ich denke, bei diesem Jammern hat sie keinen Hunger, da sie ja den Nunni sofort nimmt und aufhört zu jammern und weiterschläft. Was meint ihr? Habt ihr damit Erfahrungen? Oder ist das einfach Schubbedingt?? Danke schon mal für euren Erfahrungsschatz. LG Brownjack

von brownjack am 06.02.2014, 04:49



Antwort auf Beitrag von brownjack

Na, probiers halt einmal! Wenn sie beim ersten Mal jammert gut stillt und dann länger weiterschläft hast du die Lösung. Wenn sie keinen Hunger hat und nur den Schnulli wollte, wird sie nicht trinken...

von Plume am 06.02.2014, 07:45



Antwort auf Beitrag von brownjack

Es wird wahrscheinlich beides sein. Das saugen ist ja Beruhigung. Kann da aber nicht viel sagen da meine kein nuni nimmt.

von Erima am 06.02.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von brownjack

versuchs mit Stillen - es kann durchaus sein, dass der Nuckel für die nur ne "kurzzeitlösung" ist und sie eigentlich lieber kurz zu Mami möchte... Maya nimmt keinen Nuckel, sie schaut mich, wenn ich's probiere, an, als würde ich sie verarschen wollen und spuckt ihn aus oder würgt.

von monochris am 06.02.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von monochris

Meine kaut drauf Rum wie ein Knochen und findet das Spiel witzig mit dem rein und wieder rausspucken. Der fliegt immer im hohen Bogen raus.

von Erima am 06.02.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von brownjack

Angeblich ist es ja so, dass die Kinder immer wieder kontrollieren, ob noch alles so ist wie beim Einschlafen. Und wenn beim Einschlafen der Schnuller da war und beim Checken ist er weg, will sie ihn vielleicht wiederhaben. Meine Maus spuckt den abends anscheinend immer kurz vorm Wegnicken aus, da haben wir die Probleme nicht. Es gibt da wohl auch so eine Methode des sanften Ablösens: im letzten Moment vor dem Einschlafen den Schnuller/die Brust wegnehmen. http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/einschlafen-warum-neugeborene-nicht.html Oder es ist schon ein bisschen Hunger, aber das Schlafbedürfnis erstmal größer, sodass sie mit Nuckel einschläft und später feststellt, dass sie doch Hunger hat. Meine Maus wird zum Stillen auch immer richtig wach, weil ich sie erst entpucken und nachher wieder pucken muss. Sie schläft dann aber trotzdem direkt wieder weiter - oder ist zumindest ganz leise

von enanita am 06.02.2014, 12:23



Antwort auf Beitrag von brownjack

Ich werde noch ein bisschen experimentieren. Danke euch.!!!

von brownjack am 06.02.2014, 22:47