Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Nt messung, kein Nasenbein

Thema: Nt messung, kein Nasenbein

Hallo wir hatten heute nackentrasparenzmessung,die nackenfalte lag bei 1,4 was total ok ist nur es war kein Nasenbein darstellbar und die Blutwerte waren auch nicht so rosig. Bin am Boden zerstört!!!! Kann mir bitte jemand Mut machen

von Silu81 am 30.11.2015, 19:49



Antwort auf Beitrag von Silu81

Da die Nackenfaltenmessung sehr ungenau sein soll würde ich im Zweifelsfall den Harmony Test dranhängen bevor du jetzt die ganze Zeit Sorgen hast. Der Nackenfaltenwert an sich ist aber total gut. Was sagt denn dein Frauenarzt dazu?

von Mia186 am 30.11.2015, 20:33



Antwort auf Beitrag von Mia186

Danke, ja nt war gut. Mir macht auch nur das nasenbein sorgen! Blutwerte waren auch nicht so gut. Wirwerden uns morgen entscheiden ob wir einen harmony test machen oder direkt eine chroniozottenbiopsie.

von Silu81 am 30.11.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von Mia186

Hast du schonmal im Unterforum Pränatale Dignostik von Dr. Hackelöer gestöbert? Da stehen viele Fragen in deine Richtung.... Vielleicht hilft dir da die ein oder andere Aussage weiter.

von Mia186 am 30.11.2015, 22:09



Antwort auf Beitrag von Silu81

Welche Blutwerte denn? Bzw. auf die Nackenfaltenmessung würde ich mich nur sehr vage verlassen. Das kommt ja auch immer aufs US-Gerät, auf den Arzt an und wie das Baby liegt. Zumal ich verschiedene Sachen gelesen habe. Studien die aussagen, dass die Wahrscheinlichkeit 50 mal höher ist aber auch dass manchmal sich das Nasenbein erst später zeigt etc. Ich drücke dir fest die Daumen aber noch ist wirklich alles drin.

von Bailee am 30.11.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von Silu81

Die Blutergebnisse des Triple Test sollte man sich wirklich nicht antun. Sie haben keinen realen Bezug zum Kind. Und das Nasenbein - hmmm Wie gut war denn der Scan? Ich war heute auch und von der Bauchdecke aus (was hier eh üblich ist) sieht man in unseren jetzigen Wochen so viel Gerausche.... Ich habe schon viele Kinder in Ultraschallaufnahmen gesehen und habe beim Scan (auf der Suche nach dem Profil des Kindes) noch gedacht "laß gut sein, das ist viel zu früh...." Hast Du denn ein gelungen scharfes Profil Deines Kindes sehen können? Ich denke das Ultraschallgrenzen und Arztwille da nicht zusammen passen. Beim vaginalen Ultraschall sieht man sicherlich mehr - aber auch dort kommt es sehr auf die Lage des Kindes an und ob es sich gerade bewegt. Ihr müßt euch darüber bewußt werden WAS da gesucht und dargestellt werden soll!!!! DAS NASENBEIN! Bei 6cm SSL des Fötus kann man sich ja mal ausrechnen, Wie klein das Nasenbein nur sein kann. Jede Fruchtwasserschwingung, jede noch so kleine Bewegung verwischt diese Stecknadel im Heuhaufen... Ich kann Dir ja mal unser angebliches Profil zeigen (Privatklinik mit hightech Gerät und Spezialistin) - das ist Schneegestöber in Schweden, kein Profil ;) Ich wundere mich nur, dass Dein Arzt das gerne so verkaufen wollte, als wäre das ungewöhnlich/ auffällig. Ich habe 6 Kinder und diverse Aufnahmen aus dieser Schwangerschaftszeit - die sehen alle so wischiwaschi aus (und ich war immer bei anderen Ärzten durch Umzüge etc pp) Bleib ruhig. In der 20. Woche sieht man das Profil. Alles Gute Svena

von Oxon2015 am 30.11.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von Oxon2015

Ich fand das profil sah man richtig gut ich kanns euch gerne mal reinstellen. Mach ich morgen. Wahrscheinlichkeitsberechnung ist nicht sooo schlecht wie ich finde, 1:173 also immerhin 0,006 Bei uns werden die nt im kh gemessen und ausgewertet. Morgen gehe ich nochmal privat zu meiner fa mit etwas hoffnung dass sie doch ein mininasenbein findet. Ich halte euch auf dem laufenden

von Silu81 am 30.11.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von Silu81

Ja wenn Du magst, stell die Bilder hier mal ein. Ich habe zwei meiner Kinder mal abphotografiert. Das eine Bild ist von heute und das andere Ultraschallbild aus dem Jahre 2006. Da weiß ich also schon sehr genau, was dabei rausgekommen ist :) Eine tolle Tochter. Ich habe gelesen, dass bei Trisomien das Nasenbein später verknorpelt - also ist nicht die Länge entscheidend...(?) Und es sollen nur Fachleute beurteilen können (ok Fachmann kann man sich ja selber sehr schnell nennen) Ich schicke mal unser Babyprofil und das meiner fast 9 jährigen Tochter mit. Viele Grüße Svena

von Oxon2015 am 30.11.2015, 23:15



Antwort auf Beitrag von Oxon2015

Fand die Ärztin perfectly fine... Und das hier ist bei weitem die beste Aufnahme... Ich sage ja - Schneegestöber in Schweden ;)

von Oxon2015 am 30.11.2015, 23:17



Antwort auf Beitrag von Silu81

Hey, versuch ruhig zu bleiben! Ich habe zwar keine Ahnung von der Messung von Nasenbeinen, kann mir aber auch vorstellen, dass das ne komplizierte Sache ist, weil die Nase ja echt winzig ist. Ich weiß nur, dass meine FÄ bei unserem ersten Kind ewig keine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (mein Mann hatte eine und wir wollten einfach vorbereitet sein, falls es unseren Sohn auch erwischt) ausschließen konnte, weil sie es einfach nicht sehen konnte.

von reachen84 am 01.12.2015, 04:52



Antwort auf Beitrag von Silu81

Guck mal meinen Beitrag "schlechte Nachrichten" drei Beiträge unter deinem hier. Bei mir hat sich heute alles glücklich aufgelöst!

von Mini2012 am 01.12.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von Mini2012

Hab weiter oben gepistet

von Silu81 am 02.12.2015, 22:08