Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Notfallmässig im KH gelandet

Thema: Notfallmässig im KH gelandet

So, jetzt hat es mich auch mal erwischt. Ich arbeite ja seit 6 Wochen nur noch 50%, sehr zum Missfallen einer meiner dreier Chefs die es trotz allem schaffen, mir das Leben echt schwer zu machen. Es gibt ja in der Schweiz keinen Mutterschutzurlaub vor der Geburt, ergo stand ich auch bis 1.6. und ab 29.6. wieder auf dem Dienstplan, hallooooo?! Zumindest nach der Geburt ist 16 Wochen bezahlt Pause. Nunja, Dienstag hatte ich schon echt fiese Bauchschmerzen und gestern kamen regelmässige krampfartige Schmerzen dazu, die mir echt die Luft raubten. Also habe ich mich mittags in die Gynäkologie geschleppt und da wurde das erste CTG überhaupt gemacht. Es sah so aus, wie ein CTG direkt vor Geburtsbeginn. Also wurde ich mit Wehenhemmer ins Bett verfrachtet, Gott sei Dank in ein Einzelzimmer denn vor lauter Schreck und Angst hab ich nur noch geheult. Langsam hat sich alles beruhigt, hab jetzt ein lustiges Anti-Wehen-Tape auf dem Bauch, der Kleine hat sich auch beruhigt nachdem er 2 Tage in meinem Bauch durchgetobt hat. Wurde heute Früh mit Wehenhemmer als Tabletten nach Hause auf meine Couch entlassen und vom Chefarzt ohne Diskussion bis zum ET krank geschrieben. Jetzt beäuge ich ganz misstrauisch meinen (schönen weichen und getapten) Bauch und hoffe, dass a) alles ruhig bleibt und mit b) nicht die Decke auf den Kopf fällt. Bin für Vorschläge und Anregungen, was man den ganzen Tag machen könnte ohne sich anzustrengen, dankbar. liebe Grüsse, K.

von Kimmy07 am 29.03.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Erst mal wünsche ich dir Gute Besserung und sag dem Kleinen im Juni auf die Welt zu kommen ist viel schöner, weil es da wärmer ist als jetzt. Ich bin schon seit der 5. SSW mit BV zu Hause, muss mich aber zum Glück nicht so viel schonen. Ich bin viel im Internet, schaue nach Sachen für die Maus, schaue mir Kinderzimmer an usw. Und bei dem schönen Wetter sitze ich jeden nachmittag auf dem Balkon in der Sonne

von Sarottiqueens am 29.03.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Ach ja, Kind gehts übrigens super. Er ist gross, hat aber so gezappelt dass er nicht vermessen werden konnte, ist aber 1400 g schwer und liegt mit dem Köpfchen nach unten. Und als Trostplaster gabs ein schönes 3-D-Bild vom Köpfchen, wenigstens was. Uff.

von Kimmy07 am 29.03.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Oh was für ein Schreck, erstmal gute Besserung und sag dem Bauchzwerg, rauskommen vor der 36. Woche ist nicht drin =) Schont euch. Vielleicht interessiert dich ja ein gutes Buch oder du schaust dir Kataloge oder Internetseiten an etc. Lg Trice

von Trice1909 am 29.03.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Ich Schick dir auch ganz liebe Grüsse und Gute Besserung!!! Ich bin seit Ende Januar Zuhause und hatte auch Angst, das mir die Decke auf den Kopf dällt, aber es fällt mir immer was ein... Bei schönem Wetter, geht's mit nem schönen Buch auf den Balkon, ansonsten fällt mir hier Zuhause immer irgendwas in die Hand... Heut bin ich viel im Internet unterwegs... Pass schön auf euch auf!

von dafne84 am 29.03.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Oh je aber schön das alles wieder gut ist und es euch soweit gut geht.

von Danin0809 am 29.03.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Von mir auch ganz viele liebe gute-Besserungs-Wünsche und gut, dass sich jetzt alles beruhigt hat. Versuch Dich mit Lesen abzulenken. Vielleicht bestellst Du noch fehlende Sachen für den Kleinen im Internet oder füllst schon einmal notwendige Anträge aus. Gut, dass Du jetzt zuhause bist.

von oefi am 29.03.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Oje, alles Gute und gute Erholung!!!

von katharin2 am 29.03.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Beim Ruhen kann man gute Bücher lesen! Ich kann die dir gemeinsam geschriebenen Bücher von Douglas Preston und Lincoln Child sehr empfeheln, so du sie noch nicht kennst. Krimis, um einen Specialagent Pendergast. Sehr spannend! Relic ist glaube ich der Erste, obwohl es immer in sich geschlossene Bücher sind, nur in den verschiedenen Büchern tauchen dann Querverbindungen zu anderen Büchern auf. Wie gesagt, ich fand sie sehr spannend und habe in der Verwandtschaft und in der BekanntschaftLeute, die das genauso empfinden. LG jojo und sag dem Burschi, dass der Mietvertrag seiner Einzimmerwohnung erst im Juni ausläuft!!!

von jojomama am 29.03.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Ohjee, ich hatte es ja prophezeit ;) Sber sowas darf man natürlich nicht sagen... Du könntest den ganzen Morgen mit mir Mails hin- und herschicken ;) Mir ist auch schon immer schwer langweilig. Ansonsten hilft gegen die langen Vormittage nur "Arbeit". Ich habe endlich mal ausgemistet. Arzneimittelschränkchen ausgedünnt, Kleiderschrank aussortiert, Bastelschrank sortiert, Dinge bei Ebay eingestellt, die man im Leben nie wieder braucht, ein Babybuch angelegt, endlich die Fotoalben der letzten 1 1/2 Jahre angelegt, Küchenschränke ausgewaschen und all solche Dinge... Ich wünsche dir gute Besserung!

von Nanana am 29.03.2012, 19:17



Antwort auf Beitrag von Nanana

Danke für die vielen Tipps, dann werde ich wohl zum Bücher- und Fernsehwurm. Hab heute -ganz vernünftig- erstmal 1,5 Stunden die Wohnung geputzt und Wäsche gewaschen, so gegen den Frust :-) Nanana> Emails schreiben klingt super. Dann schick ich gleich nochmal ein Bauchbild mit damit Du siehst worauf ich beim Tippen immer das Ipad abstelle :-)

von Kimmy07 am 29.03.2012, 19:23