September Mamis

Forum September Mamis 2022

Notfallapotheke für Babys

Thema: Notfallapotheke für Babys

Hey, Habt ihr schon ein paar Notfall Medikamente geholt fürs Baby? Wenn ja welche?

von Mutti2209 am 14.09.2022, 12:46



Antwort auf Beitrag von Mutti2209

Ich war ganz froh, dass ich schon Lefax und Kümmelzäpchen Zuhause hatte. Mussten wir beides beim Kleinen schon mit 1 Woche benutzen Lefax kriegt er sogar vor jeder Mahlzeit, Tipp von meiner Hebamme. Ansonsten habe ich noch Baby Nasenspray da liegen

von Naahna am 14.09.2022, 12:56



Antwort auf Beitrag von Mutti2209

Hallo aus dem März Fieberzäpfchen und nasenspray/ Tropfen für Säuglinge Klar geht man bei Infekten zeitnah zum Kinderarzt aber lieber es schonmal da haben, das man im akutfall nicht noch mit kranken Kind zur notfallapotheke muss

von Sonnenblume. am 14.09.2022, 13:04



Antwort auf Beitrag von Mutti2209

Wir haben letztes mal nur Fieberzäpfchen und Kümmelzäpfchen gehabt und gebraucht.

von Nickit92 am 14.09.2022, 16:44



Antwort auf Beitrag von Mutti2209

Bigaia tropfen für die verdauung kann ich noch empfehlen :)

von wowmom am 14.09.2022, 18:31



Antwort auf Beitrag von Mutti2209

Hallo, Kümmelzäpfchen (Wela) und SabSimplex hatten wir beim ersten. Und ein kleines Kirschkernkissen zum erwärmen und auf den Bauch legen. Außerdem Engelwurzbalsam und Myrrhebalsam für Erkältung/Schnupfen/husten (das kannst du auch für dich benutzen, du solltest dich ja auch nicht mit vick oä einschmieren). Alles andere (zinksalbe, fieberzäpfchen,…) haben wir erst bei Bedarf geholt. Ein Fieberthermometer haben wir im Krankenhaus bekommen. Haben uns dann aber relativ schnell ein stirnthermometer zugelegt. Ich weiß, die sind ungenauer, aber dem Kind nachts alles ausziehen um zu messen… hat bei unserem einfach nicht so funktioniert.

von File55 am 15.09.2022, 07:40



Antwort auf Beitrag von Mutti2209

Ich schließe mich mit Lefax und Kümmelzäpfchen an, mein Sohn hatte ganz üble Dreimonatskoliken und die beiden Sachen haben immerhin ein bisschen Linderung verschafft. Und dann noch Paracetamolzäpfchen gegen Fieber.

von heli89 am 15.09.2022, 11:16