Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Normales essen ?

Thema: Normales essen ?

An wann habt ihr vor vom Tisch mit essen zu lassen ? Oder macht ihres schon ? Meine kleine ißt früh toast mit butter und marmelade, mittags ein Gläschen (sämtliche Sorten - auch die ab 8. Monate mit Stücke) , Nachmittag : Getreide Obst Brei - manchmal auch ein bißchen Kuchen usw. , abends Milchbrei Wir fliegen im Juni in die Türkei und da wäre es gut wenn sie schon mehr vom Tisch mitessen würde - sie hat aber noch keine Zähne. Wie mach ich das am besten wie fange ich damit an ?

von strolch13 am 23.03.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von strolch13

Seit vorgestern! Ich hab ihm abends einen Brei gemacht, den er aber wütend schreiend abgelehnt hat. Ich dachte erst er hat keinen Hunger, aber er wollte unbedingt Kartoffelsalat futtern (wir haben gegrillt). und gestern das gleiche Spiel: Er wollte unsere Spaghetti Bolognese futtern und nicht sein Gläschen. Heute hab ich ihn dann gleich von vorneherein unsere Suppe mitessen lassen :-) Ich denke aber, dass ich jetzt unter der awoche ein wenig zurückrudern werde, denn unsere Speisen sind natürlich viel mehr gewürzt als die Babynahrung. Aber gelegentlich kann er schon mitessen.

von binesonnenschein am 23.03.2014, 22:09



Antwort auf Beitrag von strolch13

also ich koch ab und zu was mit gemüse wondie stückchen so sind das joshua sie halten kann und ungewürzt oder nur wenig gewürzt und wenn es für nich zu wenig ist würz ich in meinem eigenen teller nach . wenn es mal.nudelauflauf gibt schneide ich ihm alles etwas klein und lasse den käse da weg weil joshua kein käse mag . und ich koche alles selbst also keine gewürzmischungen :D

von Zeraphina am 24.03.2014, 06:02



Antwort auf Beitrag von strolch13

Bei uns auch so. Leo mag nur mittag Brei zu essen. Sonst möchte er nur das essen was wir so essen...... abend Brei kann ich vergessen schon seit Wochen...... er liebt es von uns zu essen..... und kann es super vertragen...... gestern abend gab es Kartoffeln mit Hähnchen ........ Ich denke wenn das deine kleine möchte und gut verträgt dann gebe ihr was....... schmeckt ehrlich gesagt besser als Brei......

von lillyh76 am 24.03.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von strolch13

Unsere Kleine probiert auch schon munter mit vom Tisch. Wenn ich irgendetwas stark würze, nehme ich vorher eine Miniportion für sie zum Probieren raus. Manchmal probiert sie, manchmal nicht. Ich finde es auch irgendwie komisch mit meinem Mann zu essen und sie nur zugucken zu lassen. Gerade beim Frühstück hat sie uns sehr deutlich gemacht, dass sie gerne Brot möchte: Blick und Arme gingen deutlich Richtung Brotkorb dazu wurde gelacht und erzählt. Sie hat dann ein bisschen Vollkornbrot gemümmelt während wir gefrühstückt haben. Liebe Grüße und allen einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche

von Baerbel77 am 24.03.2014, 09:59



Antwort auf Beitrag von strolch13

also alina isst immer en bissle was mit vom tisch. allerdings so wirklich als mitessen kann man es noch nicht bezeichnen. sie bekommt halt zum dran rumlutschen mal ne gurke, ne kartoffel oder obst. aber sättigend ist das für sie noch laaange nicht... brei ist im mom bei uns out. aber seit heute hat sie nen magen darm infekt. von daher ist die ursache jetzt geklärt, warum sie nix essen will im moment

von mallex am 24.03.2014, 14:12



Antwort auf Beitrag von mallex

Ja dann auch gute Besserung an deine kleine Maus!

von binesonnenschein am 24.03.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von strolch13

Bei uns ist ab dem 5. Monat normal mitgegessen worden. Junior hat jetzt erst den ersten Zahn bekommen, hat aber immer alles super selber genommen und in den Mund gesteckt, gekaut und geschluckt, ganz ohne Probleme. Gläschen und Füttern gibts nur wenn er krank ist und da normalerweise die Gläschen für 12 Monate, weil die die grössten Stückchen haben und ohne Stückchen geht es nicht. Mittlerweile ist er 8 Monate und frisst im wahrsten Sinne des Wortes alles was man ihm vorsetzt mit Begeisterung...

von wieselkiesel am 24.03.2014, 16:45